Zum Inhalt springen

Wann ist die Saison in Mallorca zu Ende?

Gefragt von: Isa Engelmann  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (41 sternebewertungen)

Wann endet die Hauptsaison auf Mallorca? Zwischen Juni und September ist auf Mallorca Hauptsaison. Erst Ende September haben die meisten Touristen die Resorts verlassen und befinden sich auf dem Heimweg.

Wann endet die Mallorca Saison?

Zwischen Mai und September – wenn die Außen- und Wassertemperaturen am höchsten sind, Kinder die großen Schulferien haben und es Reisende vermehrt für ihren Badeurlaub auf die Baleareninsel zieht – ist auf Mallorca Hauptsaison. Demnach beginnt die Nebensaison im Oktober und hält bis in den April hinein an.

Wann ist auf Mallorca Nebensaison?

Mallorca in der Nebensaison

Februar, März, April sowie September und Oktober auf Mallorca: Auf der Insel findet man außerhalb der Ferienzeiten (Ostern / Pfingsten, sowie Juli / August) weniger Touristen.

Wie lange geht die Malle Saison?

Hauptzeit von Anfang Mai bis Ende September. Und es ist echt sußer viel los. Urlaub ist doch was schönes.

Wie lange ist es auf Mallorca warm?

In den Monaten März bis Mai erwarten euch im Schnitt fünf Regentage pro Monat. Mit durchschnittlich 30 Grad Celsius Tagestemperatur sind die Sommermonate Juli, August und September die wärmsten. Aber auch im Juni und bis Mitte Oktober könnt ihr euch auf warme Temperaturen sowie wenig bis keinen Niederschlag freuen.

Heute mal im spanischen TV zur Lage der Saison auf Mallorca.

20 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Oktober auf Mallorca noch baden?

Die Temperaturen im Oktober sind sehr angenehm (zwischen 23 und 28 Grad Celsius) und es ist nicht so heiß wie zum Beispiel im August, was von Kindern geschätzt wird. Im Oktober können Sie noch problemlos schwimmen, da die Meerestemperatur nicht unter 20 Grad liegt.

Kann man im September auf Mallorca noch baden?

Baden kann man auf Mallorca den ganzen September lang. Die Wassertemperatur ist mit 24 °C genauso hoch, wie im Juli. Während Anfang September allerdings noch bestes Badewetter garantiert ist, kann man gegen Ende des Monats auch mal Pech mit Wolken oder Regenschauern haben.

Bis wann Ballermann Saison 2022?

Dieses Event wird vom 27. bis 30. Oktober 2022 stattfinden.

Wann endet die Saison am Ballermann?

Fazit: Partyzeit endet am Ballermann definitiv Mitte Oktober.

Wann endet Malle Saison 2022?

Der Bierkönig auf Mallorca hat auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass die Saison Closing Party vom 27.10. -30.10.2022 stattfinden wird. Flug und Hotel zur Playa de Palma gibt es schon ab 347€ pro Person!

Wie voll ist Mallorca im April?

April: 20°C, 8 Stunden Sonne, 15°C Wassertemperatur, 5 Regentage. Mai: 23°C, 10 Stunden Sonne, 17°C Wassertemperatur, 5 Regentage. Juni: 27°C, 11 Stunden Sonne, 20°C Wassertemperatur, 3 Regentage. Juli: 31°C, 11 Stunden Sonne, 25°C Wassertemperatur, 1 Regentag.

Wann ist es auf Mallorca am vollsten?

Die Monate Juni bis August sind die Monate mit den geringsten Regentagen. Es herrschen angenehme Temperaturen um die 30 Grad und das Wasser hat sich auf 20-25 Grad aufgewärmt. Dafür ist es zu dieser Jahreszeit auch am Vollsten auf Mallorca.

Wann beginnt Ballermann Saison 2022?

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feierte der Megapark vom 06. bis 08. Mai 2022 eine atemberaubende Saison-Eröffnung.

Wie wird der Sommer auf Mallorca 2022?

Der spanische Wetterdienst Aemet rechnet mit einem heißen und trockenem Sommer 2022 auf Mallorca. Das hat Aemet Baleares-Chefin Maria José Guerrero bei einer Prognose über die am Dienstag (21.6.) gestartete Jahreszeit bekannt gegeben.

Wo ist es auf Mallorca im September am wärmsten?

Das ganze Jahr über Sonne tanken. Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Wie warm ist es im Oktober auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im Oktober auf Mallorca

Die höchste jemals aufgezeichnete Temperatur in einem Oktober auf Mallorca betrug 33 Grad Celsius, doch die durchschnittlichen Höchstwerte liegen eher um 22-24 Grad.

Wie lange geht die Ballermann Saison auf Mallorca?

Mitte Juni bis Ende August

Jetzt ist volles Haus am Ballermann! Das Publikum der Playa de Palma auf Mallorca ist zu dieser Zeit recht jung, aber umso wilder.

Hat der Bierkönig das ganze Jahr offen?

Dein Wohnzimmer auf Mallorca wartet auf Dich 365 Tage im Jahr!

Wann Saisonstart Mallorca 2022?

Dies ist die offizielle Strecke der quäldich-Reise Mallorca – Balearischer Saisonauftakt vom 19. bis 26. März 2022. Reisebeschreibung in neuem Fenster öffnen.

Wann macht der Bierkönig auf 2022?

Los geht's im Megapark am 7. April 2022. Das ist aber noch nicht das legendäre Opening – das findet wahrscheinlich wieder Mitte Mai statt. Der Bierkönig hatte tatsächlich auch im vergangenen Jahr auf – jedoch ohne Auftritte und die Besucher mussten sich an strenge Hygienemaßnahmen halten.

Ist im Mai am Ballermann was los?

Ballermann ist nicht Goldstrand. Am Ballermann ist vom Opening (1. Mai) bis zum Finale (15 Okt.) IMMER was los.

Warum hat der Megapark zu?

Nach zweijähriger Schließung während der COVID-19-Pandemie wurde der Megapark am 8. Mai 2022 mit einer dreitägigen Party wieder eröffnet. Die Wiedereröffnung stand symbolisch für das Ende der pandemiebedingten Einschränkungen und führte zu einem neuen Boom des Partytourismus an der Playa de Palma. Bereits am 29.

Kann ich im Oktober nach Mallorca fliegen?

Normalerweise ist das Wetter auf Mallorca im Oktober noch sehr schön. Es kommen Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad vor. Aber in den letzten Jahren ist nirgends mehr auf das Wetter Verlaß, selbst nicht auf den Kanaren.

Wie warm ist es im September auf Mallorca?

Und in dieser Hinsicht muss sich Mallorca im September wirklich nicht verstecken. Die große Hitze des Hochsommers ist vorbei. Aber mit Höchstwerten um 28 Grad ist es am Tag angenehm warm. Unter 20 Grad fallen die Temperaturen im September nur äußerst selten.

Kann man auf Mallorca im November baden?

Kann man im November auf Mallorca noch baden? Ja, das Meer hat noch gute 20 Grad und bietet eine gute Abkühlung. Natürlich ist das Wasser im Herbst bzw. Winter nicht mehr so warm, um sich aufzuwärmen.