Zum Inhalt springen

Kann man mit 9 schwanger werden?

Gefragt von: Edelgard Hentschel  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (67 sternebewertungen)

Mit neun Jahren hat ein Mädchen in Mexiko ein Baby zur Welt gebracht. Dieser Fall einer extrem jungen Mutter wirft Fragen auf – etwa, wie früh Pubertät eigentlich einsetzt. Der Berliner Jugendmediziner Dirk Schnabel erklärt im Interview, dass es das häufiger gibt als gedacht: Mädchen, die schwanger werden.

Kann ein 10 jähriger Junge Kinder zeugen?

Der Unterschied. Bei Mädchen kann diese Entwicklung schon mit 8 Jahren losgehen, bei Jungs mit 9 Jahren. Im Durchschnitt findet sie bei Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren statt, bei Jungs etwa ein bis zwei Jahre später.

Kann man mit 8 ein Kind bekommen?

Den Rekord der Mehrlingsgeburten dürften die Achtlings-Mütter halten. 1998 kamen in Texas die ersten lebendgeborenen Achtlinge zur Welt, ein Kind jedoch nur eine Woche später.

Wie ist es möglich mit 5 Jahren schwanger zu werden?

Lina war im siebten Monat schwanger. Am 14. Mai 1939 – im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und einigen Tagen – gebar Lina Medina ihren ersten Sohn Gerardo in Lima. Die Ärzte Gerardo Lozada, Alejandro Busalleu und Rolando Colareta führten den Kaiserschnitt durch.

Wann kann ein Mädchen schwanger werden?

Wann kann ein Mädchen schwanger werden? Während der Tage um den (angenommenen) Eisprung herum, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Denn nach dem Eisprung ist die Eizelle einige Stunden befruchtungsfähig. Samenzellen können einige Tage überleben.

Schwangerer Mann! Wie kann das sein? | Klinik am Südring | SAT.1

45 verwandte Fragen gefunden

Kann man mit 7 Jahren schwanger werden?

In einer Studie mit etwa 1840 Berliner Schulkindern im Alter zwischen zehn und 15 Jahren haben wir das vor einigen Jahren heraus gefunden. Das sogenannte mittlere Menarchealter lag laut der Studie bei schlanken und übergewichtigen Kindern gleichermaßen bei 12,8 Jahren.

Kann man schon mit 11 schwanger werden?

Mädchen können schwanger werden, sobald die Hormone sie ins geschlechtsreife Alter befördern. Das passiert heute viel früher als noch etwa bei unseren Großeltern und Urgroßeltern. So könnte manches Mädchen heute schon mit knapp elf Jahren schwanger werden (Auch Jungen werden immer früher geschlechtsreif).

Was ist die jüngste Oma der Welt?

Aber es geht noch besser: Die jüngste Oma, die wir finden konnten, war 23 Jahre alt. 2011 berichteten die Medien über Rifca Stanescu. Sie wurde bereits im Alter von 12 Jahren Mutter. Tochter Maria brachte dann ihrerseits 2009 mit 11 ein Baby zu Welt.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Was muss man mit 9 Jahren können?

9- bis 10-Jährige besitzen ein sehr gutes körperliches Bewusstsein und leben das auch gerne aus: Ob Skateboard, Fahrrad oder Scooter fahren, Fußball spielen, tanzen oder schwimmen – Kinder probieren sich jetzt in vielen Aktivitäten aus und treten gerne einem Sportverein bei.

Was war die längste Geburt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Wie viele Kinder Rekord?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wie mache ich ein Kind?

Üblicherweise werden Kinder beim Sex gezeugt. Dabei ist der Penis in der Scheide der Frau. Durch einen Samenerguss gelangen die Samenzellen aus dem Penis direkt in die Gebärmutter und suchen ihren Weg zur Eizelle der Frau.

Wie viele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben bekommen?

Eine biologische Obergrenze gebe es nicht. «Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen», sagt de Liz. Ab 35 Jahren sei es aber zunehmend schwieriger schwanger zu werden. «Die Qualität der Eizellen nimmt mit zunehmendem Alter ab», so de Lizs Erklärung.

Kann man mit 11 Jahren Vater werden?

Auckland - Ein elfjähriges Kind ist in Neuseeland Vater geworden und hat damit eine juristische Überprüfung der geltenden Gesetze ausgelöst. Denn: Die Mutter ist 25 Jahre älter als er. Ein Fall für das Justizministerium: In Neuseeland ist ein elfjähriger Junge Vater geworden.

Wie alt ist der älteste Mutter der Welt?

Älteste Mutter der Welt ebenfalls aus Indien

Die älteste Frau, die je ein Kind geboren hat, ist sie allerdings nicht. Diese stammt aber auch aus Indien: Mangayamma Yaramati war 74 Jahre alt, als sie dank künstlicher Befruchtung im September 2019 Zwillinge bekam.

Wie alt ist der jüngste Uroma der Welt?

Die Rumänin Ridca Stanescu heiratete im Alter von elf Jahren. Als ihr erstes Kind zur Welt kam, war sie gerade mal zwölf Jahre alt. Wie das Onlineportal foxnews.com berichtet, wurde die Rumänin mit 23 Jahren zur wohl jüngsten Oma der Welt.

Wie jung ist der jüngste Opa der Welt?

Bis vor kurzem war Tommy Connolly ein ganz normaler Student. Heute ist er Vater und Großvater und mehr als stolz auf seinen „Nachwuchs“.

Kann man wenn man noch Jungfrau ist schwanger werden?

Hallo, entscheidend dafür, ob eine Schwangerschaft eintreten kann, ist ob Sperma in die Scheide gelangt und ob sich Spermien bis zu einem Ei durchkämpfen. Das ist auch möglich ohne dass das Jungfernhäutchen verletzt wird. Rein rechnerisch ist es unwahrscheinlich so kurz nach der Periode schwanger zu werden.

Wo kommen die Kinder raus?

In diesem Moment öffnet dein Körper nämlich deinen Gebärmutterhals, damit das Baby herauskommen kann. Dies geschieht, wenn deine Gebärmutter auf das Baby drückt, dessen Kopf dann wiederrum auf deinen Gebärmutterhals drückt. Dies und die Freisetzung des Hormons Oxytocin lösen dann die Kontraktionen aus.

Wie macht man ein Baby?

Wenn beim Liebemachen, beim Sex, beim Geschlechtsverkehr der Penis in der Scheide der Frau ist, kommen Samen in die Gebärmutter der Frau. Sie machen sich dort auf den Weg zur Eizelle der Frau. Eizelle und Samenzelle verschmelzen miteinander und bilden dabei die allererste Zelle des zukünftigen Babys.

Was ist das dünnste Baby der Welt?

Wir nehmen die schöne Nachricht vorweg: Das bisher kleinste Baby der Welt wurde 2004 geboren und hat überlebt. Mit einem Geburtsgewicht von nur 244 Gramm war Rumaisa Rahman leichter als eine Packung Gummibärchen und mit nur 25 Zentimeter kleiner als ein DIN A4 Blatt.

Was ist das kleinste Baby auf der ganzen Welt?

Eigentlich ist es kaum vorstellbar: Kwek Yu Xuan wog bei ihrer Geburt lediglich 212 Gramm – ungefähr so viel wie ein Apfel – und war 24 Zentimeter groß. Damit gilt das Mädchen als das kleinste Baby, das jemals zur Welt gekommen ist. Sie war am Ende der 24. Schwangerschaftswoche geboren worden.

Wann zu alt für 3 Kind?

Bei Frauen, die 2019 zum ersten Mal Mutter wurden, betrug das Durchschnittsalter 30,1 Jahre. Die Eltern der Zweitgeborenen waren jeweils um 2 Jahre älter: 35,2 beziehungsweise 32,2 Jahre. Beim dritten Kind (der Mutter) betrug das durchschnittliche Alter der Väter 36,6 Jahre und das der Mütter 33,2 Jahre.

Nächster Artikel
Wo stechen Zecken am liebsten?