Zum Inhalt springen

Wann geht Jin von BTS ins Militär?

Gefragt von: Frau Katja Springer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (4 sternebewertungen)

Deren ältestes Mitglied, Jin, wird am 4. Dezember 30, müsste also sehr bald seinen Dienst antreten. So, wie er das vor zwei Jahren schon gemusst hätte. Ursprünglich lag die Altersgrenze nämlich bei 28 Jahren.

Wann geht BTS Jin zum Militär?

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Wird Jin zum Militär gehen?

Jin ist "bereit"

In Südkorea wird man im Alter zwischen 18 und 28 Jahren in den Militärdienst berufen und muss mindestens 18 Monate dienen. Ein Gesetz vom Dezember 2020 macht es für herausragende Künstler, die in der populären Kultur- und Kunstindustrie tätig sind, zwar möglich, ihren Wehrdienst aufzuschieben.

In welchem Jahr wird sich BTS trennen?

BTS: Südkoreanische Boygroup macht Pause | Musik | DW | 14.06.2022.

Wird BTS nach dem Militär weiter machen?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

Denn BTS sind nicht nur Künstler, sie sind auch eine mächtige Geldmaschine für ihr Management, ihr Label und ihr Land. "Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

BREAKING NEWS: BTS Jin Urgent Military Enlistment Update

16 verwandte Fragen gefunden

Was wird 2027 mit BTS passieren?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Wann geht BTS zur Armee?

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Wirtschaftsanalyst Yoo Sung Man prophezeit, dass die Sänger von BTS "vor Mitte des Jahres 2022" ins Militär eintreten würden. Das berichtete unter anderem "Scoompi". Es wird wohl erwartet, dass alle gemeinsam ihre Wehrpflicht absolvieren.

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Wie lange muss BTS zum Militär?

In Südkorea muss jeder gesunde Mann bis zu seinem 30. Lebensjahr einen bis zu zwei Jahre langen Wehrdienst ableisten. Das gilt auch für viele Prominente. Die K-Pop-Gruppe BTS profitiert nun von einer Sonderregelung.

Hat jemand von BTS eine Freundin?

Dass sich alle Boys vor Angeboten von Girls kaum retten können, ist natürlich klar. Da wollte man im "Esquire" Interview natürlich auch wissen, wie die Dating-Lage ist. Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben.

Warum verlässt Jin BTS?

Die überraschende Entscheidung: Das Militärdienstgesetz wird für die K-Pop-Stars bis zu ihrem 30. Lebensjahr aufgeschoben. Dies bedeutet jedoch, dass Jin in zwei Jahren den 20-monatigen Wehrdienst antreten muss. Doch bis dahin gibt es vielleicht eine weitere Gesetzesänderung!

Hat Jin einen Hund?

Jin und Gukmool

Okay, es ist kein Hund, aber dieses Haustier konnten und wollten wir euch nicht vorenthalten! ? „Gukmool“ (oder „Gukmul“) ist ein – jetzt kommt's – Kurzkopfgleitbeutler.

Warum wird BTS aufhören?

Die größte aller K-Pop-Gruppen nimmt sich eine nicht genau datierte Auszeit. So wollen sich die sieben Mitglieder von BTS vorerst auf Soloprojekte konzentrieren.

Wie lange dauert Militärdienst in Korea?

Auf die Mitglieder warten mindestens 16 Monate Militärdienst.

Hat sich BTS getrennt 2022?

BTS: Keine Trennung, sondern eine Auszeit

In ihrem Video sprechen die Musiker auch über die Gründe ihrer Pause – und wagen es sogar, ein wenig Kritik am K-Pop-System zu üben. Zum einen sehnen sich die Bandkollegen nach unabhängigen Solo-Projekten.

Hat sich BTS aufgelöst?

Nach ihrer Ankündigung einer musikalischen Pause als Gruppe ist die südkoreanische Boyband BTS Gerüchten über eine Auflösung entgegengetreten.

Wann endet die Karriere von BTS?

Ab Juni 2022: Auszeit

Die Bandmitglieder wollen sich auf ihre Solokarrieren als Musiker und Schauspieler konzentrieren, zugleich sprachen RM und Jimin von „Erschöpfung“. Gerüchte, welche von einer Auflösung der Band sprachen, wurden sowohl durch die Band als auch durch Big Hit Entertainment dementiert.

Wer ist der beliebteste in BTS?

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS? Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS.

Wie viele BTS Army gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Was für eine Krankheit hat Kim Taehyung?

Januar, wegen einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Mitgeteilt wurde dies durch die Agentur des Mitglieds der Boygroup BTS.

Wer ist der Schönste von BTS?

Der 25-Jährige heißt mit bürgerlichem Namen Kim Tae-hyung, er avancierte dank seines gefühlvollen Gesangs schnell zum Fanliebling und wird von vielen BTS-Anhängern als "schönster Mann der Welt" betitelt.

Was hat V von BTS für eine Krankheit?

Die Fans sorgen sich um BTS-Mitglied V - mit bürgerlichem Namen Kim Taehyung (23): Auf der bandeigenen Community-Plattform hat der K-Pop-Star offenbart, dass er an der chronischen Krankheit "Cholinergische Urtikaria" leide, eine Form der chronischen Nesselsucht.

Wann kommt BTS nach Deutschland 2022?

Donnerstag, den 22.09.2022, um 19:00 Uhr (hybrid). Ihr könnt ganz bequem online dazu kommen oder in Präsenz mit dabei sein. Kontaktiert uns einfach per [email protected], dann bekommt Ihr den MS Teams-Link oder Infos zum Ort des Treffens. Wir freuen uns auf Euch!

War BTS Mal zu 8?

Eigentlich kennen wir BTS ja mit 7 Mitgliedern – Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook. Doch nun zeigte uns Sänger V auf dem Twitter-Account der K-Pop-Band das geheime achte Mitglied, das sich bis jetzt immer im Hintergrund hielt…

Wird Jin BTS verlassen 2022?

Jin soll die Band verlassen

Der 26-Jährige wird im kommenden Jahr seinen Armee-Dienst antreten müssen. Denn in Südkorea müssen Männer zwischen einem Alter von 18 und 28 Jahren einen fast zwei-jährigen Pflichtwehrdienst leisten. Fans befürchten, dass sich diese Pflicht negativ auf die Band auswirken könnte.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Scheidenriss?