Zum Inhalt springen

Kann das Master Sword kaputt gehen?

Gefragt von: Reinhild Neuhaus  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (29 sternebewertungen)

Das sogenannte Master-Schwert in The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat einen großen Vorteil im Vergleich zu den anderen Waffen, die Link benutzt: Es kann nicht kaputt gehen.

Kann das Heilige Bannschwert kaputt gehen?

Wer es satt hat, dass seine Waffen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nach einer Weile zerbrechen, der kann sich das unzerstörbare Bannschwert (auch bekannt als Masterschwert) schnappen.

Ist das Master-Schwert unzerstörbar?

In Zelda BotW könnt ihr das Master-Schwert finden, die einzige unzerstörbare Waffe. Sie kann euch auch nicht abhanden kommen, aber es gibt einen kuriosen Glitch, der das Bannschwert scheinbar zurück in den Wald der Krogs katapultiert.

Wie viel Haltbarkeit hat das Master-Schwert?

Das Master-Schwert ist die einzige Waffe in Breath of the Wild, die keinen Haltbarkeitswert hat und nie zerbricht. Es braucht aber Erholung, bis man es wieder einsetzen kann.

Wie viel Schaden macht das Master Sword?

Normalerweise verursacht das Master Sword Level 30-Schaden und fängt nur in Dungeons, in der Nähe von Guardians oder Ganon an zu glühen und Level 60-Schaden zu verursachen. Wer Trials of the Sword schafft, bekommt ein Master Sword, das immer auf Level 60 bleibt.

Master Sword - Haltbarkeits Glitch - Zelda Breath of the Wild

28 verwandte Fragen gefunden

Warum leuchtet das Master-Schwert?

Es leuchtet blau, wann immer es in der Gegenwart eines feindseligen Wesens ist und wirkt wesentlich mächtiger gegen Dungeon-Wächter oder Ganon selbst. Unter diesen Umständen verdoppelt es seine Macht von 30 auf 60.

Wie heißt das Schwert von Link?

Das Master-Schwert (マスターソード, Masutā Sōdo?) spielt in der The Legend of Zelda-Reihe eine wichtige Rolle. In vielen Spielen muss Link dieses Schwert finden, um im Spiel voranzuschreiten. Es wird gebraucht um den Verbannten bzw. den Dämonenkönig in Skyward Sword zu vernichten.

Was ist die stärkste Waffe in Zelda?

Keine große Überraschung: Der Zerstörer aus dem Breath of the Wild-DLC stellt die stärkste Waffe des Spiels dar.

Wie stark ist das Master Sword?

Das macht das Schwert so besonders:

Zu Beginn wirkt die Angriffskraft von 30 nicht besonders beeindruckend. Kämpft ihr allerdings gegen Wesen, die von der Verheerung Ganon befallen sind, verdoppelt sich der Angriffswert (zum Beispiel alle Gegner im Schloss Hyrule, auch Ganon).

Wie viele Leben braucht man für das Master Sword?

Damit ihr das Master-Schwert aus dem Sockel ziehen könnt, in dem es steckt, müsst ihr mindestens 13 Herzen haben. Ohne 13 Herzen braucht ihr euch also nicht auf die Suche zu begeben.

Kann man das Master-Schwert mit extra Herzen ziehen?

Um in Zelda Breath of the Wild das Master-Schwert im Wald der Krogs aus dem Stein ziehen zu können, braucht ihr eigentlich viele Herzen. Oder einfach nur ein Lagerfeuer. In Zelda: Breath of the Wild könnt ihr das Bannschwert finden, aber normalerweise erst relativ spät im Spiel aus dem Stein ziehen.

Wo befindet sich das Master Sword?

Das Master-Schwert befindet sich im Wald der Krogs, westlich des Todesbergs. Um dort hinzukommen, teleportieren Sie sich zunächst zum Turm der Wälder und folgen anschließend dem angrenzenden Weg nach Norden.

Wie viele Herzen braucht man fürs Bannschwert?

Aber Achtung: Um es dort herauszuziehen, benötigt euer Held mindestens 13 Herzcontainer. Denn sobald ihr zu ziehen beginnt, nimmt Link Schaden (am Ende eben 13 Herzen). Wer zu wenig Lebensenergie hat, der scheitert und wird von einem der Bäume gewarnt, dass er nicht würdig sei.

Wie viele Schreine gibt es in Zelda?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnt ihr 120 verschiedene Schreine finden und lösen. Was ihr von ihnen bekommt und welche Besonderheiten es gibt, haben wir euch hier aufgelistet.

Wie lade ich das Master-Schwert auf?

In dem Spiel Herausforderung zum Kampf ist das Master-Schwert ebenfalls vorhanden. Es ist die einzige Klinge in diesem Titel und wird von den Miis zum Kampf eingesetzt. Ähnlich wie Skyward Sword, wird es über Wii-Motion Plus gesteuert und kann auch aufgeladen werden.

Was ist das stärkste Schwert in Zelda?

Sich die beiden legendären Items so früh wie möglich in The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu holen, lohnt sich enorm, denn das Master-Schwert ist die beste Waffe des Spiels und auch das Hylia-Schild wird von keinem anderen übertroffen. Das Schild hat eine Haltbarkeit von 800 und die Parierkraft liegt bei 90.

Was ist das stärkste Schwert in BOTW?

Eine Ausnahme von dieser Regel gibt es allerdings doch: das Master-Schwert. Die legendäre Klinge ist die einzig unzerstörbare Waffe in Zelda: Breath of the Wild und kann sich auch sonst sehen lassen.

Was ist das beste Schild in Zelda Breath of the Wild?

Der Hylia-Schild ist nicht ohne Grunde der beste Schild in Zelda: Breath of the Wild. Er hat eine Parierkraft von 90 und die Haltbarkeit liegt bei 800. Das sind atemberaubende Werte, wenn man bedenkt, dass der zweitbeste Schild im Spiel eine Haltbarkeit von nur 65 hat.

Warum komme ich nicht in den Wald der Krogs?

Habt ihr den Turm geschafft, schwebt ihr von dort aus Richtung Nordosten und folgt dem auf der Karte verzeichneten Weg zu der Insel, die vorerst nur mit "Wald von Hyrule" gekennzeichnet ist. Leider ist es nicht möglich, direkt zu den Krogs zu schweben. Ihr müsst erst einen Weg durch die Verlorenen Wälder finden.

Wo ist Maronus Breath of the Wild?

Wie alle anderen Krogs hat Maronus eine kindliche Einstellung, scheint darüber hinweg aber auch noch ein Tollpatsch zu sein. So verirrt er sich beispielsweise beim Rückweg in den Wald der Krogs und ist daher auf der Straße vor Kakariko anzutreffen.

Was bringt die Prüfung des Schwertes?

Solltet ihr die Prüfung des Schwertes bestehen, erhaltet ihr als Belohnung ein Upgrade des Master-Schwerts, das die wertvolle Klinge auf Stufe 60 anhebt und es fast unzerstörbar macht (die Haltbarkeit wird nahezu verfünffacht). Dadurch wird das Master-Schwer zur mächtigsten Einhandwaffe im gesamten Spiel.

Wie viele Ebenen hat die Prüfung des Schwertes Anfänger?

Los geht es mit der Anfänger-Prüfung, die aus zwölf Ebenen besteht. Nach der Hälfte gibt es hier übrigens eine Ebene zum Aufstocken eurer Vorräte. Ihr müsst die zwölf Ebenen in einem Durchgang schaffen, da es keine Checkpoints gibt. Wenn ihr nicht im Master-Modus spielt, solltet dies kein Problem sein.

Wie viele Krogs für Taschen?

Mit diesem neuen Zelda BotW-Glitch könnt ihr euch unendlich viele Krog-Samen beschaffen, die ihr zum Vergrößern eurer Waffen-, Schild- und Bogen-Taschen braucht. In The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind 900 Krog-Samen versteckt, die ihr bei diesem vertrauenswürdigen Typen einsetzen könnt.

Vorheriger Artikel
Warum musste Albert Ingalls sterben?
Nächster Artikel
Wie schädlich ist Letrozol?