Zum Inhalt springen

Kann man im April in der Türkei baden?

Gefragt von: Gunda Fröhlich  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (32 sternebewertungen)

Das Baden in der Türkei im April ist kühl (im besten Fall)
Baden im April in Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Anamur, Andifli, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 19.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16.1°C sinken.

Wo in der Türkei ist es am wärmsten im April?

4. Wetter türkische Riviera (Mittelmeer-Region) im April. Das Wetter an der türkischen Riviera und an der Lykischen Küste ist im April immer um 1-2° wärmer als an der türkischen Ägäis. Die Saison fängt in den ersten Aprilwochen in den Badeorten Antalya, Belek, Side, Alanya, Kemer und Kas voll an.

Wie warm ist es im April in der Türkei?

Ein Wort genügt, um das Aprilwetter an der Türkischen Riviera auf den Punkt zu bringen. Der Monat war warm, trocken und sehr sonnig – aber niemals unangenehm heiß. Nur gegen Monatsende scherten die Temperaturen über 25°C aus, machten dann aber kurz unter der Marke von 30°C wieder kehrt.

Wann kann man in der Türkei baden?

Die Wassertemperaturen liegen in diesen Monaten bei rund 20 Grad. Die Sommermonate Juni bis September sind heiß, bei Höchstwerten von 33 bis 35 Grad. Auch im Herbst könnt Ihr in Side und Colakli noch baden, die Wassertemperatur liegt noch bei warmen 21 Grad.

Wie warm ist es im April in Antalya?

Wetter im April in Antalya Türkei. Die Tageshöchsttemperaturen steigen um 4 °C von 19 °C auf 23 °C und unterschreiten selten 16 °C bzw. überschreiten selten 28 °C. Die Tagestiefsttemperaturen steigen um 4 °C von 9 °C auf 13 °C und unterschreiten selten 6 °C bzw.

Kein Corona am Strand von Antalya Türkei 04/2021

17 verwandte Fragen gefunden

Kann man im April in Antalya schwimmen?

Das Baden in der Türkei im April ist kühl (im besten Fall)

Baden im April in Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Anamur, Andifli, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 19.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16.1°C sinken.

Wo kann man im April baden?

Hier ist es im April schon warm:
  • Bonaire, Karibik.
  • Cancún, Mexiko.
  • Alaçatı, Türkei.
  • Lagos, Portugal.
  • Ksamil, Albanien.
  • Bermuda, Karibik.
  • Patmos, Griechenland.
  • Sardinien, Italien.

Kann man im April Urlaub in der Türkei machen?

Wer einen Badeurlaub an der türkischen Ägäis oder Mittelmeer-Küste verbringen will, sollte in der Zeit von Mai bis September verreisen. Zwischen April und September kann man das schöne Wetter an der Schwarzmeer-Küste genießen. In den Osten der Türkei reist man am liebsten von Juni bis September.

Wie ist das Wetter im April in Side?

Side im April hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 20°C. Es ist definitiv etwas milder im April deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. Side wird im Monat April kalt und nass sein.

Wo ist wärmer Ägypten oder Türkei?

aufgrund der Temperaturen dürfte dann vermutl. die Türkei eh wegfallen? Im Winter ist Ägypten doch eindeutig wärmer.

Kann man über Ostern in die Türkei?

Ostern ist die ideale Reisezeit

Mit dem Reiseziel Türkei stellen Sie sicher, dass Sie auch wirklich in der Sonne landen. Die Flugzeiten sind kurz und die touristische Infrastruktur an der türkischen Mittelmeerküste ist perfekt ausgebaut.

Wo ist es wärmer Side oder Antalya?

Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Wo sind 25 Grad im April?

  • Bonaire, Karibik. Alle Taucher und Schnorchelfans unter euch aufgepasst! ...
  • Cancún, Mexiko. ...
  • Alaçatı, Türkei. ...
  • Lagos, Portugal. ...
  • Ksamil, Albanien. ...
  • Bermuda, Karibik. ...
  • Patmos, Griechenland. ...
  • Sardinien, Italien.

Wann fängt die Saison in der Türkei an?

Hauptsaison (Juni bis August)

Der Sommer ist die Hauptsaison in der Türkei, da viele Reisende das Land für eine Strandreise besuchen. Die Tage sind sehr heiß und trocken und Temperaturen um die 30 °C sind normal.

Wann ist beste Zeit für Türkei Urlaub?

Von März bis Mai und von September bis Oktober. Der Frühling und der Herbst sind die besten Jahreszeiten, um eine Reise in die Türkei zu machen. Zu dieser Zeit gibt es noch nicht sehr viele Touristen und die Temperaturen sind mild, weder zu heiß noch zu kalt.

Welches Land hat im April 30 Grad?

Kuba. Wassertemp. Der April ist der letzte Monat der Regenzeit und das bedeutet im Klartext: hohe Temperaturen um die 30 Grad, den ganzen Tag Sonne und eine verhältnismäßig niedrige Luftfeuchtigkeit.

Wo ist es am wärmsten in April?

Auf Sizilien scheint die Sonne bereits acht Stunden lang, in Israel sind die warmen Tage sogar bereits elf Sonnenstunden lang. Auch die Kanaren (Teneriffa, Fuerteventura & Co) bieten sich als Ziel an - das Meer wärmt sich hier gerade auf. Wer in Sachen Badeurlaub auf Nummer sicher gehen will, fliegt nach Ägypten.

Wohin Ende April reisen?

Die 10 besten Reiseziele im April
  • Mallorca: Radurlaub auf der Mittelmeerinsel.
  • Costa Rica.
  • Bahamas.
  • Kapverden.
  • Nilkreuzfahrt.
  • Riviera Maya.
  • Kalifornien.
  • Istanbul.

Wo ist das Meer in der Türkei am wärmsten?

Der wärmste und zugleich regenreichste Landesteil ist Südostanatolien. Der kälteste ist Schwarzmeerregion.

Wann beginnt die Saison in Side?

Beste Reisezeit für Side

An der Südküste geht die Saison von April bis November. Im April/Mai tummeln sich die ersten Badegäste bei Tagestemperaturen zwischen 21 und 26 Grad. Sonnenhungrige und Badelustige küren die Monate Juni, Juli und August zur besten Reisezeit.

Kann man im März in Antalya schwimmen?

Die maximale Temperatur im März beträgt im Durchschnitt maximal 18 °C und in der Nacht mindestens 8 °C. Mit einer Wassertemperatur von kühlen 15 °C dürfte das Meer für die meisten aber zum Baden zu kalt sein.

Kann man im März in Antalya noch baden?

Wer einen Badeurlaub plant, der sollte entweder Ende Mai bis Mitte Juni oder aber zwischen Anfang September bis Ende Oktober nach Antalya reisen. Im März und im April ist das Wasser für viele einfach noch zu kalt, mit Temperaturen von weniger als 20 Grad.

Was spricht gegen Türkei Urlaub?

Die Lage ist ernst: Mehrere Terroranschläge, ein zunehmend autoritärer Präsident Erdogan mit ausfälligen Kommentaren in Richtung Deutschland - und nun auch noch die Gefahr willkürlicher Festnahmen von Deutschen. Gleichzeitig sind die Hotels von bester Qualität und die Preise niedrig.