Zum Inhalt springen

Ist Sylvie enchantress?

Gefragt von: Herr Prof. Artur Maier B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (5 sternebewertungen)

Sylvie Lushton wurde durch Loki mit magischen Kräften versehen. Sie ist sich ihren wirklichen Fähigkeiten nicht genau bewusst, doch sie liebte schon immer den Namen und den Stil der Enchantress.

Wie heißt die weibliche Loki?

Lady Loki kommt als weibliche Version von Loki Laufeyson in den Marvel-Comics vor und hat schwarze Haare. In der 3. Folge von "Loki" auf Disney+ erzählt die Variante Sylvie (Sophia Di Martino), das auch sie wie Loki adoptiert wurde. Sie gab sich selbst den Vornamen Sylvie.

Wer ist die blonde Frau in Loki?

In den Comics ist Loki seit dem 2019er-Band Loki: Where Mischief Lies offiziell genderfluid, was bedeutet, das sein Geschlecht „flüssig“ ist und sich immer im Wandel befindet.

Sind Sylvie und Loki ein Paar?

„Loki“-Autor bestätigt Loki-Sylvie-Romanze

Denn „Loki“-Autor Michael Waldron bestätigte jetzt offiziell bei Marvel.com, dass zwischen den beiden wirklich romantische Gefühle existieren: „Das war einer der Haken meines Vorschlags [für die Serie], dass da eine Liebesgeschichte sein sollte.

Woher kommt Lady Loki?

Doch was würde sie von ihnen wollen? Vielleicht hilft hier ein Blick in die Comics. Da gab es Lady Loki tatsächlich, sie wurde aus der männlichen Version nach Ragnarök, also der Apokalypse, wiedergeboren.

The Enchantress (Sylvie Lushton) Comic Origins Explained | Loki

24 verwandte Fragen gefunden

Hat Loki Kinder?

„Loki hatte noch andere Kinder. Angurboda hieß ein Riesenweib in Jötunheim: mit der zeugte Loki drei Kinder: das erste war der Fenriswolf, das andere Jörmungandr, d. i. die Midgardschlange, das dritte war Hel.

Was war Silvis Nexus Vorfall?

Der Nexus-Vorfall

Sylvie reflektiert über ihre Vergangenheit als lebenslange Flüchtige vor der TVA. Als Sylvie fragt, was einen Loki ausmacht, erklärt Loki, dass sie weiterleben werden.

Hat Loki eine Schwester?

Darin schlägt sich das Brüder-Pack nun mit einer Gegnerin, mit der es sich nie vertragen wird: Odin eröffnet Thor und Loki vor seinem Tod, dass sie eine Schwester haben, die er ob ihrer kriminellen Energie aber verstieß: Göttin Hela.

Wie entstehen Loki Varianten?

Am Ende der 2. Folge von "Loki" auf Disney+ steht der schlitzohrige Gott einer weiblichen Variante von sich selbst gegenüber - nämlich Lady Loki. Dadurch wird eine Fantheorie über Lokis gefährliche Variante bestätigt.

Warum gibt es mehrere Lokis?

So wie es scheint, bekommen wir also nicht nur einen Loki zu sehen, sondern gleich mehrere. Loki-Darsteller Tom Hiddleston hat bereits erklärt, dass er in der Serie die Komplexität seiner Figur erkunden möchte.

Wann kommt Loki 2 Staffel raus?

Wann kommt die zweite Staffel von „Loki“? Bisher hat Disney noch kein offizielles Releasedatum herausgegeben. Die Dreharbeiten haben allerdings schon im Juni begonnen! Somit rechnen wir damit, dass die neue Staffel „Loki“ im Frühjahr 2023 auf Disney+ erscheinen wird.

Welche Variante ist Loki?

Der Loki aus der Serie ist eine Variante, also eine Version von Loki, die zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Wahren Zeitstrahl entkommen ist. Somit ist dieser Loki eine Anomalie, die von der Time Variance Authority beseitigt werden soll. Agent Mobius hat jedoch andere Pläne.

Wer ist der Böse in Loki?

Kang der Eroberer dürfte der nächste große MCU-Bösewicht nach Thanos werden. Die Origin-Story aus Loki deckt sich zu großen Teilen auch mit der Herkunft von Kang dem Eroberer aus den Marvel-Comics. Hier hat der Schurke schließlich auch gegen die Avengers gekämpft.

Was ist mit Loki in Endgame?

Zwei Jahre nach „Avengers: Endgame“ brachte uns „Loki“ zurück zum größten Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Schließlich setzte die neue Marvel-Serie bei Lokis Flucht mit dem Tesserakt an, die die Avengers mit ihrer Zeitreise ins Jahr 2012 ermöglichten.

Wie heißt Loki mit Nachnamen?

Loki Laufeyson ist der Adoptivsohn von Odin und Thor's Adoptivbruder. Er wurde von Odin nach einer Schlacht gegen die Armee der Frostriesen mit nach Asgard genommen.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Hat Loki Odin getötet?

Nachdem Loki seinen Tod vorgetäuscht hatte, verzauberte er Odin und verbannte ihn nach New York City, während er sich als Odin ausgab und Asgard selbst regierte.

Wie heißt die Tochter von Odin?

Angela [Aldrif Odinsdottir] Angela ist die Tochter von Odin und Freyja, und dementsprechend Thors Halbschwester. Angela war das erstgeborene Kind Odins und ist somit die rechtmäßige Thronerbin.

Ist Hela die Tochter von Loki?

Die Göttin aus dem Geschlecht der Riesen

Hel als Totengöttin ist die Tochter Lokis und der Riesin Angrboda, wird aber nicht dem Göttergeschlecht der Asen, sondern den Riesen zugerechnet.

Ist Hela der Tod?

Hela selbst starb während Ragnarok, wurde aber auch durch den Zyklus des Ragnarok wiederbelebt.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor Odinson ist der derzeitige König von Asgard, ein Gründungsmitglied der Avengers und der Gott des Donners. Er wurde um das irdische Jahr 964 geboren und ist damit über 1000 Jahre alt, was für einen Asen jedoch noch kein hohes Alter ist.

Ist Wotan Odin?

Je nach Kontext sind im Deutschen sowohl die nordgermanische Namensform Odin als auch die südgermanischen Formen Wodan oder, in neuhochdeutscher Lautung, Wotan üblich. Der älteste schriftliche Nachweis des Namens ist eine Runeninschrift auf einer Bügelfibel von Nordendorf aus dem sechsten Jahrhundert n.

Wer ist die Frau in Loki Folge 2?

Wer nun aber gedacht hat, dass sich das Mysterium nach der Identität dieser anderen Loki-Variante durch die ganze erste Staffel „Loki“ zieht, dürfte am Ende von Episode 2 eine ordentliche Überraschung erleben: Denn hier wird scheinbar enthüllt, dass diese Variante ein weiblicher Loki ist – Lady Loki (Sophia Di Martino) ...