Zum Inhalt springen

Kann man bei Aldi ohne Kassenbon reklamieren?

Gefragt von: Herr Dr. Paul Pfeifer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (32 sternebewertungen)

Mit der „ALDI Garantie“ kannst du bei uns gekaufte Lebensmittel unbefristet und ohne Kassenbon zurückgeben. Alle weiteren Produkte nehmen wir innerhalb von 90 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück, soweit nicht anders vertraglich vereinbart.

Kann ich ohne Kassenbon reklamieren?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Wie reklamiert man bei Aldi?

Bist du mit einem Lebensmittel unzufrieden? Dann bekommst du jederzeit auch ohne Kassenbon gegen Warenrückgabe den Kaufpreis erstattet. Bei Produkten mit Garantieansprüchen nutze bitte unser Garantieportal: Gib einfach die Produktdaten ein und nimm Kontakt zum zuständigen Servicecenter auf.

Wie lange kann man bei Aldi etwas zurückgeben?

Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten kannst du unsere ALDI ONLINESHOP Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen retournieren (ALDI Garantie).

Wie reklamiere ich bei Aldi Süd?

Zusätzlich können Sie sich ein DHL Retourenlabel zur Einsendung Ihres defekten ALDI SÜD Garantieartikels ausdrucken und diesen kostenlos an das zuständige Servicecenter versenden. Hierzu kleben Sie das DHL Retourenlabel einfach auf das Paket und geben dieses in einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab.

Aldi Nord öffnet Filiale ohne Kasse: Bald auch in Deutschland?

34 verwandte Fragen gefunden

Kann man bei Aldi Süd ohne Kassenbon umtauschen?

Lebensmittel, die du bei uns gekauft hast, kannst du immer und auch ohne Kassenbon umtauschen. Für alle anderen unserer Produkte gilt eine 90-tägige Rückgabefrist ab dem Kaufdatum gegen Vorlage des Kassenbons.

Kann man bei Aldi ohne Bon umtauschen?

Artikel aus dem festen Sortiment können Sie immer und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Die ALDI-Angebote können Sie bis zu 60 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage Ihres Kassenbons und in der Originalverpackung in die Filiale zurückbringen.

Kann man Elektrogeräte bei Aldi zurückgeben?

Unabhängig von einem Neukauf können Sie kleine Elektro- und Elektronikprodukte mit einer Größe von bis zu 25 cm (maximale Kantenlänge) jederzeit zurückgeben.

Kann man bei Aldi in jeder Filiale umtauschen?

Unsere Produkte kannst du selbstverständlich in allen ALDI SÜD Filialen umtauschen – egal in welcher Filiale du diese gekauft hast. Lebensmittel nehmen wir grundsätzlich ohne Kassenbon zurück. Unsere Aktionsartikel kannst du gegen Vorlage des Kassenbons bis zu 90 Tage nach Kauf zurückgeben.

Kann man von Aldi Süd Bei Aldi Nord umtauschen?

Wir nehmen ALDI Nord Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Kauf zurück. Wichtig: Bring bitte unbedingt den Kassenbon mit, damit wir den Verkaufspreis wissen. Du bekommst diesen dann von uns erstattet.

Wie lange gibt Aldi Garantie auf Elektrogeräte?

Die Garantie auf Elektrogeräte und Aldi-Aktuell Produkte beträgt bei Aldi Süd drei bis fünf Jahre. Etwaige Garantieansprüche können vor Ort oder online geltend gemacht werden. Für eine Reklamation ist ein Kassenbeleg und ein Garantiebeleg zwingend erforderlich.

Wie kontaktiere ich Aldi?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufe uns unter folgender Nummer an: 0800 5552345. Wir sind telefonisch montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für dich erreichbar und kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Wie kann ich bei Aldi anrufen?

Nein. Unsere Mitarbeiter vor Ort kümmern sich für dich um den reibungslosen Ablauf in unseren Filialen – sie können daher keine externen Telefonate entgegennehmen. Wenn du Fragen oder Anregungen zu unseren Filialen hast, nutze gerne das Kontaktformular.

Was tun wenn man Kassenbon verloren hat?

Wenn du keinen Kassenzettel mehr hast, solltest du versuchen, den Kaufnachweis beim Händler über deine Kontoauszüge, ein Foto des Kassenzettels, die Kreditkartenabrechnung oder das noch vorhandene Preisschild zu beweisen. Liegt eine Mangelware vor, ist die Rückgabe des Artikels kein Problem.

Kann man mit Kontoauszug reklamieren?

Reklamieren auch ohne Originalverpackung möglich

Käufer dürfen Ware auch ohne Verpackung reklamieren. Im Zweifel müssen sie allerdings beweisen, wo sie den Artikel gekauft haben. Am besten geht das mit dem Kassenbon, bei Kartenzahlung können auch eine Kreditkartenabrechnung oder ein Kontoauszug als Beweis dienen.

Was braucht man für Reklamation?

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.

Kann man essen umtauschen?

Es gibt im deutschen Recht grundsätzlich kein Umtauschrecht oder Rückgaberecht, solange die Ware mangelfrei ist. Einzige Ausnahme von diesem Grundsatz sind Haustürgeschäfte, Verbraucherkreditgeschäfte und Fernabsatzverträge (z.B. Internetbestellungen).

Wie kann ich Aldi Nord telefonisch erreichen?

Ist ALDI Nord telefonisch erreichbar? Der ALDI Nord Kundendialog ist ausschließlich per E-Mail über das Kontaktformular zu erreichen. Eine Kundenhotline gibt es nicht.

Wie lange kann man bei Lidl etwas zurückgeben?

Artikel aus der Filiale:

Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 90 Tagen zurückgeben. Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück.

Kann man bei Aldi Batterien abgeben?

In allen unseren Filialen stehen Sammelbehälter für die Rücknahme von Altbatterien bereit.

Kann man bei Lidl alte Batterien abgeben?

ELEKTROALTGERÄTEN, AKKUS UND BATTERIEN

Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder in unserem Versandlager (Lidl Digital International GmbH & Co. KG, Am Elsholz 4, 16766 Kremmen) oder bei Stellen in Ihrer unmittelbaren Nähe (z. B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgeben.

Kann man Bettwäsche zurückgeben?

Nein kannst du nicht zurücksenden. Es ist gebrauchte Ware und der Händler kann sie nur entsorgen. Es ist auch kein Mangel an der Ware.

Ist die 1155 kostenlos?

Tarifverwaltung über die Konto-Hotline 1155. Verwalte deinen ALDI TALK Tarif über die kostenlose Konto-Hotline 1155 und frage dein Guthaben ab oder lade es auf. Du kannst deine ALDI TALK Tarifoptionen hinzubuchen und abbestellen.

Hat Aldi eine E Mail Adresse?

Alternativ kannst du die Löschung jederzeit z. B. auch mit einer E-Mail an [email protected] veranlassen.

Kann man bei ALDI TALK anrufen?

Bitte wende dich hierfür an die ALDI TALK Service-Hotline 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Telefónica Netz. Der SMS-Versand an diese Nummer ist aus technischen Gründen nicht möglich.). Wie kann ich meine neue Ersatzkarte freischalten?