Zum Inhalt springen

Wann hört Alex bei Wilsberg auf?

Gefragt von: Hedwig Born  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (14 sternebewertungen)

Die letzte Folge mit Alex Holtkamp, Überwachen und belohnen, wurde im Februar 2021 ausgestrahlt, ohne dass ihr Abschied in der Handlung ausdrücklich thematisiert wurde.

Wann steigt Ina Paule Klink bei Wilsberg aus?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin. Im vergangenen Jahr gab Schauspielerin Ina Paule Klink (41) ihren Ausstieg aus der ZDF-Krimireihe 'Wilsberg' bekannt.

Wo ist die Alex von Wilsberg?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert. Klink führt einen eigenen Reiterhof bei Berlin.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wie steigt Alex bei Wilsberg aus?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Wilsberg 63 - Minus 196 Grad Setbesuch mit Alex und Georg

18 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Alex passiert Wilsberg?

Alex Holtkamp war ab der 4. Folge, Wilsberg und der Mord ohne Leiche, dabei und wurde von Ina Paule Klink gespielt. Im Juni 2020 gab Klink ihren bevorstehenden Ausstieg aus der Reihe bekannt.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

28.09.2022–02.11.2022.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Was ist mit wilsbergs Nichte passiert?

Doch nun macht sich Ina Paule Klink auf zu neuen Ufern. Unter dem Künstlernamen „Paule“ veröffentlichte sie im Julie 2020 ihr gleichnamiges Debütalbum. Der Schauspielerei möchte sie jedoch nicht komplett den Rücken kehren. Im Zürich-Krimi, zu dessen Stab sie seit 2016 gehört, wird sie auch weiterhin zu sehen sein.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Wer ist die Neue bei Wilsberg?

Patricia Meeden spielte jene Dr. Tessa Tilker – und dies wohl so überzeugend, dass das ZDF sie als die Neue im Wilsberg-Team verpflichtete. Patricia Meeden erzählt hier von ihrer anfänglichen Nervosität am Set und der netten Aufnahme durch die „Wilsberg“-Kollegen.

Waren Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Warum spielt Rita Russek nicht?

Sie vermutet eine "Erziehungsmaßnahme" hinter dieser Entscheidung. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich unduldsam bin, wenn ich Hierarchien akzeptieren soll, die in meinen Augen der Arbeit von Schauspielern nicht dienlich sind", so die TV-Ermittlerin.

Warum ist Manni bei Wilsberg ausgestiegen?

“ Es gibt allerdings einen Wermutstropfen für alle Wilsberg-Fans: Winfried Schafmeister wird nach den Sendeterminen im Frühjahr 2005 die Serie verlassen, da er für neue Angebote offen sein will. Der langen privaten Freundschaft zwischen ihm und Lansink tut dies keinen Abbruch.

Wird die Serie Wilsberg eingestellt?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wann kommt der nächste Wilsberg?

Seit 1995 ermittelt Wilsberg in zahlreichen Kriminalfällen, jeden Samstag um 20:15 widmet er sich seinen Ermittlungen und greift dabei häufig auf die Hilfe seines besten Freundes Ekki und seiner Patentochter Alex zurück.

Wo wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

In welcher Stadt spielt die Serie Wilsberg?

Der ZDF-Krimi spielt zwar in Münster. Doch in jeder seit 1995 ausgestrahlten Episode über den kauzigen und ständig klammen Privatdetektiv Georg Wilsberg ist Bielefeld erwähnt worden. Am Samstag spielt der Wilsberg-Krimi komplett in Bielefeld (ZDF, 20.15 Uhr). Das ZDF zeigt die Folge als Wiederholung aus dem Jahr 2020.

Wo wurde der neue Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Wie ist der Vorname von Overbeck?

Overbeck ruft – Roland Jankowsky antwortet. In seiner Krimi-Rolle bei “Wilsberg” heißt er einfach nur Overbeck. Den Vornamen Lars wollen findige Internet-Redakteure in Folge 53 der beliebten Serie ausgemacht haben. So schreibt es zumindest die Wikipedia.

Welche Schauspieler spielen heute bei Wilsberg mit?

„Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“: Darsteller am 21.05.2022
  • Georg Wilsberg – Leonard Lansink.
  • Ekki Talkötter – Oliver Korittke.
  • Alexandra Holtkamp – Ina Paule Klink.
  • Kommissarin Springer – Rita Russek.
  • Overbeck – Roland Jankowsky.
  • Manni – Heinrich Schafmeister.
  • Bruno Korati – Arnd Klawitter.
  • Katty Korati – Suzan Anbeh.

Vorheriger Artikel
Wo Reha nach Bypass OP?
Nächster Artikel
Was tun gegen übergriffige Mutter?