Zum Inhalt springen

Kann man das neue GZSZ Set besuchen?

Gefragt von: Gunther Busch  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (6 sternebewertungen)

GZSZ-Außenset und Autogrammstunden
Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Kann man das GZSZ Set besuchen?

Für alle Fans hat das allerdings einen echten Vorteil: Man kann den Dreh besuchen und so live erleben, wie die Kult-Soap entsteht. Dazu benötigt man lediglich eine Eintrittskarte für den Filmpark Babelsberg, welche für Erwachsene 25 Euro kostet.

Wo ist das neue GZSZ Set?

Das Außenset von GZSZ, das über Führungen des Filmparks Babelsberg besichtigt werden kann, wurde erst 2021 komplett erneuert: Die alten Kulissen stammten noch aus dem Jahr 2006 und sollten ursprünglich nur fünf Jahre lang genutzt werden – 15 Jahre später war eine Überholung nötig.

Wo ist das GZSZ Studio?

GZSZ: Schöner, bunter und größer

Aus fünf Jahren wurden 15 und auch einige Reparaturen konnten den Drehort nicht mehr retten. Bereits seit Januar 2021 wird an dem neuen Außenset, das nur wenige hundert Meter weiter im Filmpark Babelsberg liegt, gedreht.

In welchem Kiez spielt GZSZ?

Schauspieler Daniel Noah ist das neue Gesicht von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Daniel Noah schlüpft bei GZSZ schon ab diesem Herbst in eine neue Rolle. Er verkörpert Sascha Beck, der mit dem Vertrauen bei anderen so seine "Schwierigkeiten" hat.

ICH spiele mit bei GZSZ! ? | SO SIEHT ES AM SET VON GZSZ AUS ? | Sara Isabel

25 verwandte Fragen gefunden

Wie lange wird es GZSZ noch geben?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Sendetermine 10.09.2022 – 28.09.2022 – fernsehserien.de.

Kann man das Studio Babelsberg besuchen?

Unser Gelände ist nicht öffentlich zugänglich. Sollten Sie einen Termin oder eine Lieferung vereinbart haben, finden Sie alle dafür nötigen Informationen auf dieser Seite. Wir bieten keine öffentlichen Führungen an. Für Entdeckungstouren durch die Filmwelt empfehlen wir den benachbarten Filmpark Babelsberg.

Wem gehört das Mauerwerk?

Es ist Club, Bar und Restaurant in einem: Das Mauerwerk gehört zu GZSZ wie der maßgeschneiderte Anzug zu Jo Gerner. Schon lange ist Leons legendärer Club ein beliebter Treffpunkt für die Kiez-Bewohner*innen.

Wo ist die Schnitte von Berlin Tag und Nacht?

Fans der Serie wissen natürlich, dass ausschließlich an Originalschauplätzen in Berlin gedreht wird. Die meisten Berlin Tag und Nacht Drehorte befinden sich im Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg rund um die Oberbaumbrücke.

Wann kommt die jubiläumssendung GZSZ?

Wann wird das GZSZ-Jubiläum im TV ausgestrahlt? Die Jubiläumsfolge wird heute Abend, am Donnerstag, den 12. Mai 2022, um 19:40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL ausgestrahlt.

Wird GZSZ noch in Babelsberg gedreht?

Das Außenset von GZSZ, das über Führungen des Filmparks Babelsberg besichtigt werden kann, wurde erst 2021 komplett erneuert: Die alten Kulissen stammten noch aus dem Jahr 2006 und sollten ursprünglich nur fünf Jahre lang genutzt werden – 15 Jahre später war eine Überholung nötig.

Wie kann man sich bei GZSZ bewerben?

Komparse bei GZSZ - die Bewerbungsschritte

Dafür müssen Sie sich bei der Casting-Agentur "Wanted" bewerben. Um sich als Schauspieler zu bewerben, gehen Sie auf die Seite der Agentur „Wanted“. Diese hat ihren Sitz in Berlin und engagiert Statisten für Kino- und Fernsehfilme sowie für Serien wie eben GZSZ.

Was wird zur Zeit in Babelsberg gedreht?

Zuletzt wurden UNCHARTED (2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg sowie der vierte Teil der MATRIX-Reihe, MATRIX RESURRECTIONS (2021), unter der Regie von Lana Wachowski in Babelsberg realisiert.

Wird Yvonne wieder sehen können?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Wer hört bei GZSZ auf 2022?

Niklas Osterloh (Paul Wiedmann)

Der Schauspieler steht seit 2016 für GZSZ vor der Kamera. Nun steigt er aus der Serie aus – aber nur vorübergehend. Osterloh gönnt sich eine Auszeit. Im Sommer 2022 steht er in Köln für ein anderes Projekt vor der Kamera.

Was passiert mit Kian GZSZ?

Als Kian Anfang Dezember 2021 als Neuzugang im Kolle-Kiez auftauchte, hatte er sich Hals über Kopf in Nazan verguckt. Die beiden haben viel durchgemacht und konnten am Ende unter schwierigen Umständen die Daily als glückliches Ehepaar verlassen.

Was wird in Potsdam gedreht?

Aktuell hat die Stadt gleich zwei Hauptrollen: in SOKO Potsdam und Babylon Berlin. Drehorte für SOKO Potsdam waren unter anderem das Belvedere auf dem Pfingstberg, das Holländische Viertel, das Karl-Liebknecht-Stadion und die Gutenbergstraße 67, wo das Kommissariat der Serie spielt.

Was passiert bei GZSZ 2022?

„GZSZ“ am Freitag, 16.09.2022: Folge 7601

Erik ist weiterhin Feuer und Flamme für New York. Doch sein Denglisch wird einem harten Reality-Check unterzogen und er muss einsehen, dass er seine Sprachkenntnisse komplett überschätzt hat. Entmutigt flacht seine Begeisterung ab.

Warum gibt es kein GZSZ mehr?

Wegen Christi Himmelfahrt: GZSZ fällt heute aus

Nun geht es die Serie langsam wieder etwas ruhiger an. Das heißt aber nicht, dass die Spannung nach der Jubiläumsfolge nachlässt. Auch bei den anderen Figuren ist einiges los. In den kommenden Wochen legt die Daily Soap allerdings kurzzeitig eine Pause im Kolle-Kiez ein.

Wieso läuft kein GZSZ mehr?

Corona-Auswirkungen auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und Co.: Dreh von RTL-Soaps gestoppt. Film- und Serienfans gucken dieser Tage besorgt nach Hollywood, denn die Corona-Pandemie verursacht einen Stillstand von immer mehr Produktionen. Jetzt müssen aber auch deutsche Daily Soaps eine Zwangspause einlegen.

Wer ist der reichste Promi in Deutschland?

Ranking 2022 Das sind die zehn reichsten Deutschen
  • Platz 7: Theo Albrecht, Jr.
  • Platz 6: Stefan Quandt.
  • Platz 5: Thomas Strüngmann und Andreas Strüngmann.
  • Platz 4: Susanne Klatten.
  • Platz 3: Dieter Schwarz.
  • Platz 2: Klaus-Michael Kühne.
  • Platz 1: Beate Heister und Karl Albrecht, Jr.
  • Die reichsten Deutschen 2022 in der Tabelle.