Zum Inhalt springen

Kann mich nicht mehr bei der Sparkasse einloggen?

Gefragt von: Susanne Möller  |  Letzte Aktualisierung: 20. August 2023
sternezahl: 4.9/5 (10 sternebewertungen)

Bei der Sparkasse kann es verschiedene Fälle geben, wegen derer der Login nicht funktioniert. Bitte versuche die folgenden Varianten: Wenn dein Passwort mehr als fünf Ziffern hat, gib nur die ersten fünf Ziffern ein. Wenn das nicht klappt, gib deine vollständige PIN ein, solltest du es noch nicht probiert haben.

Warum kann ich mich bei der Sparkassen-App nicht mehr anmelden?

Falls Sie das App-Passwort nicht mehr kennen, deinstallieren Sie bitte die Sparkassen-App von Ihrem Gerät und laden Sie sie erneut herunter. Beim nächsten Start können Sie sich dann ein neues App-Passwort vergeben. Achtung: Nach der Neuinstallation müssen Sie Ihre Konten erneut in der App einrichten.

Warum kann ich mich bei Sparkasse nicht anmelden?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Anmeldename und PIN richtig eingegeben wurden. In der Regel haben Sie für die Anmeldung drei Fehlversuche, bevor der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Fehler bei der Eingabe werden auch oft verursacht, wenn am PC die Großschreibung aktiv ist.

Warum ist mein Zugang zum Online-Banking gesperrt Sparkasse?

Fehlermeldung: Ihr Zugang ist gesperrt.

Sie haben dreimal hintereinander die falsche PIN eingegeben. Zu Ihrer Sicherheit wurde eine PIN-Sperre erzeugt. Für die Freischaltung dieser Sperre nehmen Sie bitte mit Ihrer Sparkasse Kontakt auf.

Warum kann ich mich nicht mehr beim Online-Banking anmelden?

Eventuell liegt es an eurem Internet-Browser, dass das Online-Banking nicht funktioniert. Denn dieser speichert bei Webseitenzugriffen Cookies und lagert einige Dateien in den Cache aus. Kommt es hierbei zu Fehlern, lädt euer Browser diese immer wieder neu.

pushTAN wieder einrichten

38 verwandte Fragen gefunden

Wie komme ich wieder in meine Sparkassen App?

Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten. Laden Sie abschließend das Backup in die App – fertig. Die App "Mobiles Bezahlen" lässt sich nur mit Android-Smartphones nutzen.

Was bedeutet Fehler 9050 Sparkasse?

9050 Nachricht fehlerhaft

Nachricht enthält nicht erlaubte Sonderzeichen. In diesem Fall muss die SEPA-Datei überprüft werden, um feststellen zu können, an welcher Stelle ein fehlerhafter Datensatz enthalten ist.

Wie kann ich mein Konto wieder entsperren?

In jedem Fall sollte Kontakt zur Bank aufgenommen werden, um die Ursache der Kontosperrung herauszufinden. Hat die Bank das Konto aus einem der obigen Gründe gesperrt, wird sie die Sperrung erst wieder aufheben, wenn die zugrundeliegende Ursache behoben wurde.

Wie lange ist mein Online-Banking gesperrt?

Ihr Online-Banking wir durch die Bank gesperrt, wenn der Zugang länger als 180 Tage nicht genutzt wird. Mit dieser Mitteilung schalten wir Ihren Online-Banking-Zugang wieder frei und Sie können sich mit den bekannten Zugangsdaten wieder anmelden.

Was passiert wenn das Online-Banking gesperrt ist?

Ist Ihnen dabei kein Fehler unterlaufen, wird Ihr Konto sofort wieder freigeschaltet und Sie nutzen das Onlinebanking wie gewohnt. Falls Sie bei dem Freischaltungsversuch erneut eine falsche PIN eingegeben haben oder die TAN ungültig war, erhalten Sie keinen weiteren Versuch mehr.

Was tun wenn man sich nicht anmelden kann?

Problembehandlung für die Anmeldung bei Windows
  1. Starten Sie das Gerät neu. ...
  2. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. ...
  3. Überprüfen Sie Ihr Kennwort. ...
  4. Zurücksetzen der PIN. ...
  5. Ihr Kennwort zurücksetzen. ...
  6. Mit anderem Konto anmelden. ...
  7. Im abgesicherten Modus anmelden. ...
  8. Anmelden mit einem temporären Profil.

Wie komme ich in mein Online-Banking rein?

Für das Online-Banking anmelden
  1. Schritt 1: Rufen Sie die Internetseite Ihrer jeweiligen Sparkasse auf.
  2. Schritt 2: Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
  3. Schritt 3: Verwalten Sie Ihre Konten.

Wie viele Versuche bei Sparkassen App?

Eine PIN ist schnell falsch eingegeben und wenn Sie zu hastig versuchen den Fehler zu korrigieren, ist der Kontozugang gesperrt. Das gilt für alle Gedinstitute.

Kann ich Sparkassen App löschen und neu installieren?

Sie können Apps, die Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben, deinstallieren. Wenn Sie eine App entfernen, für die Sie bezahlt haben, können Sie sie jederzeit neu installieren, ohne sie noch einmal kaufen zu müssen. Außerdem können Sie auf Ihrem Smartphone vorinstallierte System-Apps deaktivieren.

Wie hebe ich die PIN Sperre bei der Sparkasse auf?

Online-Banking: Login

Sie haben hier jedoch die Möglichkeit, die vorläufige Sperre durch Eingabe Ihrer gültigen PIN und mit Hilfe einer Freigabe aufzuheben. Bitte geben Sie zweimal die aktuelle PIN ein, und bestätigen Sie auf der Folgeseite die Eingabe mittels einer Freigabe.

Was bedeutet technischer Fehler beim Online-Banking?

einen "technischen Fehler". Dies bedeutet in der Regel nicht, dass die Überweisung nicht durchgeführt wurde oder dass es ein Problem mit der Überweisung gibt - sondern nur, dass die Bestätigung noch nicht eingetroffen ist.

Was passiert wenn mein Sparkasse Konto gesperrt wird?

Falls bei der Sparkasse Ihr Konto gesperrt worden ist, können Sie nicht mehr wie gewohnt auf Ihre Vermögenswerte zugreifen. Die Kontosperrung bei der Sparkasse bedeutet, dass zunächst vorübergehend Ihr Zugriff eingeschränkt ist. Doch hinter einer solchen Kontosperre können ernstzunehmende Umstände zu Tage treten.

Wie oft kann man den PIN falsch eingeben Sparkasse?

Ganz in Gedanken haben Sie beim Geldabheben drei Mal Ihre Karten-PIN falsch eingegeben: Schon wird zur Sicherheit die girocard gesperrt und eingezogen.

Was bedeutet Anmeldedaten ungültig?

Was bedeutet "Anmeldedaten sind ungültig"? Dies kann mehrere Gründe haben! Bitte prüfen Sie, ob der eingegebene Alias oder VR-NetKey korrekt sind und ob die Online-Banking-PIN stimmt.

Wird man über eine Kontosperrung informiert?

Oftmals erfolgt eine Kontosperrung zu Unrecht. Denn grundsätzlich gilt: ohne Grund darf kein Konto gesperrt werden. Unabhängig davon, wie der Einzelfall liegen mag: die Bank kann das Konto nur ohne vorherige Ankündigung sperren, denn mit einer "Vorwarnung" würden die Effekte einer Kontosperre zunichte gemacht werden.

Wie kann ich mein Konto wieder herstellen?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer in das Feld ein und klicken Sie zwei Mal auf "Weiter". Geben Sie das letzte Passwort ein, an das Sie sich erinnern. Klicken Sie dann auf "Weiter". Wenn das Passwort korrekt war, konnten Sie Ihren Google-Account erfolgreich wiederherstellen.

Warum kündigt Sparkasse mein Konto?

Kunden von Sparkassen und Postbank flattert derzeit unangenehme Post ins Haus – die Kündigung ihres Girokontos. Grund ist, dass die Kunden einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht zugestimmt haben. Hinter den Änderungen stecken in der Regel Gebührenerhöhungen.

Was bedeutet Fehler 9010 Sparkasse?

9010: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen". Was soll ich tun? In diesem Fall ist Ihre für das chipTAN verwendete Chipkarte abgelaufen und Sie müssen die neue Chipkarte aktivieren. Bitte öffnen Sie die Webseite Ihrer Sparkasse und melden Sie sich da im Online-Banking an.

Was bedeutet Fehler 9010?

Online-Banking Fehler 9010

Diese Fehlermeldung bedeutet soviel wie „Der Auftrag wurde nicht entgegengenommen“. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, direkten Kontakt zum Kundenservice des Bankinstituts aufzunehmen und das Problem mit dem zuständigen Personal zu lösen.

Wie kann ich die Sparkassen App aktualisieren?

Wichtig für Kunden: App-Updates sollten grundsätzlich nur über den Google Play Store oder den Apple Store beziehungsweise über die integrierte Update-Funktion in der App selbst installiert werden. Die Downloads für die aktuellen Versionen der Apps für Android und iOS finden Sie unter diesem Beitrag.

Vorheriger Artikel
Wie macht man gekochtes Filet in Ark?
Nächster Artikel
Wie viele Punkte verliert Djokovic?