Zum Inhalt springen

Kann man mit zwei Richtigen im Lotto gewinnen?

Gefragt von: Lukas Klein  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (62 sternebewertungen)

Die Chance, im Lotto 2 Richtige zu treffen, liegt bei 1:7,6 und ist damit relativ hoch. Das ist auch der Grund, warum Lottospieler die Einführung einer zehnten Gewinnklasse wohl kaum erleben werden. Bei 2 Richtigen plus Superzahl schrumpfen die Gewinnchancen dagegen um das 10-fache, also auf 1:76.

Was gewinne ich bei 2 Richtigen?

Die an jeden Gewinner ausbezahlte Geldsumme bezeichnet man als Gewinnquote. Die Gewinnquote beträgt in der Gewinnklasse 9, also 2 Richtige mit Superzahl, immer 5 Euro.

Wie viele Zahlen muss man beim Lotto richtig haben um was zu gewinnen?

LOTTO 6aus49 spielen – einfach erklärt!

In einer Ziehung wird neben den 6 Gewinnzahlen eine Superzahl zwischen 0 und 9 ermittelt. Ein Gewinn kann mit der Vorhersage von mindestens 2 übereinstimmenden Gewinnzahlen plus korrekter Superzahl bis zu maximal 6 richtigen Gewinnzahlen plus korrekter Superzahl erzielt werden.

Wie viel gewinnt man bei 2 Richtigen und Superzahl?

Daraus ergibt sich die Gewinnquote je Gewinnklasse. Nur die Gewinnklasse 9 hat eine feste Gewinnquote. D.h. für zwei Richtige plus Superzahl erhält der Spielteilnehmer 6 Euro.

Was war der höchste Gewinn mit 4 Richtigen?

So konnten Lottospieler mit 4 richtig getippten Zahlen und richtiger Superzahl am 06.06.2015 über einen Gewinn von 450,40 € freuen. Diese sehr hohe Quote wurde mit den Zahlen 15, 16, 22, 29, 41, 48 und der Superzahl 9 erzielt. Auch hier gibt es selbstverständlich ein entsprechendes Gegenbeispiel.

14-maliger Lotto-Gewinner lüftet sein Geheimnis

39 verwandte Fragen gefunden

Was gibt es für 3 Richtige im Lotto?

Wer im Lotto drei Richtige vorweisen kann, der darf sich auf einen Geldbetrag freuen, der in der Regel rund doppelt so hoch ist wie der niedrigste Gewinn (2 Richtige + Superzahl). Dieser ist immer ein Festbetrag von 6 Euro.

Warum man nicht im Lotto gewinnt?

Auch wenn du nicht direkt den großen Jackpot gewinnst, hast du bei einigen Lotterien gute Chance kleinere Summen zu gewinne. Achte daher auch auf die niedrigeren Gewinnchancen und Gewinnwahrscheinlichkeiten. Die Wahl der Lotterie kann daher entscheidend sein.

Welche Zahlen gewinnen am meisten?

Diese Zahlen werden beim Lotto am häufigsten gezogen
  • 6 (628 mal)
  • 49 (608 mal)
  • 32 (598 mal)
  • 31 (596 mal)
  • 11 (596 mal)
  • 38 (594 mal)
  • 33 (594 mal)
  • 26 (591 mal)

Wie kann ich wissen ob ich im Lotto gewonnen habe?

Dafür gibt man auf der Website der Lotteriegesellschaft des Bundeslands, in dem man das Los gekauft hat, die Spielauftragsnummer ein. Diese findet man auf der Spielquittung. Benötigt werden meistens die ersten 16 Stellen der Nummer. Anschließend erfährt man, ob man gewonnen hat.

Was ist wenn man nur die Superzahl richtig hat?

Wer beim Lotto nur die Superzahl richtig hat, gewinnt leider nichts. Es müssen minimum zwei Gewinnzahlen plus die Superzahl richtig getippt worden sein. Mit bereits zwei oder drei Richtigen plus Superzahl kann sich ein Gewinn lohnen.

Was war der höchste Gewinn bei 5 Richtigen?

Der höchste Lottogewinn für 5 Richtige mit Superzahl war 64.091,10 €. Diese wurden beim LOTTO 6aus49 am 30.06.2012 erreicht. Damals wurde noch die Zusatzzahl anstelle der heutigen Superzahl gezogen.

Ist ein Lottogewinn in Deutschland steuerfrei?

Gehören Sie zu den glücklichen Gewinnern und Gewinnerinnen, gibt es eine weitere gute Nachricht: Lottogewinne sind grundsätzlich steuerfrei. Denn ein Lottogewinn ist Glücksache – damit fällt der Gewinn nicht unter eine der Einkunftsarten, die in § 2 Absatz 3 des Einkommensteuergesetzes geregelt sind.

Wie hoch ist der Gewinn bei 6 aus 49?

Bei jeder Ziehung wird eine 6-stellige Ziffernfolge als Gewinnzahl gezogen. Je mehr Endziffern der eigenen Losnummer mit den gezogenen Zahlen übereinstimmen, desto höher fällt der Gewinn aus. Bei der Zusatzlotterie SUPER 6 gibt es keinen Jackpot, sondern feste Quoten. Der Höchstgewinn liegt bei 100.000 Euro.

Wann lohnt es sich Lotto zu spielen?

Lotto sollte nie als ein Weg betrachtet werden, um ein regelmäßiges Einkommen zu erzielen oder Schulden zu tilgen. Spiele nur so viel, wie du dir leisten kannst, und lehne dich zurück, um die Spannung der nächsten Ziehung zu genießen.

Sind schon mal die gleichen Lottozahlen gezogen wurden?

Obwohl die Wahrscheinlichkeit auf sechs Richtige bei 1 zu über 15,5 Millionen liegt, ist es in der Geschichte von LOTTO 6aus49 trotzdem vorgekommen, dass exakt die gleichen Zahlen zweimal gezogen wurden. So wiederholten sich die Gewinnzahlen bei der Lotto-Ziehung vom 21. Juni 1995.

Wie erhöhe ich die Chance im Lotto zu gewinnen?

Statistiker geben Tipps für mehr Glück beim Lotto
  1. Beim Lotto keine Muster spielen. ...
  2. Kein Datum im Lottoschein tippen. ...
  3. Häufig gezogene Zahlen beim Lotto meiden. ...
  4. Keine Mathematik auf dem Lottoschein. ...
  5. Keine Zahlenreihenfolgen beim Lotto ankreuzen. ...
  6. Nicht die Lottozahlen der letzten Woche tippen.

Welches Lotto lohnt sich am meisten?

Genaueres Hinschauen lohnt sich auf jeden Fall bei den EuroJackpot Gewinnchancen, schließlich gehört er zu unseren beliebtesten Lotterien in Deutschland. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt hier ungefähr bei 1 zu 140 Millionen und somit ist sie viel höher als beim PowerBall mit 1 zu 292 Millionen.

Wie hoch ist die Chance auf 5 Richtige?

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto 5 Richtige ohne Superzahl zu haben, liegt bei 1 zu 60.223.

Was gibt es für 4 Richtige?

So ist die theoretische Quote bei 4 Richtigen plus Superzahl deutlich höher als in der Gewinnklasse 6: Bisher konnten Sie im Schnitt mit 190,80 Euro rechnen. Mit der Gewinnplanänderung erhöht sie sich auf durchschnittlich 191,10 Euro.

Was gewinnt man mit 4 Richtigen im Lotto?

Erzielt ein Spieler 4 Richtige im Lotto 6aus49, fällt er damit in Gewinnklasse 6. Hat er auch noch die richtige Superzahl getippt, ist er an der Gewinnsumme aus Klasse 5 beteiligt. Der Gewinn wird in beiden Klassen gleichmäßig auf alle Spieler aufgeteilt, die die gleiche Anzahl richtiger Tipps haben.

Vorheriger Artikel
Wer ist der Besitzer von Red Bull?
Nächster Artikel
Wie ansteckend sind Dornwarzen?