Zum Inhalt springen

Ist Zelda ein gutes Spiel?

Gefragt von: Klara Körner  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (11 sternebewertungen)

Doch der neue Teil "The Legend of Zelda - Breath of the Wild" übertrifft alle bisherigen Abenteuer - das sah auch die Jury des deutschen Computerspielpreises so und zeichnet das Spiel mit dem Titel "Bestes Internationales Spiel" aus. Das Spiel gibt es für die Wii U und die neue Konsole "Nintendo Switch".

Ist Zelda Breath Of The Wild gut?

Auch für Zelda Neulinge können wir das Spiel empfehlen. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, The Legend of Zelda ist und bleibt ein All-Time-Favorite unter den Videospielen. In unserem The Legend of Zelda: Breath of the Wild Test vergeben wir daher 5 von 5 Sterne.

Warum ist Zelda ab 12 Jahre?

Zudem erfordern die zahlreichen Dialoge in Textform eine gewisse Lesefähigkeit und -bereitschaft. Ältere ab 12 Jahren finden hingegen aufgrund ihrer Medienerfahrung und des eindeutig als fiktiv erkennbaren Settings, ausreichend Distanzierungsmöglichkeiten.

Ist Zelda für Kinder geeignet?

Die Gamefamily-Altersempfehlung für „The Legend of Zelda: Link's Awakening“ liegt also trotz seiner süßen Optik bei ab 8 Jahren. In diesem Alter können die meisten Kids bereits ausreichend lesen oder lernen es gerade. Nicht unterschätzen darf man auch die Rätsel in diesem Abenteuer.

Was ist das beste Zelda Spiel?

Die 11 besten Zelda Spiele aller Zeiten
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB) ...
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64) ...
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS) ...
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES) ...
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) ...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

Zelda - Breath of the Wild im Test: Open World wie noch nie!

22 verwandte Fragen gefunden

Was ist das erfolgreichste Zelda Spiel?

Zelda gilt als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe; der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, verkaufte sich über 22 Millionen Mal.

Was ist das meistverkaufte Zelda?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 50,98€ bei kaufen) ist das bislang meistverkaufte Spiel aus der langjährigen Reihe, sofern man Remakes und erweiterte Wiederveröffentlichungen nicht betrachtet.

Was ist das Ziel von Zelda?

Ziel des Spiels ist es, bei der Erkundung der verschiedenen Landschaften des Spiels Links Erinnerungen zurückzuerlangen und Prinzessin Zelda zu retten, bevor das Königreich Hyrule endgültig untergeht. The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien im Jahre 2017 und wurde mit dem Game of the Year Award ausgezeichnet.

Was muss man bei Zelda machen?

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein typisches Open-World-Spiel und überhäuft euch daher mit Aufgaben und spielerischen Möglichkeiten. ...
  2. Gesundheit und Ausdauer steigern. ...
  3. Schnellreise aktivieren. ...
  4. Die Umgebung im Kampf nutzen. ...
  5. Waffen können im Kampf kaputt gehen. ...
  6. Das Wetter im Blick behalten.

Wie alt ist Link in Breath Of The Wild?

Allgemeines[Bearbeiten] Bis auf Twilight Princess, A Link to the Past und The Adventure of Link beginnt Link seine Abenteuer stets als Kind oder relativ junger Jugendlicher, er ist jedoch nie älter als 20 Jahre.

Wann ist ein Spiel ab 16?

Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen.

Was ist das Ziel in Zelda Breath Of The Wild?

Die Stimme sagt, dass die Welt untergehen wird, wenn das „Ungeheuer“ seine Kraft zurückerlangt und, dass Link sich beeilen soll. Danach wird dieses Hauptziel als geschafft markiert.

Wie groß ist die Welt von Breath of the Wild?

Für Nintendos ersten Schritt in Richtung offene Spielwelt hat "Zelda: Breath of the Wild" mit 43 km² eine mehr als respektable Größe.

Ist Breath Of The Wild schwer?

Am Anfang ist das Spiel tatsächlich nicht einfach. Am meisten Sinn macht es, wenn du ein paar recht einfache Tipps beachtest : - Versuche möglichst viele Schreine zu finden und dir so mehr Herzen anzueignen. - Du kannst deine Rüstungsteile bei der großen Fee verbessern.

Warum ist Breath Of The Wild so gut?

Mehr als einfach nur ein gutes Spiel

Breath of the Wild stellt spielerische Freiheit über alles andere. Außerdem würde das nur erklären, warum Breath of the Wild ein sehr gutes Spiel ist, vielleicht sogar nur, warum es ein sehr gutes Zelda-Spiel ist.

Wo findet man antike Riesenkerne?

Der Riesenkern kann mit etwas Glück gefunden und aufgesammelt werden, wenn Link Läufer, Flieger oder Geschütze besiegt. Außerdem gibt es in manchen Schreinen antike Riesenkerne in Truhen zu finden.

Welches Zelda für Anfänger?

Für den Anfang würde ich "Ocarina of Time" oder "Twilight Princess" empfehlen. Das sind einfach klassische Zelda-Spiele. Auch sind sie einfach gehalten, dass sogar Anfänger sich leicht reinfinden. Ansonsten, wenn es 2D Zelda sein soll, dann würd ich "Minsh Cap" empfehlen.

Ist Link in Zelda verliebt?

Link hat in manchen Spielen eine tiefe Verbindung zu Prinzessin Zelda, und in The Minish Cap zum Beispiel ist Link der Kindergarten-Freund der Prinzessin. Jedoch hat man noch nie eine Liebesgeschichte oder romantische Emotionen zwischen beiden gezeigt.

Wie oft kommt der blutmond in Zelda?

Zum Einen kann es passieren, dass der Blutmond zweimal an einem Tag auftaucht, und dazu natürlich auch am Tage. So kann es sein, das der Spieler sowohl nachts als auch während die Sonne strahlt einen Blutmond erlebt.

Ist Zelda ein Junge?

In seinem Blog beschreibt er, wie genau er es gemacht hat. Da die ganze Handlung im Spiel auf einen Jungen zugeschnitten ist, änderte der Vater mit der Hilfe seiner Frau außerdem das gesamte Drehbuch, um Link wahrlich in ein Mädchen zu verwandeln.

Ist Zelda männlich oder weiblich?

Zelda ist ein weiblicher Vorname. Zelda ist der Name folgender Personen: Zelda Fitzgerald (1900–1948), US-amerikanische Autorin und die Ehefrau des Schriftstellers F.

Wie lange dauert The Legend of Zelda Breath Of The Wild?

Wie viel Spielzeit bietet Zelda: Breath of the Wild? In der Regel braucht ihr für den Abschluss der Kampagne rund 30 bis 50 Stunden Spielzeit, aber auch nur dann, wenn ihr eure Erkundungstouren und die Suche nach allen möglichen Geheimnissen in Grenzen haltet.

Wie viele Teile gibt es von Zelda?

Seit Legend of Zelda 1986 veröffentlicht wurde, folgten mehr als 19 Titel des Spiels. Die Zelda-Spiele lassen bei den meisten alteingesessenen Nintendo-Fans die Herzen höherschlagen.

Welches ist das neuste Zelda?

Für den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist eine Veröffentlichung im Frühjahr 2023 für Nintendo Switch vorgesehen. Der Handlungsort für dieses Abenteuer wurde um die Lüfte über Hyrule erweitert.

Welches ist das beste Zelda für Switch?

Zelda Top-Liste | Vom schlechtesten bis zum besten Teil
  • Platz 1 (zum Ersten) - The Legend of Zelda: Majora's Mask (Nintendo 64 / 2001) ...
  • Platz 1 (nochmal) - The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64 / 1998) ...
  • Ein Ausblick - The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Nintendo Switch / ?)

Vorheriger Artikel
Hat Naruto alle Elemente?