Zum Inhalt springen

Sind bei Ikea Billy Türen Scharniere dabei?

Gefragt von: Rene Jacob  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (13 sternebewertungen)

Inkl. Scharniere. Knöpfe inklusive. 1 Tür passt zum 40 cm breiten BILLY Bücherregal und 2 Türen passen zum 80 cm breiten BILLY Bücherregal.

Welche Türen kann ich für Billy Regal nehmen?

Ihr habt ein altes BILLY Regal von IKEA und wollt nun eine neue Tür daran montieren? Laut IKEA funktioniert das leider nicht. Denn ist Euer BILLY Regal vor Frühjahr 2014 produziert worden, dann passen die Türen nicht, die man heute kaufen kann (OTTEBOL, OXBERG und MORLIDEN).

Was ist Billy Oxberg?

Das BILLY Bücherregal ist ein beliebter Klassiker, den du dank seiner Vielseitigkeit auf vielerlei Weise nutzen kannst. Mit Vitrinentüren kannst du Lieblingsdinge präsentieren und sie gleichzeitig vor Staub schützen.

Welche Billy Regale gibt es?

Geburtstag und ist mit über 50 Millionen Stück bis heute das meist verkaufte Regal von Ikea. Das neue “Billy” gibt es ab sofort in Weiß, Schwarzbraun, Buchen- und Birkenfurnier.

Sind bei Billy Regalboden dabei?

Die Regalbodenträger des alten Billy Regals lassen sich im Fachhandel aber nachkaufen, so dass eine Aufrüstung mit neuen Billy-Regalböden weiterhin möglich ist. Wir haben diesen Artikel nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und geschrieben – trotzdem sind alle Angaben ohne Gewähr.

Ikea Billy Regal aufbauen + Oxberg Türen zusammenbauen und einhängen einstellen

33 verwandte Fragen gefunden

Sind bei Oxberg Scharniere dabei?

Türen für geschlossene und staubfreie Aufbewahrung von DVDs, Zubehör usw. Inkl. Scharniere. Knöpfe inklusive.

Warum gibt es keine Billy Regale?

In zahlreichen deutschen Ikea-Filialen ist das Billy-Regal nur noch vereinzelt oder gar nicht verfügbar. Dahinter stecken globale Ursachen: Rohstoffknappheit und Materialmangel. Der Möbelriese will der Knappheit durch das Chartern zusätzlicher Schiffe und den Kauf eigener Container entgegen wirken.

Kann man Billy Regale stapeln?

Dass man nicht nur Bücher in ein Billy-Regal stapeln kann, weiß jeder. Doch wie man seine Plattensammlung darin einsortiert, zeigt Ihnen diese ebenso simple wie geniale Variante: Befestigen Sie dünne Metallstäbe in den für die Regalböden vorgesehenen Bohrungen und schon kann nichts mehr herausfallen.

Wie lange braucht man um ein Billy Regal aufzubauen?

Wie lange dauert der Aufbau von: BILLY Bücherregal

Das BILLY Bücherregel 106cm und 202cm. Die Aufbauzeit variiert dabei jedoch nur leicht. Für beide Varianten sollte man mit ein wenig Übung ca. 2 Stunden einplanen.

Kann man Pax und Billy kombinieren?

Die Kombination aus IKEA Pax und Billy ist einfach perfekt. Dieser Meinung scheint auch ihr zu sein, vielen Dank euch allen für das positive Feedback auf meine Instagrambilder. Ich hoffe natürlich, dass ich euch mit meiner Umgestaltung inspirieren konnte.

Wie viele Bücher gehen in ein Billy Regal?

In das große Regal mit Extrafach passen 169 Exemplare. In das schmale 68 und in das Kleinste 63. Wir kommen so auf 300 Bücher. Wer zwei Reihen nutzen möchte, der kann noch mehr reinstellen.

Wie belastbar ist ein Billy Regal?

BILLY Bücherregal 80x106 cm, 28 cm tief. Max. Belastbarkeit/Einlegeboden 30 kg. Dieses Möbelstück unbedingt mit dem beigepackten Beschlag an der Wand befestigen.

Wie funktioniert Task Rabbit?

So funktioniert's:
  1. Buche deinen Task online zu einem von dir gewählten Termin! Du entscheidest, wann die Montage gemacht wird! ...
  2. Lass dich mit einem geprüften Tasker verlinken! Dein Tasker kommt zu dem von dir gewünschten Treffpunkt und erledigt den Task für dich. ...
  3. Das Zufriedenheitsversprechen von TaskRabbit:

Wie lange braucht man um einen IKEA Schrank aufzubauen?

IKEA Pax Schrank) drei bis vier Stunden. Ungeübte Personen benötigen für den Aufbau fünf Stunden oder mehr. Schneller kann es kaum gehen, wenn das Ergebnis zufriedenstellend sein soll. Wenn Sie diverse Schrankelemente aufbauen und wenig Zeit haben, können mehrere Teams gleichzeitig die Schränke montieren.

Wann kommen Billy Regale wieder?

Das neue Billy-Regal kommt noch in diesem Jahr in Asien auf den Markt. 2024 soll es dann weltweit in die Märkte kommen.

Welches Billy Regal für Ordner?

Damit "Billy" es künftig mit noch mehr Dingen aufnehmen kann, gibt es das Regal ab sofort mit einer Tiefe von 39 cm. Damit bietet das Regal ganze elf Zentimeter mehr Platz. So lassen sich jetzt auch große Bildbände oder Aktenordner in "Billy" verstauen.

Wie kann man ein Billy Regal kürzen?

Natürlich kann man das kürzen, ich würde das im Baumarkt oder in einer Tischlerei machen lassen, es sein den du hast eine entsprechende Säge. Ob du oben oder am Sockel kürzt, bleibt dir überlassen. Aber es kann natürlich Ausrisse geben. Und etwas Luft lassen, 1 cm vielleicht.

Wo wird Billy produziert?

Heute ist Billy, das Regal, 40 Jahre alt und wird circa 4,5 Millionen mal pro Jahr im schwedischen Dorf Kättilstorp produziert. Dort leben nur 400 Einwohner – die meisten davon sind an der Herstellung des Regals beteiligt.

Welche Ikea Regalsysteme gibt es?

IKEA Regale - Ein kurzer Überblick

Neben den Klassikern, wie dem IKEA Billy und IKEA Kallax werden immer neue Modelle design und entwickelt, die deine unterschiedlichen Einsatzwünsche erfüllen sollen. Es gibt IKEA Regale aus Holz, aus Metall und aus verschiedenen Kunststoffen.

Wie viele Paar Schuhe passen in ein Billy Regal?

Man bekommt pro Einlageboden 5 Paar Schuhe hinein und man kann 8 – 10 Einlageböden hineingeben. Ein kleines Manko gibt es allerdings, die Einlageböden passen nur für kleinere Größen (36 und 37). Vor allem bei spitzen Schuhen könnte es ab 38 schwierig werden.

Ist TaskRabbit seriös?

Warum Kunden die Arbeit mit der TaskRabbit Elite lieben

Die Leute schwärmen von ihrem Service und sie erzielen eine positive Bewertung von 98 % oder höher. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service von Jay – er hat effizient und gründlich gearbeitet, und wir würden ihn jederzeit wieder buchen.

Wie viel kostet die Montage bei IKEA?

Für Unternehmen bieten wir einen Montageservice von 59 € Grundpauschale plus 25 % des Warenwerts der zu montierenden Möbel an. Wende dich für mehr Informationen oder für eine Buchung bitte an unsere Mitarbeiter*innen in deinem IKEA Einrichtungshaus oder Planning Studio.

Wie funktioniert TaskRabbit IKEA?

So funktioniert Task Rabbit

Es erscheint eine Liste von Dienstleistern – die sogenannten Tasker. Die Tasker arbeiten nach einem von ihnen festgelegten Stundensatz. Der Kunde wählt einen aus und kann sich im Chat mit dem Haushaltshelfer besprechen. Nach getaner Arbeit wird über die App bargeldlos bezahlt.

Wie alt ist das Billy Regal?

Billy ist ein Regalsystem des schwedischen Möbelunternehmens IKEA. Es wurde 1978 von dem schwedischen Designer Gillis Lundgren entwickelt und seither (Stand: 2018) weltweit 77 Millionen Mal verkauft.

Wie breit ist ein kallax Regal?

Die Kallax Innenmaße beträgt immer 33,5 x 33,5 cm, weshalb unsere Einsätze passgenau in alle Kallax Regalgrößen eingesetzt werden können. Das kleinste Regal der Ikea Serie ist das würfelförmige 1x1 Kallax, welches sich gut als Nacht- oder Beistelltisch eignet.

Vorheriger Artikel
Was ist SysTray Menü?
Nächster Artikel
Warum Finger in Fisch stecken?