Zum Inhalt springen

Kann man den Drehort von GZSZ besuchen?

Gefragt von: Gertraud Hempel B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 1. August 2023
sternezahl: 5/5 (22 sternebewertungen)

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg

Filmpark Babelsberg
Der Filmpark Babelsberg ist ein saisonaler Freizeitpark im Potsdamer Stadtteil Babelsberg. Im Themenpark befinden sich über 20 filmspezifische Attraktionen, drei Shows, ein 4D- und XD-Kino, Originalkulissen und Ausstellungsbereiche zu Film und Filmhandwerk.
https://de.wikipedia.org › wiki › Filmpark_Babelsberg
. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Kann man das GZSZ Set besuchen?

Die häufigste Frage: Kann man die Drehorte von GZSZ besuchen? Nein, das ist nicht möglich. Eine Tour, Autogrammstunden oder Backstage-Aufenthalte während der Dreharbeitens werden nicht angeboten.

Wo wird GZSZ gedreht 2022?

Filmpark Babelsberg GZSZ

Die Serie spielt sich in der Hauptstadt Berlin ab. Der GZSZ Drehort befindet sich hauptsächlich im Filmpark Babelsberg. Auch außerhalb des Filmstudios werden vereinzelt Szenen gedreht.

Wo kann man die GZSZ Stars treffen?

Der Filmpark Babelsberg ermöglicht jetzt allen Fans, an jedem Sonntag im September einen Star zu einer Autogrammstunde persönlich zu treffen.

Wo ist das neue Außenset von GZSZ?

Die Zuschauer:innen können sich auf eine neue moderne Außenkulisse, die ganz in der Nähe unseres Stammsitzes in Potsdam Babelsberg angesiedelt ist, freuen. Und damit natürlich auch auf viele spannende und emotionale Momente, die sich hier abspielen werden.

ICH spiele mit bei GZSZ! 😲 | SO SIEHT ES AM SET VON GZSZ AUS 😱 | Sara Isabel

28 verwandte Fragen gefunden

Wer kommt neu zu GZSZ 2022?

Patrick Fernandez ist ab Herbst 2022 bei "GZSZ" zu sehen. Neuzugang bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Patrick Fernandez verstärkt ab Herbst 2022 den Cast.

Wo ist das GZSZ Studio?

Die GZSZ-Welt: der Filmpark Babelsberg in Potsdam

Dort hat die Soap seit 2006 sogar ein komplettes Außenset.

Wie kann ich bei GZSZ mitspielen?

Komparse bei GZSZ - die Bewerbungsschritte

Dafür müssen Sie sich bei der Casting-Agentur "Wanted" bewerben. Um sich als Schauspieler zu bewerben, gehen Sie auf die Seite der Agentur „Wanted“. Diese hat ihren Sitz in Berlin und engagiert Statisten für Kino- und Fernsehfilme sowie für Serien wie eben GZSZ.

Warum ist GZSZ nicht mehr in Babelsberg?

Damit stehen für die Dreharbeiten in Potsdam-Babelsberg bei UFA Serial Drama zu Deutschlands erfolgreichster täglicher Serie jetzt deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Der Kiez hat seinen angestammten Platz in Potsdam-Babelsberg verlassen und ist einige Hundert Meter weiter gezogen.

Wem gehört das Mauerwerk bei GZSZ?

Das Mauerwerk ist ein Club-Restaurant im Kiez. Der Miteigentümer des Clubs ist Leon Moreno.

Wie lange im Voraus wird GZSZ gedreht?

Bei GZSZ werden die Folgen gut zwei Monate im Voraus gedreht.

Wie lange wird es GZSZ noch geben?

In diesem Jahr feiert GZSZ sein 30-jähriges Jubiläum. Passend dazu gibt's eine Folge in Spielfilmlänge mit einem Drama um Jo Gerner. 2022 heißt es auf RTL 30 Jahre GZSZ . Seit 1992 zählt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

Warum macht Gerner Pause bei GZSZ?

Nach dem aufregenden Jubiläum legt Urgestein Wolfgang Bahro eine GZSZ-Pause ein. Urlaub macht er in dieser Zeit nicht. Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt.

Wie teuer ist eine Folge GZSZ?

Zwischen 3000 und 4000 Euro pro Minute soll die Herstellung einer Folge GZSZ kosten, pro Ausgabe macht das einen Spottpreis von rund 80.000 Euro. Zum Vergleich: Ein Werbespot mit 30 Sekunden Länge in der sogenannten Access Primetime zwischen 19 und 20 Uhr bringt dem Sender rund 60.000 Euro ein.

Kann man die Filmstudios in Babelsberg besichtigen?

Unser Gelände ist nicht öffentlich zugänglich. Sollten Sie einen Termin oder eine Lieferung vereinbart haben, finden Sie alle dafür nötigen Informationen auf dieser Seite. Wir bieten keine öffentlichen Führungen an. Für Entdeckungstouren durch die Filmwelt empfehlen wir den benachbarten Filmpark Babelsberg.

Was passiert mit Gerner von GZSZ?

Jo Gerner starb zwar nicht den Serientod, doch das Drama um ihn bringt eine ganze Menge Probleme mit sich. Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 61) ist dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. In einer spannenden GZSZ-Jubiläumsfolge wurde gezeigt, wie der Anwalt vor seinem Erzfeind Linostrami und der Polizei flüchtete.

Was wird aus dem Mauerwerk GZSZ?

Für John wird es in dieser Woche brenzlig. Zuerst bekommt der Chef des Mauerwerks gesundheitliche Probleme, dann erhält er eine Hiobsbotschaft, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißt. Achtung, es folgen Spoiler!

Wo ist der Kolle Kiez?

Im Berliner Prenzlauer Berg existiert tatsächlich ein Platz namens Kollwitzplatz, der von den Berlinern "Kolleplatz" genannt wird.

Was verdient dr Gerner bei GZSZ?

Das Vermögen des Schauspielers wird auf etwa 2,5 Millionen Euro geschätzt. Vielen dürfte Wolfgang Bahro allerdings unter dem Namen “Jo Gerner” bekannt sein. Seit 1992 spielt Bahro bereits die Rolle des Bösewichts “Jo Gerner” in der RTL Daily Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”.

Warum hört Lilly bei GZSZ auf?

Grund für die Sorge ist ein Interview nach einem freizügigen Fotoshooting. Denn die 30-Jährige hat sich für den Playboy ausgezogen und präsentierte im April stolz die Ergebnis. Bereits vor sieben Jahren stand sie schon einmal für das Magazin vor der Kamera. Jetzt ist aber einiges anders, wie die Blondine verrät.

Haben Nazan und Felix geheiratet?

Die Hochzeit von Nazan und Felix ist bei „GZSZ“ geplatzt. Zu der Trauer der Ärztin kommt nun auch noch der ungewollte Rat der ehemaligen Schwiegermutter-in-Spe. Nun muss Nazan in Folge 7339 die Scherben auffegen.

Wo ist Nazan von GZSZ?

Mit dieser Nachricht haben die GZSZ-Fans nicht gerechnet: Vildan Cirpan alias Nazan Akinici steigt aus der Serie aus! Zwei Jahre war die Schauspielerin in der Serie zu sehen, jetzt ist Schluss - aus eigenem Wunsch, wie es in einer Mitteilung der Produktion heißt.