Zum Inhalt springen

Ist Wanda Tod Dr Strange 2?

Gefragt von: Sebastian Metzger  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (32 sternebewertungen)

Wanda Maximoff starb am Ende von Multiverse of Madness.

Ist Wanda Maximoff in Dr Strange 2 gestorben?

Die Marvel-Zukunft von Elizabeth Olsen als Scarlet Witch steht nach dem Ende von "Doctor Strange 2" in der Schwebe. Auch wenn es so aussieht, dass Wanda Maximoff stirbt, so bestätigt ein Produzent nun gewissermaßen ihre Rückkehr.

Was passiert mit Wanda nach Dr Strange 2?

Vielleicht hat sie durch die Zerstörung des Darkholds ihr böses Alter Ego Scarlet Witch aufgegeben und kann nun endlich wieder als Wanda Maximoff zurückkehren. Der Grund für ihre bösen Taten und die Bereitwilligkeit zu morden, war schließlich ihr Wunsch, mit ihren Söhnen leben zu können.

Wie stirbt Wanda?

Wanda durchläuft seit ihrem ersten Auftauchen im MCU eine traumatische Situation nach der nächsten. Erst wird sie als Bösewichtin eingeführt, dann wird sie Mitglied der Avengers und verliert im tödlichen Kampf gegen Thanos mit Vision das bisschen Glück, dass sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Wird Wanda Maximoff sterben?

Wanda umklammerte Visions Körper als Thanos die Infinitysteine verband und somit die halbe Menschbevölkerung auslöschte. Wanda löste sich wie die meisten der anderen Avengers in Luft auf und starb.

Wandas Drastische Veränderung In Doctor Strange 2 Erklärt

44 verwandte Fragen gefunden

Wer stirbt bei Dr Strange?

Natürlich können Stephen Strange und seine Gefährten Wandas Plan am Ende durchkreuzen. Natürlich mussten dafür viele Opfer gebracht werden – etwa auch das Leben von Wanda selbst? Denn eindeutige Stellung bezieht der Film nicht, wenn es um Wanda Maximoffs Schicksal geht.

Wer ist die Frau am Ende von Dr Strange 2?

Charlize Theron als Clea neu im MCU: Bei der mysteriösen Frau in lila handelt es sich um eine sehr bekannte Marvel-Comic-Figur, die nun endlich ins MCU einzieht: In den Vorlagen ist Clea die große Liebe von Doctor Strange und beide heiraten sogar.

Ist Wanda in Doctor Strange 2 Böse?

Dass Wanda keine strahlende Heldin ist, wissen wir ja bereits durch ihre MCU-Einführung in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Sie kämpft mit ihrem Bruder erst gegen die Avengers, bevor sie sich ihnen schließlich anschließt. In den Comics startet Wanda ebenfalls als Bösewicht und Teil der Bruderschaft der Mutanten.

Ist Scarlet Witch der stärkste Avenger?

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Superhelden wie Hulk oder Thor zu den stärksten Avengers zählen. Doch laut Kevin Feige ist es eine Frau, die Thanos fast im Alleingang besiegt hätte.

Wie stirbt Dr Strange?

Tod durch Thanos

Strange stirbt durch Thanos.

Wer ist stärker Wanda oder Captain Marvel?

Doch das Ergebnis ihres Kampfes ist absolut eindeutig: Captain Marvel hat nicht den Hauch einer Chance, obwohl Scarlet Witch zugleich noch Captain Carter (Hayley Atwell) bekämpft und zudem eh nur eine andere Version in diesem Universum fremdsteuert -, wodurch in dieser Streitfrage immer mehr für Scarlet Witch spricht.

In welchem Film stirbt Dr Strange?

Das passiert in „Avengers 3: Infinity War“: Verweht.

Wie wird Wanda zu Scarlet Witch?

Marvel-Comics verraten mehr über den Namen Scarlet Witch

Darin wird verraten, dass Wanda in Wahrheit von einer langen Linie von echten Hexen abstammt. Ihre Mutter war gar die Scarlet Witch vor Wanda, also handelt es sich quasi ebenfalls nur um einen Titel, der vererbt werden kann.

Wer ist stärker Wanda oder Dark Phoenix?

Wir helfen nach und entschlüsseln den Marvel-Trailer! Seit dem Finale von "WandaVision" ist Wanda noch stärker geworden und wird durch das magische Buch Darkhold sogar noch stärker.

Wer ist der Stärkste in Marvel?

Egal, wie man die vergangenen Ranglistenplätze persönlich einschätzt: An dem ersten Platz gibt es, dank einer Aussage vom Präsidenten des MCU, Kevin Feige, höchstpersönlich, garantiert nichts zu rütteln. Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff.

Was passiert mit Wanda in Endgame?

Nach „Avengers: Endgame“ bekommen einige der Helden ihre eigene Serie. Elizabeth Olsen hat nun angekündigt, dass ihre Figur Scarlet Witch in der neuen Disney+-Serie „WandaVision“ in den Fünzigern landen wird.

Wer ist der Böse in Doctor Strange 2?

Wenn man nach der Post-Credit-Szene von „Doctor Strange“ geht, ist Mordo (Chiwetel Ejiofor) der logische Bösewicht von „Doctor Strange 2“, schließlich beginnt er schon dort mit der Jagd auf Zauberer, deren Macht seiner Ansicht nach einfach zu groß ist.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Ist Wanda stärker als Thor?

Zum Start von Phase 4 des MCU stand Feige während einer Fragestunde an der New York Film Academy den anwesenden Studierenden und Fans Rede und Antwort. Auf die Frage nach dem stärksten Helden im gesamten MCU, fällt seine Antwort recht klar aus: Wanda Maximoff alias Scarlet Witch.

Wird es ein Avengers 5 geben?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

Wird Wanda zurückkehren?

Elizabeth Olsen kehrt nach ihrer Rolle in der Disney+-Serie "WandaVision" mit "Doctor Strange 2" ins Marvel-Universum zurück. Als Wanda Maximoff wird sie zur Gegenspielerin: Scarlet Witch. Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) hat gegen die mächtige Hexe alle Hände voll zu tun, kann sie am Ende aber aufhalten.

Was bedeutet das Ende von Doctor Strange 2?

Sie lässt America gehen und den Tempel über sich einstürzen, der die Geheimnisse des Darkhold beinhaltet. Zuschauenden wird dabei suggeriert, dass Wanda unter den Steinen begraben wird und stirbt. Allerdings sehen wir das nicht, und durch die Comics wissen wir auch, dass Wanda wahrscheinlich zurückkehren wird.

Wird Iron Man wieder leben?

Das klingt ganz danach, dass Tony Stark noch einmal zu sehen sein wird, denn ein Nachfolger ist mit der Serie "Ironheart" bereits abgedeckt. Er kann sich eigentlich nur auf ein Iron-Man-Comeback beziehen. Wann wir das Ergebnis sehen werden, steht allerdings noch nicht fest.

Wann kommt Avengers Secret Wars raus?

Sicher ist hingegen der Kinostart: „Avengers: Secret Wars“ startet am 7. November 2025 in den US-Kinos, wie Kevin Feige auf der Comic-Con 2022 in San Diego bekannt gab.