Zum Inhalt springen

Ist Stranger Things zu Ende?

Gefragt von: Christoph Hauser  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (50 sternebewertungen)

“Stranger Things” Staffel 5: Das ist das offizielle Ende der Netflix-Serie. Das überdimensionierte Staffelfinale der vierten Staffel “Stranger Things” erschien am Freitag, dem 01. Juli 2022 auf Netflix und leider bricht damit auch das Ende der beliebten Mystery-Serie an.

Ist Stranger Things beendet?

"Stranger Things" Staffel 5 ist schon lange bestätigt - und wird den Abschluss der Netflix-Hitserie darstellen. Alle Informationen zum großen Finale und dem Produktionsstart findet ihr bei uns. "Stranger Things" befindet sich bereits auf der Zielgeraden, Staffel 5 wird das Ende der Serie sein.

Ist Stranger Things 4 die letzte Staffel?

Die vierte Staffel der beliebten Netflix-Serie „Stranger Things“ ging letzte Woche zu Ende. Wer besonders schnell war, hat aber vielleicht noch eine andere Version der letzten Episode zu Gesicht bekommen. Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt.

Wird es noch eine 5 Staffel von Stranger Things geben?

„Stranger Things“-Fans durften sich über eine frohe Botschaft der Showrunner Matt und Ross Duffer freuen: Staffel 5 der Netflixserie wird kommen! Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, denn es wird die letzte Staffel sein.

Wann kommt 5 Staffel Stranger Things raus?

Fraglich ist , ob auch die fünfte Staffel wieder in zwei Hälften unterteilt werden wird. Zuletzt hatte Netflix Staffel 4 geteilt und die letzten Folgen am 1. Juli 2022 veröffentlicht. Staffel 5 könnte frühestens Ende 2023 starten, sollten die Arbeiten daran gut voranschreiten.

Dinge Die Nur Erwachsenen In Stranger Things Auffallen

42 verwandte Fragen gefunden

Wer stirbt in Stranger Things 5?

"Stranger Things" Staffel 5: Max ist dem Tod noch nicht entkommen. Max doch nicht gleich sterben zu lassen, war also ein cleverer Schachzug der Brüder, zur Vorbereitung der fünften Staffel.

Wie geht Stranger Things weiter?

In diesem Jahr werden die Arbeiten am Drehbuch abgeschlossen." Weiterhin fügte er hinzu: "Die neuen Folgen kommen wohl Mitte 2024 heraus." Das bedeutet also, die Zuschauer müssen sich wiederum knapp zwei Jahre gedulden, bis der Cliffhanger aus Staffel 4 aufgelöst wird.

Wie viele Staffeln von Stranger Things wird es geben?

Nun steht es fest: Der Netflix-Serienhit „Stranger Things“ geht mit der fünften Staffel zu Ende. Vorher muss aber erst mal Season 4 erscheinen – in zwei Teilen ab Mai und Juli 2022. Nach „Bridgerton“ ist die dritte Staffel „Stranger Things“ auf dem zweiten Platz der meistgeschauten, englischsprachigen Netflix-Serien.

Wer spielt in Stranger Things 5 mit?

Schauspielerinnen und Schauspieler
  • Millie Bobby Brown. Rolle: Eleven.
  • Finn Wolfhard. Rolle: Mike Wheeler.
  • Gaten Matarazzo. Rolle: Dustin Henderson.
  • Caleb McLaughlin. Rolle: Lucas Sinclair.
  • Noah Schnapp. Rolle: Will Byers.
  • Sadie Sink. Rolle: Max Mayfield.
  • Winona Ryder. Rolle: Joyce Byers.
  • Natalia Dyer. Rolle: Nancy Wheeler.

Wann kommt die neue Stranger Things Staffel?

Stranger Things Staffel 5 wird erst im Frühling/Sommer 2024 starten – das ist die bittere, aber realistischste Einschätzung, die Hopper-Darsteller jüngst in einem Interview bestätigte . Ein Start im Jahr 2024 sei wahrscheinlich, denn lange Pausen zwischen Stranger Things-Staffeln haben mittlerweile Tradition.

Wird Dustin sterben?

Um sein Opfer zu würdigen, hätten sich die Macher im Finale kurz Zeit nehmen können, die Charaktere um Eddie trauern lassen zu können. Nur Dustin scheint von seinem Tod ergriffen zu sein und erklärt Eddies Onkel, was mit seinem Neffen passiert ist.

Wer stirbt Staffel 4?

Max sollte in Staffel 4 ins Gras beißen

Im Staffelfinale wurde Max von Vecna schwer, eigentlich tödlich, verletzt. Elfie konnte sie so weit heilen, dass Max nicht (sofort) stirbt und in ein Koma versetzt wurde.

Wann kommt das Stranger Things Finale?

Obwohl die Duffer-Brüder die letzte Staffel von "Stranger Things" schon recht genau im Kopf haben, sind die Drehbücher noch nicht geschrieben und anschließend werden die aufwändigen Dreharbeiten sicher einige Monate in Anspruch nehmen. Rechnet also nicht vor 2024 mit einer letzten Rückkehr nach Hawkins.

Wann kommt Stranger Things 4 Teil 2 raus?

Nach einer langen Pause von rund drei Jahren ist der Startschuss für Staffel 4 endlich am 27. Mai 2022 auf Netflix gefallen. Diese erscheint in zwei Teilen. Die neuen Folgen stehen am Erscheinungstag wie gewohnt ab 09:00 Uhr auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

Ist Max wirklich Tod?

Nachdem er jetzt in Staffel 4 niedergeschossen worden war, wird es jedoch keine erneute Wiederauferstehung für ihn geben, versprachen die Duffer-Brüder im „Happy Sad Confused“-Podcast (via TVLine). Darin bestätigten sie dass er „absolut“, „diesmal wirklich“ tot sei.

Ist DR Brenner tot?

Dass Dr. Brenner jetzt allerdings in der 4. "Stranger Things"-Staffel zurückkehren soll, überrascht, denn eigentlich, so schien es, wurde er am Ende der 1. Ausgabe vom Demogorgon angegriffen und getötet - allerdings haben "Stranger Things"-Zuschauer den bösen Wissenschaftler nicht eindeutig sterben sehen.

Ist Will verliebt in Mike?

Laut Netflix-Star Noah Schnapp ist die von ihm gespielte Figur Will "100-prozentig schwul und in Mike verliebt." Das bestätigte der 17-jährige Jung-Darsteller nun in einem Interview. In Staffel 5 wird dieser Handlungs-Strang auch ausgebaut werden, wie Schnapp noch verrät.

Wer stirbt in Stranger Things 4 Spoiler?

Glück im Unglück hat Max. Sie starb im Finale von "Stranger Things" Staffel 4 und sorgte dafür, dass sich die Tore in und um Hawkins öffneten und das Upside Down in unsere Welt holten. Eleven gelang es, Max zurückzuholen - jedoch nur ihren Körper. Ihr Geist ist vollkommen leer, wie Eleven selbst feststellen musste.

Wann kommt der 4 Teil von Stranger Things?

Stranger Things Staffel 4 erschien in 2 Teilen bei Netflix: Stranger Things Staffel 4, Teil 2 startet heute, am 1. Juli 2022.

Können Demobats töten?

So schreibt ein Fan bei Twitter: "warte, aber erinnert ihr euch noch daran, wie sie (die Duffer-Brüder) sagten, dass die Demobats nicht töten können und nicht tödlich sind...

Warum schneit es am Ende von Stranger Things?

Staffel 4 endet damit, dass es plötzlich zu schneien anfängt. Das denken zumindest die unwissenden Bürger*innen von Hawkins. Doch natürlich handelt es sich dabei um den Staub aus dem Upside-Down, der eigentlich gar nicht in der normalen Welt existieren dürfte. Als Eleven und Co.

Warum hat Elfi keine Kräfte mehr?

Zum Beispiel Elfies Wunde. Als die Freunde sie befreien konnten, sind sie in die Starcourt Mall geflohen und mussten feststellen, dass die Verletzung pulsierte und etwas enthielt, das ihr höllische Schmerzen bereitete. Elfie nutzte ihre eigenen Kräfte, um die Kreatur darin loszuwerden – und verlor ihre Mächte.

Wird Nancy in Stranger Things 4 sterben?

Das Finale von „Stranger Things“ könnte alles verändern: Verliert Netflix jetzt zahlreiche Kunden? Während sich Eddie und Robin am Ende von Folge 7 noch gerade so aus der Schattenwelt retten können, sind Nancy und Steve zurückgeblieben.

Ist 001 Vecna?

In dem Serienhit stellt Vecna kein normales Monster dar, vielmehr war die fürchterlich entstellte Kreatur selbst einmal ein Mensch: Henry Creel – auch als Nummer Eins 001 bekannt – hat ähnlich wie Eleven bereits als Kind telekinetische Kräfte entwickelt und gehörte zur experimentelle Forschungseinrichtung des ...

Wird Steve in Staffel 4 sterben?

Steve (Joe Keery) stirbt.

Um den Fans zum Schluss von Staffel 4 nochmal einen fetten emotionalen Punch zu verpassen, gehen wir davon aus, dass zumindest eine wirklich wichtige Figur den Löffel abgibt – und niemand bietet sich dafür besser an als Steve. Denn tot ist er für die Serie von größerem Wert als lebendig.