Zum Inhalt springen

Kann man Billy Regale stapeln?

Gefragt von: Susann Hesse  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (42 sternebewertungen)

Dass man nicht nur Bücher in ein Billy-Regal stapeln kann, weiß jeder. Doch wie man seine Plattensammlung darin einsortiert, zeigt Ihnen diese ebenso simple wie geniale Variante: Befestigen Sie dünne Metallstäbe in den für die Regalböden vorgesehenen Bohrungen und schon kann nichts mehr herausfallen.

Kann man Billy ohne Rückwand aufbauen?

Die einfachste Art, die fehlende vollflächige Rückwand zu ersetzen, ist es, eine kleinere und wesentlich stabilere einzubauen. Die hält "Billy" ebenso locker aufrecht, lässt aber den für einen gelungenen Raumteiler so wichtigen Durchblick noch zu.

Kann man Pax und Billy kombinieren?

Die Kombination aus IKEA Pax und Billy ist einfach perfekt. Dieser Meinung scheint auch ihr zu sein, vielen Dank euch allen für das positive Feedback auf meine Instagrambilder. Ich hoffe natürlich, dass ich euch mit meiner Umgestaltung inspirieren konnte.

Was kann man aus einem Billy Regal machen?

Denn was man alles daraus zaubern kann, zeigen wir dir hier in den schönsten Ikea Billy Pimp Ideen:
  1. Das Ikea Billy Kombi-Paket als TV-Wand. © saffronavenue.com. ...
  2. Das Billy Bücherregal in der Küche. ...
  3. Die Einbauwand mit industriellem Touch. ...
  4. Ikea Billy als elegante Vintage-Bibliothek. ...
  5. Bücherregal der Spitzenklassse.

Kann man an jedes Billy Regal Türen machen?

Ihr habt ein altes BILLY Regal von IKEA und wollt nun eine neue Tür daran montieren? Laut IKEA funktioniert das leider nicht. Denn ist Euer BILLY Regal vor Frühjahr 2014 produziert worden, dann passen die Türen nicht, die man heute kaufen kann (OTTEBOL, OXBERG und MORLIDEN).

IKEA Klassiker: BILLY | IKEA Tipps & Tricks

38 verwandte Fragen gefunden

Wann kommen Billy Regale wieder?

Mit dem neuen Material verändert sich auch das Aussehen etwas, auch die Farben (derzeit schwarz, weiß, dunkle Eiche und Birke). Das neue Billy-Regal kommt noch in diesem Jahr in Asien auf den Markt. 2024 soll es dann weltweit in die Märkte kommen.

Wie viele Bücher gehen in ein Billy Regal?

In das große Regal mit Extrafach passen 169 Exemplare. In das schmale 68 und in das Kleinste 63. Wir kommen so auf 300 Bücher. Wer zwei Reihen nutzen möchte, der kann noch mehr reinstellen.

Kann man ein Billy Regal kürzen?

Natürlich kann man das kürzen, ich würde das im Baumarkt oder in einer Tischlerei machen lassen, es sein den du hast eine entsprechende Säge. Ob du oben oder am Sockel kürzt, bleibt dir überlassen. Aber es kann natürlich Ausrisse geben. Und etwas Luft lassen, 1 cm vielleicht.

Wie lange braucht man um einen Billy aufzubauen?

Wie lange dauert der Aufbau von: BILLY Bücherregal

Das BILLY Bücherregel 106cm und 202cm. Die Aufbauzeit variiert dabei jedoch nur leicht. Für beide Varianten sollte man mit ein wenig Übung ca. 2 Stunden einplanen.

Welche Farbe Billy Regal?

Die Grundfarben der Billy Regale an sich sind gleich geblieben. Mit Ausnahme von „Aktionsfarben“ (rot, grün, gelb) gibt es das Regal in den Dekorfarben weiß, Birke, Buche und schwarzbraun.

Wie hoch ist der Sockel vom Billy Regal?

Benötigt wurde eine Höhe von 208 cm, da die Billy´s 202 cm hoch sind musste der Boden um 6 cm aufgedoppelt werden. Viel mehr als die 6 cm wäre auch schwer geworden mit einem Sockel zu kaschieren, bzw.

Wie kann ich ein Regal verschönern?

Einige Beispiele:
  1. Kleben Sie dem Regal „eine“: Verschönern Sie den Regal-Korpus mit Stickern oder Wandtattoos.
  2. Gestalten Sie eine traumhafte Rückwand: Verleihen Sie ihr mit einer (selbstklebenden) Fototapete ein völlig neues Gesicht.

Welches Billy Regal für Ordner?

Damit "Billy" es künftig mit noch mehr Dingen aufnehmen kann, gibt es das Regal ab sofort mit einer Tiefe von 39 cm. Damit bietet das Regal ganze elf Zentimeter mehr Platz. So lassen sich jetzt auch große Bildbände oder Aktenordner in "Billy" verstauen. Auch kräftiger ist "Billly" geworden.

Was ist Billy Oxberg?

Das BILLY Bücherregal ist ein beliebter Klassiker, den du dank seiner Vielseitigkeit auf vielerlei Weise nutzen kannst. Mit Vitrinentüren kannst du Lieblingsdinge präsentieren und sie gleichzeitig vor Staub schützen.

Wie belastbar ist ein Billy Regal?

BILLY Bücherregal 80x106 cm, 28 cm tief. Max. Belastbarkeit/Einlegeboden 30 kg. Dieses Möbelstück unbedingt mit dem beigepackten Beschlag an der Wand befestigen.

Ist es schwer Ikea Möbel aufzubauen?

Der Ländervergleich: Deutsche sind bei der Ikea-Montage entspannter als Schweden. Kurioserweise landen Bücherregale wie der Klassiker Billy mit 43,6 Prozent noch weit vor komplexeren Möbelstücken wie dem Kleiderschrank (36,4 Prozent) oder der Vitrine (33,3 Prozent).

Sind bei Ikea Billy Türen Scharniere dabei?

Inkl. Scharniere. Knöpfe inklusive. 1 Tür passt zum 40 cm breiten BILLY Bücherregal und 2 Türen passen zum 80 cm breiten BILLY Bücherregal.

Kann man kallax absägen?

Kallax -Regale kann man nicht wirklich sägen. Das besteht aus einer laminierten Papp-Wabenstruktur.

Wie schwer ist ein Billy Regal?

Das neue “Billy”-Regal hält auch ein höheres Gewicht aus und trägt pro Regalboden 42 statt 30 Kilogramm.

Warum Billy Regal nicht lieferbar?

In zahlreichen deutschen Ikea-Filialen ist das Billy-Regal nur noch vereinzelt oder gar nicht verfügbar. Dahinter stecken globale Ursachen: Rohstoffknappheit und Materialmangel. Der Möbelriese will der Knappheit durch das Chartern zusätzlicher Schiffe und den Kauf eigener Container entgegen wirken.

Wie viele Paar Schuhe passen in ein Billy Regal?

Man bekommt pro Einlageboden 5 Paar Schuhe hinein und man kann 8 – 10 Einlageböden hineingeben. Ein kleines Manko gibt es allerdings, die Einlageböden passen nur für kleinere Größen (36 und 37). Vor allem bei spitzen Schuhen könnte es ab 38 schwierig werden.

Wo wird das Billy Regal produziert?

Natürlich. Aber im Kern stimmt es: Der 1979 designte und entwickelte Einrichtungsgegenstand wird rund 4,5 Millionen mal pro Jahr im schwedischen Dorf Kättilstorp produziert und in zahlreiche Ecken der Welt verschickt. Aus dem Ikea-Sortiment ist er nicht mehr wegzudenken.

Welche Regaltiefe für Ordner?

Da Ordner die international genormte Tiefe von 32,0 cm Tiefe und 28,5 cm Höhe aufweisen, benötigen sie Büroregale, Akten-Schränke oder sonstige Aufbewahrungsmöglichkeiten, welche genau diesen Maßen entsprechen.

Wie viele Ordner passen in ein kallax Regal?

Mit einem Innenmaß von 31 x 33 x 37 cm (Breite x Höhe x Tiefe) finden etwa drei breite und ein schmaler Aktenordner Platz. Um die Ablagefläche zu vergrößern, kann der abschließbare Kallax Einsatz optional mit einem zusätzlichen Fachboden ausgestattet werden.

In welcher Höhe gibt es Billy Regale?

Maße
  • Breite: 80 cm.
  • Tiefe: 28 cm.
  • Höhe: 202 cm.
  • max. Belastung/Regalboden: 30 kg.

Vorheriger Artikel
Was spricht gegen ein iPhone?
Nächster Artikel
Ist eine Mahnung per E-Mail gültig?