Zum Inhalt springen

Kann ich bitte einen Kaffee haben Französisch?

Gefragt von: Julius Hennig  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 5/5 (73 sternebewertungen)

Kann ich einen Kaffee haben? Je peux avoir un café ?

Kann ich bitte die Karte haben Französisch?

Darf ich bitte die Karte haben? Je peux avoir cette carte?

Wie schreibt man bitteschön auf Französisch?

Je t'en prie ! Bitte schön ! Je vous en prie !

Kann ich bitte zahlen auf Französisch?

[ich möchte/wir möchten] bitte zahlen! l'addition, s'il vous plait (plaît) !

Können Sie mir bitte auf Französisch?

Pourriez-vous m'aider s'il vous plaît ?

Französisch lernen, 44: Vous voulez un café? Möchten Sie / Möchtet Ihr einen Kaffee?

44 verwandte Fragen gefunden

Was sagen die Franzosen oft?

Das „wie immer" wird von den Franzosen sehr oft nur „Comme d'hab' " abgekürzt. Obwohl viele Franzosen mittlerweile „okay" benutzen, wird das französische Wort „d'accord" („einverstanden“) ebenfalls viel genutzt. Um jemandem zuzustimmen können Sie auch die lange Version „je suis d'accord" verwenden.

Was sagen Franzosen zu Deutschen?

Boche ist ein Ethnophaulismus der französischen Sprache für Deutsche.

Wie ruft man den Kellner in Frankreich?

„Bonjour“ oder „S'il vous plaît, Monsieur“ rufen, auf keinen Fall aber „garçon“, das findet er respektlos. Darauf reagiert er meist gar nicht. Kommt er dann an den Tisch, muss die Bestellung so schnell wie möglich und mit sehr viel Nachdruck aufgegeben werden.

Wie sagt man in Frankreich dass man zahlen möchte?

L'addition s'il vous plaît ! Die Rechnung bitte ! Préparez-moi la note, s'il vous plaît ! Machen Sie mir bitte die Rechnung fertig!

Was antwortet man auf Französisch auf Merci?

je t'en prie !

Wann sagt man gerne doch?

Das Wort Aber gerne (doch)! wird normalerweise in der Mitte eines Satzes verwendet und wird so ausgesprochen, wie es klingt. Es kann auch in formaleren Zusammenhängen verwendet werden.

Kann ich bitte auf Französisch?

Kann ich bitte dein Auto leihen? Je peux emprunter ta voiture, s'il te plaît ? Kann ich bitte ein Taschentuch haben? Je peux avoir un mouchoir, s'il vous plaît ?

Haben Sie eine Karte Französisch?

Vous avez une carte ? Haben Sie eine Karte? - Ähm, nein. Vous avez une carte?

Was heißt die Karte auf Französisch?

Karte (Landkarte, Straßenkarte):

carte f.

Was ist in Frankreich unhöflich?

Doch ist der längst aus der Mode. Wer eine Dame besser kennt, begrüßt sie mit je einem angedeuteten Kuss links und rechts auf die Wangen. Aber bitte nie beim Erstkontakt! Diplomatie Wer mit der Tür ins Haus fällt, gilt als unhöflich.

Wie bestellt man auf Französisch einen Kaffee?

Un café: So bestellen die meisten ihren Kaffee. Doch aufgepasst: Man erhält dann eine kleine Tasse mit starkem, schwarzem Kaffee, und das ist meist ein Espresso. Man kann auch un café noir oder un expresso sagen – alles das gleiche. Un café double: Soll die Portion größer sein, dann bittet man um un double.

Wie bestellt man Leitungswasser in Frankreich?

In Frankreich kann man in einem Restaurant nach einer "carafe d'eau" fragen und erhält dann kostenloses Leitungswasser. Für jeden Franzosen ist dies eine gängige Praxis.

Ist es unhöflich in Frankreich Trinkgeld zu geben?

Trinkgeld in Frankreich: keine Pflicht

So ist es dort üblich, 15% bis 20 % Trinkgeld zu geben. Wer kein Trinkgeld dalässt, zeigt dem Kellner, dass er wirklich extrem unzufrieden mit der Bedienung war. Anders sieht es in Frankreich und Paris aus: Hierzulande ist das Trinkgeld bereits im Rechnungsbetrag inbegriffen.

Warum geben Franzosen kein Trinkgeld?

Franzosen selbst pflegen keine große Trinkgeld-Kultur, denn das Trinkgeld ist in Frankreich bereits in der Rechnung inkludiert. Auf den meisten Rechnungen ist eine Servicepauschale von 15 % zu finden. Daher gibt es keine konkreten Vorgaben für das Geben von Trinkgeld.

Was gibt man in Frankreich an Trinkgeld?

Generell geben die Franzosen weniger Trinkgeld als die Deutschen. Zehn Prozent sind schon das Maximum. Man sollte im Restaurant nie nach dem Kellner rufen, sondern ihm dezente Zeichen geben.

Was hassen Franzosen?

Die Franzosen beschweren sich gerne über ihr eigenes Land.

Zudem kritisieren sie oft das Verhalten ihrer Landsleute, wenn sie in anderen Ländern den Urlaub verbringen (eigensinnig, arrogant). Außerdem haben es die Nationalmannschaften nicht leicht, sofern sie mal eine Schlappe einstecken müssen …

Warum hasst Frankreich Deutschland?

Die so genannte Deutsch-französische Erbfeindschaft war ein im 19. Jahrhundert geprägter nationalistischer Topos, der rein machtpolitische, staatliche Rivalitäten als naturgegebene Gegnerschaft zwischen dem deutschen und dem französischen Volk interpretierte.

Sind Franzosen wirklich so unfreundlich?

Denn im Gegensatz zu seinen allerorts gepriesenen Landschaften und seiner international gefeierten Küche gelten seine Einwohner leider als etwas rüde. In Umfragen wählen Reisende Frankreich immer wieder zum unfreundlichsten Land weltweit. Betrachtet man die Vielzahl der Touristen, scheint das zwar verwunderlich.