Zum Inhalt springen

Kann man mit dem iPhone 8 unter Wasser Bilder machen?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Margit Röder  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (29 sternebewertungen)

Du solltest Dein iPhone nie länger unter Wasser halten. Auch Salzwasser ist nicht gerade optimal für das Smartphone. Daher gibt es einige spezielle Hüllen, die jedes iPhone wasserdicht machen, sodass Du die Kamera des Geräts auch in tieferen nautischen Gefilden nutzen kannst.

Kann man mit dem iPhone 8 Unterwasserfotos machen?

Spätestens seit das iPhone offiziell wasserdicht ist, kann man ruhigen Gewissens auch im Freibad oder am Meer fotografieren. Doch Vorsicht: Weder sollte Apples Smartphone dabei lange unter Wasser bleiben, noch besonders weit unter dem Meeresspiegel eingesetzt werden. Auch Salzwasser tut dem iPhone nicht gut.

Kann man mit iPhone unter Wasser Bilder machen?

Für Unterwasseraufnahmen ist das Smartphone definitiv nicht gebaut. Geht's mit dem iPhone ins Wasser, solltest du immer ein Unterwassergehäuse nutzen. Ein gutes Unterwassergehäuse für das iPhone gibt's bereits für unter zehn Euro.

Kann man mit dem iPhone 8 schwimmen gehen?

Das iPhone 8 ist gegen Regen und Spritzwasser geschützt, nicht aber gegen Dampf oder andere Flüssigkeiten. Auch gegen kochendes Wasser ist das iPhone 8 nicht geschützt. Sie sollten Ihr Telefon auf gar keinen Fall mit ins Meerwasser oder den Swimmingpool nehmen.

Welches iPhone ist wasserfest?

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern): iPhone 11. iPhone XS. iPhone XS Max.

Unterwasser Fotografieren mit dem iPhone - Handy Dome für Urlaubsfotos am Meer

43 verwandte Fragen gefunden

Wie gut ist das iPhone 8?

Testfazit. Das iPhone 8 ist grundsolide, hat gute Kameras und hat ein gutes Arbeitstempo. Das Design kommt altbacken mit sehr dicken Displayrändern und winzigem Display daher, es gibt nur eine Kamera-Linse (kein Tele).

Kann ich mein iPhone mit ins Meer nehmen?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Was geht beim iPhone durch Wasserschaden kaputt?

In jedem Fall gilt, dass Sie Ihr iPhone nach einem Wasserschaden nicht mehr verwenden können und auch nicht mehr benutzen sollten. Solange die Flüssigkeit noch im Gehäuse ist, kann es nämlich passieren, dass noch mehr kaputtgeht (bis hin zum Speicher, auf dem Ihre Daten liegen).

Was für ein iPhone ist das beste?

Das beste iPhone im Test: Apple iPhone 13 Pro. Das Apple iPhone 13 Pro protzt im Test nur so mit Bestwerten. Apple-typisch liefert es eine Performance ab, die in der Android-Welt ihresgleichen sucht. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut.

Ist das I Phone 6 wasserdicht?

Das iPhone 6 ist vom Hersteller Apple als wasserdicht gekennzeichnet. Dennoch berichten viele Nutzer, dass dies nicht stimmt und sie nach dem Ausprobieren nun ein defektes Smartphone besitzen. Laut Apple hält das iPhone 6 Spritzwasser ohne Probleme aus.

Wie kann ich Unterwasserfotos machen?

Tipps für schöne Unterwasserbilder
  1. Nehmen Sie das Gehäuse samt Kamera sofort aus dem Wasser.
  2. Nehmen Sie Ihre Kamera aus dem Gehäuse.
  3. Schalten Sie diese auf keinen Fall an! ...
  4. Trocknen Sie die Kamera sorgfältig mit einem Handtuch oder Küchentuch ab, so dass kein weiteres Wasser in das Innere der Kamera eindringen kann.

Wie fotografiert man unter Wasser?

Zum Abtauchen reichen oft schon Maske, Schnorchel und Flossen, zum Fotografieren eignet sich dabei eine kleine Kompaktkamera oder auch eine Systemkamera mit wasserdichtem Gehäuse. Wenn Ihre eigene Kamera nicht wasserdicht ist, können Sie mit dem richtigen wasserdichten Gehäuse auch unter Wasser fotografieren.

Wie kann man mit Handy unter Wasser fotografieren?

Statt also sein teures Smartphone für Unterwasser-Aufnahmen zu nutzen, sollte man über Alternativen nachdenken. Zum Beispiel kann man dafür ein günstigeres wasserfestes Smartphone wie ein iPhone SE oder ein gebrauchtes Google Pixel nutzen. Eine wasserdichte Hülle bietet zusätzlichen Schutz.

Kann man mit iPhone tauchen?

Ja, man kann mit iPhone tauchen. Du kannst dir ein Unterwassergehäuse für iPhone kaufen und kannst das Smartphone anschließend verwenden, um beim Tauchen, Schnorcheln oder Schwimmen Fotos zu machen.

Was für ein Display hat das iPhone 8?

Das iPhone 8 hat einen 4,7 Zoll und das iPhone 8 Plus einen 5,5 Zoll großen Bildschirm. Das iPhone 8 Plus bietet eine Dual-Kamera, das iPhone 8 nicht, beide mit 12 Megapixel Auflösung.

Kann ich mit dem iPhone 11 Unterwasserfotos machen?

Das iPhone XS und 11 (IP68) schafft bereits zwei Meter, ist damit aber dennoch Welten von einer Apple Watch entfernt. In der Praxis halten die Geräte normalerweise zwar mehr aus (siehe ), verlassen sollte man sich darauf aber nicht.

Wie lange kann ich das iPhone 8 noch nutzen?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 14, investieren möchtest - dazu gehören das Standardmodell, das iPhone 14 Plus, das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max -, kannst du auch die Modelle iPhone 13 und iPhone 12 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Warum Apple so teuer ist?

Hohe Qualität bei allen Produkten

Dies führt dazu, dass bei einem Macbook nichts quietscht oder wackelt. Alles ist fix an seinem Platz und übersteht auch härtere Beanspruchungen praktisch ohne Probleme. Diesen hohen Qualitätsstandard bei der Verarbeitung lässt sich Apple natürlich entsprechend bezahlen.

Wie lange iPhone trocknen lassen?

Lege das iPhone für bis zu einen Tag in einen trockenen Bereich mit etwas Luftstrom. Währenddessen kannst du von Zeit zu Zeit versuchen, das iPhone zu laden oder Lightning-Zubehör anzuschließen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis keine Nässe mehr vorhanden ist.

Was machen wenn iPhone im Wasser war?

Verwende einen Frischhaltebeutel oder eine Schüssel, die Du mit Reis füllen kannst. Das defekte Smartphone sollte möglichst von allen Seiten mit Reis bedeckt sein, sodass das Wasser herausgezogen werden kann. Achte darauf, dass Dein Handy ca. 72 Stunden im Reis liegen bleibt.

Wie viel kostet ein Wasserschaden beim iPhone?

Hier müssen sie mit einer ungefähren Dauer von 12 - 20 Arbeitstagen rechnen (inkl. Reinigungs Prozedur) und die Kosten belaufen sich in den meisten Fällen zwischen 99 - 199 Euro.

Wann kommt das iPhone 14?

Das im September erscheinende iPhone 14 dürfte optisch kaum überraschen. Anders könnte es 2023, beim iPhone 15 aussehen. Ein Konzeptvideo zeigt uns das erste iPhone mit USB-C-Port. Der Release des iPhone 14 und iPhone 14 Pro wird für Herbst 2022 gehandelt.

Kann iPhone 13 unter Wasser?

Mit der IP68 Klassifizierung haben das iPhone 13, iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max eine Wasserdichte für maximal 30 Minuten in einer maximalen Wassertiefe von 6 Metern.

Ist das iPhone 11 wasserdicht Salzwasser?

Das neue iPhone 11 Pro oder das iPhone 11 Pro Max ist das wasserdichteste iPhone aller Zeiten. Es kann laut Apple 30 Minuten lang in 4m tiefem Wasser unbeschadet verweilen. Das sind 2m tiefer als das iPhone XS. Aber auch hier gilt: kein Salzwasser und kein Chlorwasser.