Zum Inhalt springen

Sind vivo Smartphones gut?

Gefragt von: Ludmilla Werner  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (24 sternebewertungen)

Im Test überzeugt das Vivo V23 5G in fast jeder Kategorie. Allerdings vermissen wir bei der Ausstattung einen IP-zertifizierten Staub- und Wasserschutz. Ansonsten gibt es viel positives aber kaum Highlights: Die Leistung ist gut und der Arbeitsspeicher mit 12 GByte groß.

Wie gut sind Vivo Handys?

Trotzdem kann man immer wieder ein Smartphone von Vivo für einen entsprechend guten Preis kaufen – an Verarbeitung, Hardware und Kamera gibt es nichts auszusetzen. Im Test hatten wir das Vivo V7, das mit seiner Einsteiger-CPU Snapdragon 450 über 200€ kostet.

Welche Firma steckt hinter Vivo?

Wie OnePlus und OPPO, ist auch vivo eine Marke des namhaften BBK Electronics-Konzerns, der zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt zählt.

Wer steckt hinter Vivo Smartphone?

Vivo Communication Technology C. Ltd. wurde 2009 im chinesischen Dongguang gegründet. Das Unternehmen gehört zum Tech-Konzern BBK Electronics, zu dem mit Oppo, Realme, OnePlus und Iqoo weitere Smartphone-Marken zählen.

Ist Vivo Huawei?

Für Vivo gelten die Beschränkungen nicht - obwohl die Firma genau wie Huawei ihren Hauptsitz im südchinesischen Shenzhen hat. Mit dem Vivo X51 5G hat die Firma ihr erstes Smartphone für den deutschen Markt mit einem Preis von 799 Euro angekündigt.

Das BATTLE der weltweit besten VIVO Smartphones: X60 Pro vs vivo X70 Pro Plus | Vergleich (deutsch)

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Vivo los?

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für VIVO.

Hat Vivo Google?

vivo Funtouch Betriebssystem.

Eines haben alle vivo Smartphones gemeinsam: das Betriebssystem vivo Funtouch. Funtouch basiert auf Android und baut somit auf der jahrelangen Erfahrung von Google auf.

Hat Vivo Android?

Dezember 2021. vivo hat heute bestätigt, dass alle europäischen Smartphone-Produkte zwischen Ende Januar und April 2022 ein Update auf Android 12 erhalten werden. vivo gehört zu den ersten Herstellern, die ihren Nutzern die aktuellste Variante des beliebten Google-Betriebssystems zur Verfügung stellen.

Wo wird Vivo hergestellt?

Der Smartphone-Hersteller aus China im Portrait. Das Wort "Vivo" entstammt der Weltsprache Esperanto und bedeutet "Leben". Nach OPPO und OnePlus folgt nun also das nächste Mitglied des chinesischen BBK Konzerns.

Wer stellt Vivo Handys her?

Seit 2001 stellt Oppo technische Geräte her, darunter auch Handys. Das Unternehmen ist zusammen mit OnePlus und Vivo unter dem Dach des BBK-Electronics-Konzerns untergebracht.

Was ist besser Oppo oder Xiaomi?

Beide Geräte knipsen erstklassige Bilder. Für alle, die beim Handy-Kauf den Fokus vor allem aufs Fotografieren legen, ist das Xiaomi jedoch besser geeignet, dank zusätzlicher Linse mit fast doppelt so hoher Auflösung. Wem gelegentliche Schnappschüsse ausreichen, der ist mit dem Oppo-Smartphone bestens bedient.

Wer gehört zu Xiaomi?

Im Sommer 2018 führte Xiaomi die Marken BlackShark für Gaming- und Pocophone für High-End-Smartphones ein, während das erste Pocophone, genannt F1, dem Xiaomi Mi 8 sehr ähnlich ist. Im Januar 2019 kündigte Xiaomi an, Redmi als eigenständige Marke zu führen. Am 23. Juli 2020 wurde ein Mi Store in Düsseldorf eröffnet.

Welches ist das beste vivo Smartphone?

Vivo V23 5G im Test: Solide Leistung & gute Ausstattung

Aber der verbaute Mediatek-Dimensity-920-Prozessor verhilft dem Smartphone "nur" zu einer guten Leistung - die auch schon von preiswerteren Mittelklasse-Smartphones erreicht wird, wie unsere Bestenliste zeigt.

Welches Betriebssystem hat vivo?

Das vivo eigene Betriebssystem Funtouch OS basiert auf Stock Android und hat sowohl von Konsumenten und Medien viel Lob erhalten.

Welches Handy hat derzeit die beste Kamera?

Für Android-Nutzer schießt das Google Pixel 6 Pro die besten Bilder. Gleich hinter iPhone 13 und iPhone 13 mini kommt das Pixel 6 Pro von Google. Es ist das Android-Smartphone mit der besten Kamera. Ausgestattet ist das Pixel 6 Pro üppig: Hauptkamera (50 Megapixel)

Ist die Seite vivo legal?

Video-Streaming-Dienste wie VIVO. sx bieten in der Regel eine große Menge an urheberrechtlich geschütztem Material an. Die Betreiber dieses Dienstes machen sich somit zweifelsfrei strafbar. Ihr als Nutzer bewegt euch aber in einer rechtlichen Grauzone, wodurch ihr erst einmal vor Strafe geschützt seid.

Ist Realme Huawei?

Realme gehört zu dem 1995 gegründeten Unternehmen BBK Electronics. Dem chinesischen Konzern gehören auch noch andere bekannte Handy-Marken wie Oppo und OnePlus. Realme konnte bei der Entwicklung also vom Knowhow des Konglomerats profitieren und musste nicht bei null anfangen.

Welches Handy wird nicht in China produziert?

Software wie Android oder iOS stammen aus den Vereinigten Staaten.
  • Gigaset – Handys made in Germany.
  • Carbon Mobile und Shiftphone – Deutsche Exoten.
  • Nokia – Nostalgie und Updates.

Wann kommt vivo wieder?

Hierzulande und auch in den restlichen europäischen Ländern wird nur noch das Pro-Modell übrig bleiben und das am 15. Juni 2022, wie nun der Konzern bekannt gab.

Wer steckt hinter Oppo Handy?

Oppo ist eine Tochtergesellschaft des chinesischen BBK-Electronics-Konzerns, der mit den Marken Vivo und Oppo zu den fünf größten Smartphone-Herstellern der Welt gehört. Oppo wiederum ist die Muttergesellschaft von OnePlus.

Hat OPPO Google Play Store?

Smartphones von Xiaomi, Oppo und Vivo kommen hierzulande in Global- oder International-Versionen – mit angepassten Systemen inkl. Google-Apps.

Wie öffne ich Google Lens?

Details aufrufen und Aktionen für Fotos ausführen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Fotos App .
  2. Wählen Sie ein Foto aus.
  3. Tippen Sie auf „Lens“ .
  4. Abhängig vom Fotomotiv können Sie jetzt Informationen abrufen, eine Aktion ausführen oder nach ähnlichen Produkten suchen.

Vorheriger Artikel
Was kann Google Home Alles?