Zum Inhalt springen

Kann man Olivia Jones buchen?

Gefragt von: Angela Schilling  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (53 sternebewertungen)

Leichte Sprache. Gebärdensprache. Wer die Hamburger Travestie-Ikone und "Mutter aller Kieztouren" persönlich in Aktion erleben will, kann Olivia Jones in einer ihrer Bars besuchen oder eine von ihren beliebten St. -Pauli-Führungen buchen.

Was kostet der Eintritt bei Olivia Jones?

Geöffnet freitags und samstags ab 20 Uhr, Eintritt 10 €.

Über www.olivia-jones.de können vorab Tische reserviert werden.

Wo trifft man Olivia Jones?

geht's über die Reeperbahn in die Große Freiheit. Stationen u. a.: Ein Sex-Shop, das Sankt Pauli Museum, ein SM-Keller uvm. (jeweils nach Verfügbarkeit!). Vor Olivias Bars treffen die Gruppen wieder zusammen, Olivia serviert noch ein Schnäpschen und steht für Erinnerungsfotos parat.

Warum ist die herbertstraße für Frauen tabu?

Damit niemand im Vorbeigehen sehen konnte, was offiziell verboten war, ließ die Gauleitung 1933 Sichtblenden an beiden Enden der Straße errichten. An diesen Barrieren weisen seit den 1970er-Jahren Schilder darauf hin, dass der „Zutritt für Männer unter 18 und Frauen verboten!

Was ist ein Koberer auf der Reeperbahn?

Ein Koberer (von Rotwelsch Kober für ‚Wirt'; davon auch kobern ‚anmachen, anwerben, Freier aufreißen') ist ein Türsteher oder Portier, der Kunden von der Straße zum Besuch eines Amüsierlokals (Nachtclub, Sex-Club, Striplokal) auffordert.

Olivia Jones privat: Der steinige Weg zur Kiez-Ikone | stern TV

28 verwandte Fragen gefunden

Kann man als Frau auf die Reeperbahn?

In den Schaufenstern der Herbertstraße sitzen Frauen und bieten ihre Dienste an. Die Bordellstraße ist an beiden Enden mit Sichtblenden abgesperrt, nur zu Fuß durchlaufbar und der Zugang bleibt sowohl Minderjährigen als auch Frauen verwehrt.

Was kostet eine kieztour in Hamburg?

Rotlicht Kieztour mit Eve Champagne

Und natürlich endet auch Eves Führung vor einer von Olivias »Lokalitäten«, wo sie zum Abschied ein Likörchen serviert und für gemeinsame Erinnerungsfotos parat steht (nach Verfügbarkeit und ggf. gegen Eintritt). Touren i. d. R. freitags + samstags 18:45 Uhr, Tickets: 35,80 €.

Wer darf in die Olivia Jones Bar?

St. Paulis schrillste Schlager-Bar: Eintritt frei, Raucher & JGA willkommen, täglich Show-Acts, feiern mit Olivia Jones & Familie!

Hat Olivia einen Freund?

Obwohl Dragqueen Olivia Jones Single ist, fühlt sie sich nicht einsam. "Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil", sagte sie 2020 der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Zum einen habe sie ihre Olivia-Jones-Familie und zum anderen brauche sie auch keine Beziehung.

Wann trifft man Olivia Jones?

ab 20 Uhr, Fr. ab 19 Uhr, Sa. ab 18 Uhr, Eintritt frei!

Wie alt ist Eve Champagne?

Hamburg (dpa) - Normalerweise leitet die 36 Jahre alte Eve Champagne einen Burlesque-Club auf St. Pauli und ist bei der Kiez-Tour von Dragqueen Olivia Jones im Einsatz.

Wie heißt der Club von Olivia Jones?

Olivias Show Club bietet eine Mischung aus Bar, Club und Kleinkunst-Bühne in Olivia-typischem Ambiente. So wurde aus einem ehemaligen Puff ein kleines Kiez-Juwel und eines der letzten Cabarets im Stil der Goldenen Zeiten St. Paulis. Durch die große Diskokugel an der Decke erstrahlt der Club in rotem Glanz.

Wo wohnt Olivia Jones?

Olivia Jones lebt und feiert auf St. Pauli, wo auch Hamburgs "sündige Meile" liegt. Auch zugezogene, sogenannte Quiddjes, fühlen sich schnell heimisch in den zentralen Bezirken.

Was macht Koberer Fabian?

Früher lockte der „zahrte Fabian“ Vorbeikommende in den legendären Live-Sex-Club „Safari“, heute arbeitet er als Koberer und Kieztour-Guide für Olivia Jones. Er berichtet von seiner angesehenen Familie, seinem Uropa, dem Widerstandskämpfer und Senator. Von seinen Fäusten, die früher stets einsatzbereit waren.

Was passiert wenn man als Frau durch die Herbertstraße geht?

Juristisch gesehen ist und bleibt die Herbertstraße ein öffentlicher Weg. Als solcher darf er an sich von jedermann und -frau betreten werden. Dennoch halten sich Frauen an das gewünschte Gebot. Neugierige werden hier gern mit Wasserbomben beworfen.

Kann man mit Kindern auf die Reeperbahn?

Hamburg ist eine tolle Stadt und die Reeperbahn eine ebenso tolle Attraktion, die man auch mit Minderjährigen besuchen kann - wenn gleich das ja mit 17 fast schon nicht mehr zutrifft. Erst Recht in Begleitung der Eltern sollte es da absolut keine Probleme geben. Überhaupt kein Problem.

Wer hat heute auf dem Kiez das Sagen?

Die Reeperbahn ist auch eine Grenze, sagen sie im Milieu. Auf der Seite des Hans-Albers-Platzes haben eher die Deutschen das Sagen, auf der Große-Freiheit-Seite die Südosteuropäer.

Ist Fabian zahrt Vater geworden?

Doch seit er vor einem Jahr Vater geworden ist, will er raus aus dem Rotlichtgewerbe und sein Geld künftig als Boxtrainer verdienen. Um den Durchbruch zu schaffen, trainiert er für den ersten Bare-Knuckle-Fight in Deutschland.

Wie viel verdient ein Koberer?

Im Safari konnte ein Koberer bis zu 4.000 Euro im Monat verdienen, sagt er, üblich war ein Gehalt plus Umsatzbeteiligung. Jetzt erhalten viele nur noch eine Provision; manche kommen pro Nacht gerade auf 50 Euro.

Was verdient ein Türsteher in Hamburg?

Wer als Fachkraft für Schutz und Sicherheit arbeitet, hat eine dreijährige Ausbildung gemacht. Das Einstiegsgehalt liegt bei fest angestellten Sicherheitsfachkräften bei rund 1600 Euro. Im Durchschnitt verdienen Türsteher und Sicherheitsleute laut "Gehaltsreporter" rund 1850 Euro brutto im Monat.

Was kann man als Paar auf der Reeperbahn machen?

Zum einen der Rotlichtrundgang, der euch alle Geheimisse und interessanten Geschichten rund um St. Pauli vermittelt oder aber die Pub & Club Tour, in der wir euch sicher von Location zu Location bringen und mit euch eine unvergessliche Partynacht auf der Reeperbahn verbringen.

Ist Eve Champagne ein Mann?

Sie ist die einzige biologisch echte Frau in der Truppe von Olivia Jones. Die Burlesque-Tänzerin Eve Champagne führt abends über den Kiez und verrät, was sie bei Tageslicht macht.

Wo wohnt Eve Champagne?

Das ist Eve Champagne. Eine Burlesque-Tänzerin die auf der Reeperbahn in Hamburg auf St. Pauli, besser gesagt, dort auf der Bühne, zuhause ist.