Zum Inhalt springen

Ist You Eine wahre Geschichte?

Gefragt von: Torben Fink B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (18 sternebewertungen)

? Noch besser: Die Show basiert auf einer wahren Geschichte.

Ist die Serie YOU auf wahrer Begebenheit?

Die Serie basiert auf Romanen von Caroline Kepnes

Die Geschichte zu "YOU" stammt von der US-amerikanischen Autorin Caroline Kepnes und erschien 2014. Die zweite Staffel, deren Erscheinungsdatum noch nicht terminiert wurde, soll dann auf Kepnes' Folge-Roman "Hidden Bodies" basieren.

Welche Krankheit hat Joe von YOU?

Doch sein Störungsbild entspricht dem, was auch die Studien in der Realität zeigen: Bei ihm liegt eine Mischung aus narzisstischer und dissozialer Persönlichkeitsstörung vor. Das heißt, er überhöht sich selbst und die Frauen, die er liebt.

Wen hat Joe Goldberg getötet?

Trotzdem tötet er Jasper Krenn und Henderson. Danach wird er jedoch unglaublich verstört, wahrscheinlich wegen seiner Erinnerungen an den Mord an Beck. Obwohl Joe in der zweiten Staffel niemanden töten wollte, verlor er sich, als Forty Quinn ihn verärgerte und versuchte, ihn zu ermorden.

Wie hat Joe Beck getötet?

Benjamin "Benji" Ashby

Da er eine Bedrohung darstellte, tötete Joe ihn. Er schlug ihn mit einem Hammer nieder und sperrte ihn in den Glaskäfig von Mr. Mooney. Im Anschluss tötete Joe ihn mit einem mit Erdnussöl versetzten Milchkaffee, woraufhin Benji einen allergischen Schock erlitt.

Luxuslärm - Nach einer wahren Geschichte (Lyric Video)

38 verwandte Fragen gefunden

Wen tötet Love Quinn?

Am Ende, als Joe all seine Verfehlungen preisgibt und will, dass er aus freiem Willen vor Love and Candace zur Rechenschaft gezogen wird, tötet Love wiederum Candace und enthüllt Joe die Wahrheit, und dass sie mit seinem Sohn schwanger ist.

Wie viele Menschen hat Joe In You getötet?

In dieser Staffel tötet Joe dann “nur” zwei Mal, aber die spätere Folge zeigt hinreichend, dass unser Held nichts verlernt hat und immer noch ein scharfer, kaltblütiger Killer ist. Joes Gesamtzahl seiner Opfer beträgt also 10.

Hat Joe Love geliebt?

Joe-Darsteller Penn Badgley teilt seine Meinung zum Liebesleben seiner Figur. Mehr auf Netzwelt. In "You" schienen Love und Joe im Grunde perfekt füreinander. Doch am Ende von Staffel 3 ist Love tot und Joes neue Liebe Marienne auf der Flucht.

Warum liebt Joe Love nicht mehr?

Denn Joe will kein reales Happy End, das seiner idealisierten Vorstellung von Liebe nie gerecht werden wird. Und: Er liebt Love nicht mehr, als er realisiert, dass er sie nicht beschützen muss.

Wie geht You aus?

Love hat aber etwas dagegen und versucht, ihn zu töten. Er kommt ihr jedoch zuvor und tötet seine Frau mit Gift. Anschließend rettet Joe seinen Sohn Henry, zündet das Haus an und täuscht seinen Tod vor. Die dritte Staffel von You endet damit, dass Joe in Paris ein neues Leben beginnt.

Wie gruselig ist You?

Gelobt wird zum Beispiel, dass die Serie unglaublich gruselig ist, jedoch mit überraschenden Wendungen aufwartet, die einen vermeintlichen Helden aus einer anderen Perspektive plötzlich als Bösewicht enttarnen. Und vor allem macht die Serie laut Kritikern eines: süchtig!

Ist Joe ein Psychopath?

You ist ein Erfolg auf Netflix. Die zahlreichen Zuschauer sind vor allem von Psychopath Joe fasziniert.

Was hat Joe mit Candace gemacht?

Um sie zu rächen und Ellie zu schützen, brachte er ihn um und ließ es wie einen Selbstmord aussehen. Delilah kam ihm am Ende der zweiten Staffel auf die Schliche und wurde daraufhin in seinem Käfig umgebracht. Nachdem Joe sich nach dem LSD-Trip mit Forty einen Blackout hatte, dachte er, er hätte sie getötet.

Warum ist Forty gestorben YOU?

ACHTUNG, SPOILER!

In der Serie lüftet Loves suchtkranker Bruder Forty Joes Geheimnis. Er richtet seine Waffe auf diesen, um seine scheinbar unwissende Schwester zu schützen. Doch bevor er selbst den Auslöser drücken kann, wird er von einem Polizisten erschossen.

Wer ist Elli bei YOU?

Die Schauspielerin Jenna Ortega spricht über ihren Serien-Charakter Ellie aus dem Psychodrama “You” und was sie sich für ihre Figur erhofft. Dass der Netflix-Hit “You” nervenaufreibend ist, bestätigt wahrscheinlich jeder Zuschauer der Serie.

Ist Love schwanger?

Die beiden haben sich im Finale der 2. Staffel "You" dazu entschieden, ein ruhigeres Leben einzuschlagen, nachdem Love festgestellt hat, dass sie schwanger ist. Joe nimmt dafür das Opfer auf sich, die pulsierenden Großstädte hinter sich zu lassen und in einen "seelenlosen Vorort" zu ziehen, wie er im Trailer erzählt.

Hat Love Theo umgebracht?

Love blickt nach unten und wir sehen, dass eine Blutlache aus Theos Schädel fließt. Es sieht definitiv so aus, als hätte Love Theo getötet, aber das ist nicht der Fall. Am Ende eilt Joe zur Bäckerei und findet Theo auf dem Boden, schwer verletzt – aber am Leben!

Hat Love ihren Mann getötet?

Ihre Nanny

Alle dachten, Forty hätte das Verbrechen aus Leidenschaft begangen. Doch im Finale von Staffel 2 enthüllt Love, dass sie die Tat begangen hat.

Wer tötet Love?

In Staffel 3 tötet Joe seine Ehefrau Love durch eine Spritze gefüllt mit giftigem Eisenhut. Allerdings ist weder eine Leiche, noch ihre Beerdigung zu sehen.

Wer hat Love getötet?

Auch Joes frühere Freundin Candace fällt Love zum Opfer. Candace lockte sie in Staffel 2 zum Lagerhaus, wo Joe mit Delilahs Leiche im Glaskasten eingesperrt war.

Wann stirbt Love Quinn?

Als Love Quinn in der dritten Staffel von You stirbt, ist das vielleicht der überraschendste Schock aller Zeiten. Ihr Tod ereignet sich im Finale von Staffel 3.

Hat Joe Candace getötet?

Gerade am Ende der Staffel bekommt er immer wieder Flashbacks mit ihr. Aber wo ist Candace? In der Buchvorlage wurde sie von Joe getötet.

Wo wird You gedreht?

"You" – Fakt 7: "You" vs. "Gilmore Girls" "You" Staffel 3 wurde auf dem "Warner Bros. Studios"-Gelände in Kalifornien gedreht, einige Requisiten mussten somit nicht extra entworfen werden, sondern standen dem Team schon durch andere Projekte zur Verfügung.

Wie hat Love Joe vergiftet?

Nachdem Love versucht hat, Joe mit Eisenhut zu vergiften, stellt sich heraus, dass Joe sie verdächtigt hat, nachdem er sie bei der Gartenarbeit damit gesehen hat. Er hatte bereits herausgefunden, dass Adrenalin das Gegenmittel für Eisenhut ist und hatte es vorsorglich eingenommen.

Nächster Artikel
Was ist die Z Tabelle?