Zum Inhalt springen

Sind Karottenhosen modern?

Gefragt von: Waltraut Brandl  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (59 sternebewertungen)

Mit einem Update, denn die klassische Karottenhose wird jetzt modern interpretiert, zeigt sich in neuen Farben sowie Materialien (Stichwort: Karottenjeans und Leder!) und wird mit den neuesten Mode-Trends kombiniert. Wir erklären, was den Look auszeichnet und wie man die Karottenhose jetzt zeitgemäß stylt.

Wer kann karottenhosen tragen?

Wer kann die Karottenhose besonders gut tragen? Ideal steht der Schnitt Frauen mit eher androgyner Figur, denn die schmal zulaufende Form zaubert im Nu ein paar weibliche Kurven.

Wie heissen karottenjeans heute?

Der Begriff Karottenhose

Im Gegensatz zu den angestrengt cool klingenden "Hot Pants" oder "Skinny Jeans" heißt die Karottenhose bei uns ganz unangestrengt Karottenhose, weil sie eben aussieht wie eine Karotte. Oben breiter und unten spitzzulaufend, kommt sie meistens hochgeschlossen und gerne mit Bundfalten daher.

Wann waren Karottenhosen modern?

In den 2000er Jahren konnte ein an dem Diesel-Schnitt orientiertes Modell des Unternehmens Picaldi in einem Teil der Hip-Hop-Szene Verbreitung finden. Besonders populär wurde diese Hose durch den Rapper Bushido. Ende der 2010er Jahre kommen Karottenjeans erneut in Mode.

Wie kombiniert man eine Karottenhose?

Die Karottenhose ist sehr wandelbar und kann lässig für den Alltag, aber auch elegant zum Business-Look gestylt werden. Da viele Karottenhosen in eher gedeckten Farben wie Schwarz, Blau oder Grau kommen, stehen sie auch so gut wie jedem und lassen sich gut mit auffälligen Tops, Blusen oder Shirts kombinieren.

Culottes kombinieren - Zeitlose Styling Tipps für JEDE FIGUR | WERBUNG VS REALITÄT

29 verwandte Fragen gefunden

Welche Schuhe passen zu karottenhosen?

Zur Karottenhose harmonieren: Oberteile, die die Weite im Hüftbereich durch einen figurnahen Schnitt ausgleichen. Taillenbetonung durch Gürtel, Bindebänder oder einen hoch angesetzten Bund. je nach Anlass: Stiefeletten, Pumps, Espadrilles, Sandalen, Schnürschuhe, Sneaker.

Wann waren karottenhosen in?

Karottenhosen waren bereits in den 80er Jahren super beliebt. Doch nicht etwa bei hippen Modemädchen, sondern viel mehr bei frisch-gebackenen Muttis. Das lag vor allem daran, dass die Hosenform besonders bequem und nicht so figurbetont wie etwa Skinny Jeans waren.

Was ist ein Karottenschnitt?

Der Karottenschnitt wird konisch nach unten immer enger, die Baggy Hose behält in den Hosenbeinen ihre Weite bei. Die mittlerweile auch sehr bekannte und verbreitete Tapered Jeans ist eine Mischung aus Baggy und Karotte!

Was ist eine Zigarettenhose?

Die Zigarettenhose ist eine gerade und schmal geschnittene Stoffhose für Damen. Häufig besitzt sie außerdem eine Bügelfalte. Zigarettenhosen waren bereits in den 50er Jahren sehr beliebt und haben seitdem einen festen Platz im Bereich der Damenmode inne.

Was ist eine Bodyhose?

„Jogginghosen“ im weiteren Wortsinne umfassen dabei sowohl die Trainingshosen (z. B aus speziellem Funktionsmaterial) als auch die Jogginghosen im engeren, traditionellen Wortsinne (aus Sweatshirt-Stoff). Es gibt aber auch noch diverse andere spezielle Sporthosen (Kickboxhosen, Bodyhosen, enge Laufhosen etc.).

Sind Hüfthosen wieder in?

Dürfen ganz tief sitzen: Low-Rise-Hosen sind 2022 ein Modetrend, dem man eine zweite Chance geben sollte. Im ersten Moment schnappten wohl viele verzweifelt nach Luft bei der Erkenntnis, dass sich Hüfthosen in diverse Runway-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2022 eingeschlichen und festgesetzt haben.

Sind Hüfthosen noch modern?

Hüfthosen sind zurück! In der Mode kehrt (fast) jeder Trend irgendwann zurück. Und aktuell sind es tief sitzende Hüfthosen, die sich ihren Weg zurück in die Kleiderschränke von (prominenten) Modefrauen bahnen.

Wem stehen hüftjeans?

Hüftjeans (oder Low waist Jeans)

Die Jeans mit dem kurzen Leib stehen auch nur wirklich sehr, sehr schlanken Frauen. Schon ein leichter Bauchansatz wird durch den Bund unter dem Nabel betont, als ob man einen riesigen Rettungsring um die Hüfte liegen hat.

Für welche Figur sind Mom Jeans?

Mom Jeans eignen sich für jede Figur. Am besten steht die Trendjeans großen, schlanken Frauen mit langen Beinen. Wer breite Hüften und dicke Oberschenkel hat, ist mit dieser Hosenform ebenfalls gut beraten.

Was für ein Oberteil zu Mom Jeans?

Toll sehen zum Beispiel seidige Tops, Blusen mit Rüschen oder figurbetonte Rollkragenpullover zur Mom Jeans aus. Bei den Oberteilen zur Mom Jeans gilt: Steckt sie in den Bund der Hose! Denn so modelliert ihr eure Figur, schafft harmonische Proportionen und noch dazu wirkt eure Taille schlanker.

Welche Mom Jeans ist die beste?

Die Levi's „Extra Mom“-Jeans ist Deutschlands zur Zeit beliebteste Jeans. Die Inspiration für diesen 5-Pocket-Style aus der Levi's Spring/Summer Kollektion stammt aus den Neunziger Jahren.

Welche Hosen sind 2022 angesagt?

Besonders Wide-Leg-Pants oder Baggy-Hosen kommen im Herbst 2022 im Low-Rise-Schnitt daher und wirken ganz ohne großen Aufwand superlässig und mega stylish. In der neuen Saison weniger angesagt sind High-Waist-Hosen deren Bund bis fast unter die Achseln reicht und so die Bauch-Partie unangenehm einschnüren.

Welches Oberteil zu Zigarettenhose?

Trage einen mehrfarbigen, bequemen, übergroßen Sweater, der zu deinem persönlichen Stil passt. Kombiniere dieses Oberteil entweder bei einer Zigarettenhose in Schwarz oder einem anderen einfarbigem Farbton, der zu deinem Pullover passt.

Wem stehen zigarettenhosen?

Wem stehen Zigarettenhosen besonders gut? Besonders schmeichelnd sieht eine Zigarettenhose an schlanken Frauen aus. Kleinere Frauen sollten darauf achten, eine Zigarettenhose nur in Verbindung mit Absatzschuhen zu tragen, da der verkürzte Saum optisch zusätzlich stauchen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Röhrenjeans und Skinny Jeans?

Skinny Jeans kommen mit einem Stretch- Anteil daher, damit sich die Hose noch besser an euren Körper anpassen kann. So sitzt sie an Hüfte, Oberschenkeln und Po eng, läuft aber noch einmal zum Fuß eng zusammen und sitzt an der Wade noch enger. Röhrenjeans hingegen sind nicht so super eng geschnitten wie Skinny Jeans.

Welche Schuhe zu knöchellangen Hosen im Winter?

Da die kurz geschnittenen Hosen das Bein optisch verkürzen, sollten sie die Schuhe strecken. Am einfachsten funktioniert das mit hohen Schuhen, die sehen in jedem Fall gut dazu aus und können das Outfit entweder eleganter oder sogar lässiger wirken lassen.

Was für Schuhe zu 7 8 Hose?

Passende Schuhe zur 7/8 Hose kombinieren

Zum Beispiel Schuhe, die deinen Knöchel zusätzlich betonen, wie Slingpumps oder Lace-Up Ballerinas. Ansonsten kannst du je nach Look alles was gefällt kombinieren, egal ob Sneaker, Ballerinas, Babouches, Pumps oder High-Heels.

Welches Oberteil passt zu einer weiten Hose?

Das passende Oberteil:

Besonders vorteilhaft wirken weite Pants, wenn das Oberteil (Shirt, Pulli oder Bluse) im oder teilweise im Bund getragen werden. Das betont die Taille und zaubert extralange Beine. Wer den weiten Lagenlook liebt, kann aber auch Hemden, Blazer und Pullover in Überlänge zur weiten Hose tragen.

Wie nennt man Hosen die unter dem Bauchnabel sitzen?

Die High Waist Hose. Eine High Waist Hose kennzeichnet ihr hoher Bund, der oft deutlich über die Hüfte nach oben in die Taille rutscht und durchaus bis zum Bauchnabel oder darüber reichen kann.

Was bedeutet Low Rise bei Hosen?

Low Rise Jeans sind tief geschnitten und sitzen meist unterhalb der Hüfte. Der Begriff „Low Rise“ kommt aus dem Englischen und kann mit „niedriggeschnitten“ übersetzt werden. Unter einer Low Rise Jeans wird eine Hüfthose verstanden, deren Saum absichtlich besonders tief geschnitten ist.

Nächster Artikel
Wie kann ich Windows öffnen?