Zum Inhalt springen

Wann GZSZ jubiläumsfolge 2022?

Gefragt von: Maja Schulz B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (49 sternebewertungen)

Fast auf den Tag genau 30 Jahre nach der Übertragung der ersten Folge wird die GZSZ-Jubiläumsfolge bei RTL ausgestrahlt: Der Sendetermin ist der 12. Mai 2022. Wie gewohnt geht es um 19.40 Uhr los - die Spezial-Folge hat aber Spielfilmlänge und endet nicht wie sonst um 20.15 Uhr.

Wann ist GZSZ Jubiläum 2022?

Die RTL-Kult-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ feierte am Donnerstag, 12.05.2022, mit einer Sonderfolge in Spielfilmlänge und einer Geburtstagsshow im Anschluss Jubiläum. Vor 30 Jahren flimmerte die erste Folge der Kult-Serie über die Bildschirme.

Wann läuft GZSZ in Spielfilmlänge 2022?

Nach mehr als 7.500 Episoden und 30 Jahren Sendezeit im deutschen Fernsehen feiert die Kult-Telenovela „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ am 12. Mai 2022 ihr großes Jubiläum. RTL zeigt die Sonderfolge in Spielfilmlänge von 19.40 Uhr bis 22.15 Uhr. Ein Muss für alle GZSZ-Fans oder die, die es werden wollen.

Was ist in der Jubiläumsfolge GZSZ passiert?

Das spektakuläre Ende. Natürlich endete auch diese Jubiläumsfolge mit einem großen Knall: Linostrami wurde mit der Hilfe von John, Erik, Yvonne, Laura und natürlich Gerner überführt und schließlich festgenommen. Davor wurde sogar bei einer Fake-Beerdigung um den Kiez-Anwalt getrauert.

Wann ist die Jubiläumssendung von Gute Zeiten, schlechte Zeiten?

Die Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge, die am 12. Mai ausgestrahlt wird, dreht sich vor allem um Gerner: Er wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat, und muss vor der Polizei flüchten. GZSZ-Fans müssen starke Nerven haben, denn der Trailer deutet an, dass die Serienlegende womöglich den Tod findet.

LIVE ? Wolfgang, Ulrike, Gisa und Jan LIVE zum 30-jährigen GZSZ-Jubiläum ? | GZSZ

22 verwandte Fragen gefunden

Wann steigt Jo Gerner aus?

Nächster Ausstieg bei „GZSZ“: Sara Fuchs verlässt die Serie

Der Berliner spielt seit Februar 1993 (Folge 185) Jo Gerner.

Wie stirbt Jo Gerner?

Das GZSZ-Special zum 30. Jubiläum hatte es in sich. Jo Gerner starb zwar nicht den Serientod, doch das Drama um ihn bringt eine ganze Menge Probleme mit sich. Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 61) ist dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen.

Was passierte mit Jo Gerner?

Trauer um Gerner

Kurz vor Erreichen bemerkt Gerner die Falle und will fliehen. Ein Schuss trifft ihn am Arm und eine Verfolgungsjagd beginnt. In einem Parkhaus wird Gerner von Linostramis Leuten umzingelt. Er scheint keinen Ausweg mehr zu finden, sein Auto rast vom Dach in die Tiefe und fängt Feuer.

Wann kommt GZSZ in Spielfilmlänge 2021?

Dafür sollten sich alle GZSZ-Fans den 29. April rot im Kalender anstreichen – pünktlich um 19.40 Uhr startet dann die Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge. Das Setting ist in diesem Fall nicht der gewohnte GZSZ-Kiez in Berlin, sondern Fuerteventura.

Wann wird die Jubiläumsfolge von GZSZ wiederholt?

Wann läuft die Jubiläumsfolge von GZSZ im TV? : Am 12. Mai 2022 um 19.40 Uhr.

Wer steigt bei GZSZ aus 2022?

GZSZ-Ausstieg von Eva Mona Rodekirchen bestätigt: Maren verlässt den Kolle-Kiez. Schon am kommenden Donnerstag (08.09.2022) wird Eva Mona Rodekirchen zum letzten Mal in ihrer Rolle als Maren zu sehen sein.

Wann ist das nächste GZSZ Jubiläum?

Fast auf den Tag genau 30 Jahre nach der Übertragung der ersten Folge wird die GZSZ-Jubiläumsfolge bei RTL ausgestrahlt: Der Sendetermin ist der 12. Mai 2022. Wie gewohnt geht es um 19.40 Uhr los - die Spezial-Folge hat aber Spielfilmlänge und endet nicht wie sonst um 20.15 Uhr.

Wann wird GZSZ in Spielfilmlänge gesendet?

Jeden Werktag, um 19.40 Uhr, lockt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ junge und auch viele ältere Menschen vor den Bildschirm und lässt sie an den spannenden Geschichten vom fiktiven Berliner Kiez teilhaben.

Was passiert bei GZSZ 2022?

„GZSZ“ am Freitag, 16.09.2022: Folge 7601

Erik ist weiterhin Feuer und Flamme für New York. Doch sein Denglisch wird einem harten Reality-Check unterzogen und er muss einsehen, dass er seine Sprachkenntnisse komplett überschätzt hat. Entmutigt flacht seine Begeisterung ab.

Wird Gerner GZSZ verlassen?

GZSZ ohne „Jo Gerner“? Für viele Fans wohl unvorstellbar. Und doch spricht Wolfgang Bahro, der den TV-Anwalt verkörpert, über seinen Ausstieg bei der Serie.

Wer ist der Penner bei GZSZ?

So sieht Stefan Franz als Penner Andi Peters aus.

Woher kennt Miriam Jo Gerner?

Die beiden kennen sich noch von früher, als sich Nina mit Gerners Unterstützung von ihrem gewalttätigen Ex-Mann Martin lossagte. Doch bevor es zur Verabredung kommt, soll auch Miriam den Anwalt kennenlernen und wird im Mauerwerk sogleich mit ihm bekannt gemacht.

Wann steigt Gerner bei GZSZ aus?

Ob der Serienliebling in der Jubiläumsfolge tatsächlich stirbt und somit aus der Serie ausscheidet, ist noch nicht bekannt. In dem Trailer zur Folge ist jedoch vermutlich eine Beerdigung zu sehen. Fans der Sendung müssen sich noch bis zum 12. Mai gedulden, um herauszufinden was mit Jo Gerner geschieht.

Wer stirbt in der jubiläumsfolge GZSZ?

Der Trailer zum 30-jährigen Jubiläum lässt eingefleischte "GZSZ"-Fans aufgewühlt zurück. Stirbt Urgestein Jo Gerner den Serientod - und kehrt er der Kult-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nach 29 Jahren den Rücken? Die Jubiläums-Folge, die am Donnerstag (12.

Hat Jo Gerner Miriam umgebracht?

Drama bei GZSZ: Miriam wird von ihrem eigenen Vater erschossen! Der will Gerner nun für ihren Tod verantwortlich machen.

Warum hört Jo Gerner bei GZSZ auf?

Für den Ausstieg des Anwalts hat er konkrete Vorstellungen. "Ich würde mir wünschen, dass Gerner mit seiner Yacht in Richtung Sonnenuntergang fährt. Dann explodiert die Yacht. Alle denken, Gerner sei tot", erklärt der TV-Star.

Wann wird Gerner entlastet?

Der Tarifvertrag Entlastung (TV-E) soll in NRW ab Anfang 2023 gelten.

Wann wird GZSZ 30 Jahre?

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und im Mai 2022 knackige 30 Jahre jung. Der Vorabendklassiker läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+.

Wer ist am längsten bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten?

Dr. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner ist die langjährigste und wohl markanteste Figur der Serie.

Nächster Artikel
Ist Portulak einjährig?