Zum Inhalt springen

Kann man Mollys und Guppys zusammen haben?

Gefragt von: Erich Nolte MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (27 sternebewertungen)

Die Antwort ist : JA, du kannst Guppys und Molly-Fische im selben Aquarium halten.

Welche Fische vertragen sich mit Mollys und Guppys?

Sehr gut eignen sich in diesem Zusammenhang bodenlebende Welse oder Fächergarnelen. Aber auch mit anderen Süßwasserfischen, wie die bekannten Platys, Guppys, Salmler, Skalare oder auch einem Siamesischen Kampffisch gibt es für gewöhnlich keine Probleme.

Welche Fische fressen Baby Mollys?

Gerade lebendgebärende Fische wie Guppys, Platys oder Mollys vermehren sich stark und ein Aquarium tendiert rasch zu einer Überbevölkerung.
...
Natürliche Fressfeinde für Jungfische
  • Skalar.
  • Streifenhechtling.
  • Sumatrabarbe.
  • Kupfersalmler.
  • Rotkopfsalmler.
  • Kampffisch.
  • Prachtkärpflinge.

Was kann man mit Mollys halten?

Im Allgemeinen ist der Dalmatiner-Molly ein friedlicher Aquariumbewohner, den Sie gut auch mit anderen Arten vergesellschaften können. Häufig werden Dalmatiner-Mollys mit Neons, Salmlern, Schwertträgern, Guppys oder größeren Garnelen gehalten.

Kann man Platys und Mollys zusammen halten?

ja die drei Arten kann man zusammen halten.

Guppy & Molly Fish Crossbreeding Project

15 verwandte Fragen gefunden

Was verträgt sich mit Guppys?

Rote Neons und Guppys

Obwohl Guppys wie andere Lebendgebärende in der Regel härteres Wasser bevorzugen, gibt es auch in der Natur Populationen, die in weicherem Wasser leben. Bei einer Gesamthärte bis 10°dGH, Karbonathärte bis 6°dGH und einem pH Wert bis 7 können Rote Neons zusammen gehalten werden.

Welche Fische vertragen sich mit Guppys und Platys?

Grundsätzlich stellt es kein Problem dar die beiden Karpfenfische gemeinsam in einem Aquarium zu halten. Die Ansprüche an die Wasserqualität und das Sozialverhalten der beiden Fische ist nahezu identisch. Allerdings kann es in Bezug auf eine Artgerechte Haltung zu Differenzen kommen.

Wie viele Mollys im Aquarium?

Der pH-Wert des Wassers kann zwischen 6 und 8 liegen. In der Natur leben Männchen meist mit mehreren Weibchen zusammen, weshalb man in ein Aquarium pro Männchen etwa drei bis fünf weibliche Mollys einsetzen sollte. Insgesamt sollten aber nicht zu viele Männchen in einem Aquarium gehalten werden.

Wie oft muss man Mollys füttern?

Einmal täglich muss mindestens gefüttert werden. Es sollte nur soviel Futter gegeben werden, wie in ca. 15 Minuten gefressen wird. Weil das Wasser durch die häufige Fütterung stärker belastet wird, muss auch häufiger Wasser gewechselt werden.

Wie lange leben Mollys im Aquarium?

Lebenserwartung. Black Mollys der kleinflossigen Variante können 3 bis 4 Jahre alt werden, die von den Segelkärpflingen abstammenden Großflosser auch fünf bis sechs Jahre.

Wie schlafen Mollys?

Fische schlafen mit offenen Augen. Der Grund: Sie haben keine Augenlider. Manche Fische sehen nachts nicht gut oder sind blind. Deshalb verstecken sie sich.

Wie Länge ist ein Molly schwanger?

Ist der Molly erstmal schwanger (bei dunklen Exemplaren schwer zu bemerken), verläuft die Zeit bis zur Geburt der kleinen Babyfische meistens reibungslos. Die Tragzeit dauert 26 bis 35 Tage.

Wie oft bekommen Guppys Babys?

Guppys können sich mit verrückten Raten vermehren – ein weiblicher Guppy kann einmal im Monat (einmal alle 30 Tage) Babys bekommen, wenn die Bedingungen stimmen und wenn es männliche und weibliche Guppys im Tank gibt.

Wie viele Guppys kann ich in ein 60 Liter Becken halten?

Da sich die Guppys sehr schnell vermehren, reichen 5-6 Guppys für ein 60 Liter Aquarium aus. Die weiblichen Guppys sollten immer in der Überzahl sein. Keilfleckbärblinge sind kleine Karpfenfische. Sie sind robust und besonders friedlich.

Welche Fische fressen den Nachwuchs von Guppys?

Südamerikanische Salmler, Barben und Bärblinge, Zwergbuntbarsche, Skalare und Panzerwelse: sie alle zeichnen sich durch ihren Appetit auf den Nachwuchs der Guppys aus und sorgen für einen ausgeglichenen Besatz im Aquarium.

Wie alt kann ein Guppy werden?

Lebenserwartung. Der Guppy wird ca. 3 Jahre alt.

Wie merke ich dass meine Fische Hunger haben?

Wann ein Fisch Hunger hat, ist für den Menschen oft schwer zu erkennen. Da den Flossentieren das Sättigungsgefühl fehlt, hören sie womöglich nicht rechtzeitig mit dem Futtern auf. Overath - Fische haben kein Sättigungsgefühl und fressen einfach weiter.

Wann bekommen Mollys Babys?

Wie bereits erwähnt, sind Mollys normalerweise zwischen 20 und 40 Tagen trächtig (durchschnittlich 30 Tage). So lange dauert es natürlich von der Empfängnis bis zur Geburt. Aber vor dieser Zeit gibt es normalerweise eine Balzzeit zwischen dem Männchen und dem Weibchen, die noch ein paar Tage dauern kann.

Wie viel kostet ein Molly?

1,99 € inkl. MwSt.

Wie groß werden weiße Mollys?

Ausgewachsenen weibliche Mollys können eine Körperlänge von bis zu 12 cm erreichen, die Männchen bleiben immer rund ein Drittel kleiner. Die Zucht von Poecilia sphenops funktioniert wie bei fast allen Lebendgebärenden ohne Zutun des Aquarianers.

Was für eine Temperatur brauchen Mollys?

Er liebt es entsprechend warm und sollte bei Temperaturen zwischen 24 und 28 °C gehalten werden. In kühlerem Wasser fängt er schnell an zu kränkeln, was du rasch an den typisch schaukelnden Bewegungen der Tiere erkennen kannst.

Kann man Neons und Guppys zusammen halten?

Neons und Guppys im selben Becken halten? Oft werden Neons und Guppys in denselben Becken gehalten. Dies kann einige Zeit gutgehen, doch auf Dauer wird es zu Problemen führen. Der Grund ist der, dass beide Arten verschiedene Ansprüche an die Wasserwerte haben.

Wie viel kostet ein Guppy Fisch?

Wie viel kosten schicke Guppys? Die Preise für ausgefallene Guppys wie Multi Delta oder Moscow Blue können bei 20 EUR für ein Zuchtpaar liegen, ein paar Jungfische davon kosten schon um die 45-52 EUR.

Welche Welse vertragen sich mit Guppys?

Sterbas Panzerwels – Corydoras sterbai

Der Panzerwels ist der idealste Mitbewohner für den Guppy. Er fühlt sich in fast allen Temperaturbereichen wohl und bevorzugt das selbe Futter wie der Guppy. Auch an die Wasserwerte hat er fast keine Ansprüche.

Warum sterben Guppys so schnell?

Der häufigste Grund für das Absterben von Guppys in einem Aquarium ist schlechte Wasserqualität. Wenn man Fische füttert, wird das Wasser im Becken verschmutzt. Guppys produzieren Verdauungsabfälle, die das Wasser verunreinigen.