Zum Inhalt springen

Kann man AirTags aufladen?

Gefragt von: Gottfried Löffler  |  Letzte Aktualisierung: 21. Juli 2023
sternezahl: 4.4/5 (46 sternebewertungen)

Diese kann man im Gegensatz zu den meisten gängigen Akkus sogar selbst austauschen. Ihr könnt den AirTag also nicht aufladen, müsst den Tracker aber auch nicht wegschmeißen, wenn die Batterie leer ist.

Wie lange hält ein AirTag?

AirTag wurde so entwickelt, dass es über ein Jahr mit einer herkömmlichen Batterie läuft, die du einfach austauschen kannst. Und dein iPhone sagt dir, wenn es Zeit für eine neue ist.

Wie lange hält die Batterie von AirTag?

Darauf weißt Apple in einem Support-Dokument hin. Die Batterie in Apple AirTag hält ungefähr ein Jahr. Ist ein Wechsel nötig, muss eine Batterie vom Typ CR2032 verwendet werden. Apple weist darauf hin, dass die neue Batterie nicht mit einem speziellen Kinderschutz ausgestattet sein sollte.

Wie weit ist die Reichweite von AirTag?

Mithilfe des Bluetooth Low Energy Standards gelingt im optimalen Fall eine Reichweite von maximal 100 Metern. In der Regel liegt die Reichweite aber zwischen 30 bis 50 Metern, da sich jedes Hindernis störend auswirkt. Apple hat dem Airtag einen U1-Chip eingebaut, der mit der Ultrabreitband-Technologie arbeitet.

Was kostet AirTag monatlich?

AirTags im Vergleich mit anderen Systemen

Mit der kann er sich – für eine monatliche Servicegebühr (3,99 €) – in fast alle europäischen und innerdeutschen Netze einbuchen und wird auch hauptsächlich über das Mobilfunknetz gefunden.

Apple AirTag Batterie wechseln (Knopf Zelle, CR2032 ersetzen) Anleitung

36 verwandte Fragen gefunden

Sind AirTags im Koffer erlaubt?

Das hat sich inzwischen geändert: Die Airline ruderte zurück und so dürfen Passagiere von Lufthansa nun auch AirTags im Koffer verstauen. Denn das ausgesendete Bluetooth-Signal stört die Kommunikation des Fliegers nicht und die kleine Batterie im Tracker stellt keine nennenswerte Gefahr dar.

Sind AirTags sinnvoll?

Apple AirTag: Fazit des Tests

Das Gerät punktet mit allerhand nützlichen Zusatzfeatures wie dem Stalking-Schutz und den Informationen via NFC beim Finden. Einziges Manko neben der geringen Kratzfestigkeit: Der AirTag hilft nicht dabei, das eigene iPhone zu finden.

Können Fremde mein AirTag Orten?

Auch Nutzer von Android-Systemen können fremde Airtags in ihrer Nähe aufspüren. Allerdings ist dafür eine zusätzliche App notwendig. Direkt von Apple selbst kommt die App "Tracker Finder", die ihr kostenlos im Google Play Store herunterladen könnt.

Wie nah muss iPhone an AirTag sein?

Im Idealfall befindet sich das gesuchte AirTag in wenigen Metern Entfernung. Vielleicht ist es so nah, dass Sie den Ton schon hören können, der sich mit "Ton abspielen" wiedergeben lässt.

Wann piepst ein AirTag?

Die AirTags fangen an zu piepen, wenn sie längere Zeit von deinem iPhone entfernt sind. Wobei man diese auf einem lauten Flughafengelände und einem AirTag das zwischen Klamotten eingepackt ist sowieso nicht hören wird.

Ist ein AirTag wasserdicht?

Trotz der austauschbaren Batterien hat Apple ein wasserdichtes Design entwickelt, das sogar nach IP67 zertifiziert ist – wie dein iPhone. Dadurch kann es problemlos für bis zu 30 Minuten in bis zu einem Meter Wasser untertauchen, ohne dass es Schaden nimmt.

Wie wird AirTag geortet?

Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, das du orten möchtest. Das Objekt kann geortet werden: Es wird auf einer Karte angezeigt, sodass du sehen kannst, wo es sich befindet. Der Standort und der aktualisierte Zeitstempel werden unter dem Namen des Objekts angezeigt.

Kann ein AirTag kaputt gehen?

IP-Zertifizierung der AirTags

Kurze Antwort: Ja, die AirTags sind wasserdicht. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass die kostspieligen Tracker gleich defekt sind, wenn der Schlüsselbund in eine Wasserpfütze fällt oder ein Gegenstand mit befestigtem AirTag einen Tag im Regen verbringen muss.

Haben die AirTags GPS?

Mit den AirTags hat Apple bei ihrem Produkt-Event den ersten Apple GPS-Tracker vorgestellt. Damit können Nutzer auch nicht-digitale Besitztümer, wie z. B. ihren Schlüssel oder eine Tasche einfach wiederfinden.

Warum piept der AirTag?

Piepst der AirTag trotzdem, liegt vermutlich ein Problem mit dem Gerät vor. In dem Fall solltet ihr sicherstellen, dass die Bluetooth-Funktion eures iPhones dauerhaft aktiviert ist, damit der Tracker sein iOS-Gerät erkennt. Das vollständige Ausschalten des Signals ist nicht vorgesehen.

Welche Batterie kommt in den AirTag?

So tauscht ihr die Batterie eures Airtags

Nun könnt ihr in dem geöffneten Airtag bereits die CR2032-Batterie sehen. Entfernt diese vorsichtig. Jetzt könnt ihr einfach eine neue CR2032-Knopfbatterie mit der beschrifteten Plus-Seite nach oben einsetzen.

Wie oft muss man AirTags aufladen?

Diese kann man im Gegensatz zu den meisten gängigen Akkus sogar selbst austauschen. Ihr könnt den AirTag also nicht aufladen, müsst den Tracker aber auch nicht wegschmeißen, wenn die Batterie leer ist.

Können mehrere Personen auf einen AirTag zugreifen?

Man kann zwar keinen AirTag für andere Nutzer freigeben, wohl aber können im Rahmen der Familienfreigabe wesentlich sensiblere Dinge wie beispielsweise der aktuelle Standort geteilt werden.

Kann man mit AirTag Kinder tracken?

Das weltweite Netzwerk von FIND-Servern ermöglicht es, jeden Airtag in Echtzeit auf einer Karte zu verfolgen, und die einzigartige ID macht es einfach, dein Kind zu identifizieren.

Wie sehe ich ob ein AirTag in der Nähe ist?

"Wo ist?" zeigt auf einer Karte an, wo das AirTag, das "Wo ist?"-Netzwerkzubehör oder die AirPods mit dir beobachtet wurden. Die roten Punkte zeigen an, wo das unbekannte Objekt in der Nähe deines iPhone, iPad oder iPod touch erkannt wurde.

Wie spürt man AirTags auf?

Wie funktionieren die Apple AirTags

Anders als vielleicht vermutet, haben die AirTags keinen GPS- oder Mobilfunkchip verbaut. Stattdessen spürt Dein iPhone sie via Bluetooth, und über fremde Apple-Geräte in Deiner Nähe, auf.

Wie oft aktualisiert sich ein AirTag?

Befindet sich Ihr AirTag in einem überfüllten Bereich mit vielen ankommenden und abfliegenden iPhones, kann seine Position alle ein bis zwei Minuten aktualisiert werden.

Wann meldet sich ein AirTag?

Apple meldet Airtag nach relativ kurzer Zeit

Wer einen Airtag findet und vermutet, dass er oder sie damit bespitzelt wird, kann das Gerät leicht außer Betrieb setzen: Die Rückseite lässt sich aufdrehen und die Batterie entnehmen. Dann ist der Airtag funktionsunfähig. Eine Batterie soll ein Jahr lang durchhalten.

Was ist besser als AirTag?

2. Chipolo

Laut Hersteller ist der Chipolo One mit 120 Dezibel der lauteste Bluetooth-Tracker auf dem Markt. Natürlich arbeitet die AirTag-Alternative mit Android und iOS zusammen und das über die dazugehörige App. Außerdem gibt es die Chips in Blau, Weiß, Gelb, Grün, Rot oder Schwarz.

Wo kann man AirTags verstecken?

Damit es aber gar nicht erst zum Verlust kommt oder du es leichter aufspüren kannst, kannst du einen von Apples AirTags im Fahrrad verstecken. Beliebte Verstecke sind Lenkerrohr oder Sattelstange.

Vorheriger Artikel
Wie oft Augen trainieren?