Zum Inhalt springen

Ist Stella ein russischer Name?

Gefragt von: Birgitta Unger  |  Letzte Aktualisierung: 4. April 2023
sternezahl: 4.1/5 (1 sternebewertungen)

Stella ist die italienische Variante des französischen Mädchennamens Estelle und hat eine lateinische Herkunft. In Deutschland ist der Name seit 1980 bekannt und erlangt stetig mehr Beliebtheit.

Woher kommt der Name Stella?

Stella ist ein weiblicher Vorname lateinischen Ursprungs. Seine Bedeutung ist Stern oder auch Gestirn beziehungsweise Sonne. Der Name ist in seinen verschiedenen Varianten weitverbreitet, vor allem im romanischen Sprachraum.

Wie viele Leute heißen Stella?

Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 91. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,2 % aller neugeborenen Mädchen Stella genannt.

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt?

Lilith. Der seltene Mädchenname Lilith passt perfekt, wenn deine Tochter nachts geboren wird oder eine echte Nachteule ist. Übersetzt bedeutet Lilith nämlich „die Nächtliche“ oder„der Nachtwind“.

Welcher Name bedeutet Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Domian - Stella (33) ist Domina und fistet gerne!

45 verwandte Fragen gefunden

Wann ist der Namenstag von Stella?

Der Namenstag ist der 21. Juli.

Welcher Geschwistername passt zu Stella?

Ich kenne Schwestern die Stella und Hanna heissen. Alles was auf a endet passt. Übersetzt wàhre das dann Stern und Mond! Ihr findet bestimmt den passenden!

Ist der Name Stella schön?

und für mich ist es ein Name mit großer positiver Strahlkraft. Er erinnert mich gleich an Stern oder Sternchen, was er ja glaube ich auch in irgendeiner Sprache heißt. Vielleicht irre ich mich da aber auch, ist einfach meine erste Assoziation: ein kleines, strahlendes Sternchen. Sehr schön!

Was bedeutet Stella auf Deutsch?

stella, Plural: — Bedeutungen: [1] Astronomie: der Stern: massereiche, selbstleuchtende Gaskugel im Universum. [2] Druckwesen: das Sternchen.

Wie wird der Name Stella geschrieben?

Bedeutung Vorname Stella

Stella kommt aus dem lateinischem und bedeutet der Stern.

Welcher Name für Jungen?

Die beliebtesten Jungennamen 2021
  • Matteo.
  • Noah.
  • Leon.
  • Finn.
  • Elias.
  • Paul.
  • Ben.
  • Luca.

Woher stammt der Name Luna?

Luna war die Mondgöttin in der römischen Mythologie, abgeleitet von lat. luna mit der Bedeutung „der Mond“.

Was ist die Bedeutung von Emilia?

Vorname Emilia – die Ehrgeizige, die Eifrige

Emilia hat sich als romanischer Vorname aus dem lateinischen Namen Aemilia entwickelt, der wiederum die Zugehörigkeit zum Geschlecht der Aemilier in der Römischen Republik ausdrückte.

Ist Stella ein seltener Name?

Der Name Stella bedeutet übersetzt „der Stern“ und „die Sternengleiche“. Stella ist die italienische Variante des französischen Mädchennamens Estelle und hat eine lateinische Herkunft. In Deutschland ist der Name seit 1980 bekannt und erlangt stetig mehr Beliebtheit.

Welcher Mädchenname bedeutet Stern?

Estelle / Stella

Ein sehr beliebter Name, da er nicht nur schön klingt, sondern im Lateinischen auch "Stern" bedeutet.

Welche Namen bedeuten Morgenröte?

Vorname Zora – die Morgenröte

Zorya beziehungsweise Zora wird deshalb auch die Bedeutung „Morgendämmerung“, „die im Morgengrauen Geborene“ oder „Morgenröte“ zugeschrieben. Besonders häufig wird der Vorname Zora in Bulgarien vergeben. In Deutschland ist er hingegen sehr selten anzutreffen.

Was bedeutet der Name Stella Sophie?

Namensbedeutung von Stella-Sophie

Stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Die Weise“ und „Die Wissende“. Mit diesem zeitlosen und absolut zauberhaften Vornamen könnt ihr bei der Namensgebung eures Schatzes nichts verkehrt machen. Ist ein wahrer Stern unter den beliebtesten Mädchennamen.

Wo kommt der Name Mariella her?

Mariella ist der italienische Koseform von Maria und heißt übersetzt „kleine Maria“. Maria ist in der Bibel die Mutter Jesu und heißt im Hebräisch „Gottes Geschenk“ oder auch „fruchtbar sein“. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Mariella von dem Doppelnamen Marie-Isabella abgeleitet ist.

Was ist der schönste Mädchen Name?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Welche Namen klingen reich?

Dawood, Davit, Dawid und Dávid sind nur ein paar davon. Die klassische Schreibweise ist in Deutschland aber immer noch die beliebteste. Reiche Namensvetter sind zum Beispiel Fußballer David Beckham oder DJ David Guetta.

Welcher Name bedeutet klug?

Prudence ist ein englischer Vorname lateinischen Ursprungs. Der Name wurde von prudens abgeleitet, also dem lateinischen Begriff für „Klugheit”.

Welchen Namen finden Männer am attraktivsten?

Das sind die attraktivsten Männernamen:
  • Alexander.
  • Leon und Luca und Lukas.
  • Tim.
  • Maximilian.
  • Jonas.
  • Christian.
  • Niklas.
  • Florian.

Vorheriger Artikel
Kann man Stierhoden essen?
Nächster Artikel
Wo ist es am sonnigsten in Europa?