Zum Inhalt springen

Ist Squid Game blutig?

Gefragt von: Iris Scherer  |  Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (10 sternebewertungen)

Die Streamingserie "Squid Game" bietet einen Reigen brutaler, blutiger Szenen - und doch schauen auch in Deutschland schon viele jüngere Kinder zu. In Pinneberg bei Hamburg hieß es aus einer Kita, selbst fünf- bis sechsjährige Kinder spielten die Serie nach.

Ist Squid Game sehr brutal?

«Squid Game» fasziniert durch Zynismus und Sozialkritik, kombiniert mit intelligenter Machart. Letztlich ist es eine einfache Formel: Gladiatorenspiel ohne Grenzen plus Sozialkritik-Komponente. Das Ganze ist unerträglich brutal, gleichzeitig unendlich faszinierend. Die Figurenzeichnung ist ebenfalls gut gemacht.

Ist Squid Game für Kinder geeignet?

Netflix empfiehlt die Serie Squid Game offiziell ab 16 Jahren. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass diese und auch andere gewalthaltige Medieninhalte, oft bereits von wesentlich jüngeren Kindern und Jugendlichen konsumiert werden.

Ist Squid Game realistisch?

Die mysteriöse Organisation, die das dystopische Spiel veranstaltet und Menschen erschießt, gibt es so in der Realität natürlich nicht. Doch Hwang Dong-hyuk war nicht nur von seinem eigenen Leben und Comics inspiriert – einige der Geschichten beruhen auf wahren Ereignissen und Erfahrungen.

Ist Squid Game Eine wahre Geschichte?

Gerade wurde die zweite Staffel der Serie bestätigt, nun haben «Squid Game»-Fans noch mehr Grund zur Freude. Netflix holt die fiktive Story ins wahre Leben – und sorgt für eine TV-Produktion der Superlative.

SQUID GAME: "Brutal, makaber, blutig!" Das steckt hinter dem Erfolg des Netflix-Krachers I WELT News

35 verwandte Fragen gefunden

Ist der Polizist in Squid Game gestorben?

Ein Jahr nach den Spielen hat Gi-hun sein Preisgeld nicht angerührt. Er erhält eine Einladung von Oh Il-nam, dessen Tod nur vorgetäuscht war, der aber nun tatsächlich im Sterben liegt.

Wer ist Nummer 1 Squid Game?

„Berühmt zu sein, ist auch hart“: Der 77-jährige „Spieler 001“ in Squid Game über den ungewohnten Ruhm. Er sammelte bei vielen „Squid Game“-Fans sofort Sympathiepunkte: Der Spieler 001, der von Schauspieler Oh Yeong-su gemimt wird. Wie er über den Erfolg denkt, lesen Sie hier.

Was ist die Message hinter Squid Game?

Dass es ausgerechnet Gi-hun (Lee Jung-jae) ist, der sich beim “Squid Game” weder durch Scharfsinn noch Geschick ausgezeichnet hat und nur aufgrund der Selbstaufopferung seiner Mitspieler gewinnt, sendet eine klare Botschaft: Güte ist eine Tugend, deren Erfolgspotential oft unterschätzt wird.

Was hat das Ende von Squid Game zu bedeuten?

Gin-hun beschließt am Ende der Serie nicht zu seiner Tochter nach Amerika zu fliegen, sondern den Verantwortlichen der Spiele den Kampf anzusagen. Aus dem tollpatschigen und verschuldeten Glücksspieler ist ein festentschlossener Mann geworden. Seine neue Haarpracht symbolisiert die große Wut, die Gin-hu in sich trägt.

Wieso wird Squid Game entfernt?

"Squid Game"-Telefonnummer sorgt für Ärger

In der Regel verwenden Film- und Serien-Produktionen falsche Telefonnummern, wenn diese vor der Kamera eingeblendet werden. Im Falle von “Squid Game” wurde versehentlich eine Nummer auf der Visitenkarte gezeigt, die tatsächlich existiert.

Was ist besser als Squid Game?

Die besten Alternativen zur Serie "Squid Game": Alice in Borderland. 3% Extracurricular.

Was macht Squid Game mit Kindern?

Die Netflix-Serie „Squid Game“ ist trotz expliziter Gewaltszenen bei Kindern und Jugendlichen im Trend. Selbst wenn Heranwachsende die Serie nicht selbst gesehen haben, bekommen sie Einblicke durch YouTube-Videos, Social-Media-Posts oder auf dem Schulhof. Dort werden Teile der Serie nachgespielt.

Warum ist Squid Game nicht für Kinder?

Vor allem bei älteren Kindern kann Squid Game ein Schulhof-Thema sein. Aber auch für ältere Kinder ist die Serie unzumutbar: Die Verbindung von bekannten Kinderspielen mit brutalen Hinrichtungen kann Kinder verstören.

Wer ist der Böse bei Squid Game?

Wie sich am Ende der neunten und vorerst letzten Episode von „Squid Game“ herausstellt, steckt hinter der für die obskuren Machenschaften verantwortlichen Organisation kein Geringerer als der alte Herr Oh Il-nam (Oh Young-soo), der selbst als Kandidat an den Todesspielen teilnahm.

Ist der alte Mann von Squid Game der Vater?

Wir wissen nichts über Gi-huns Vergangenheit

Oder ist da am Ende doch noch mehr? Die TikToker "JustTheNobodys" haben sich genauer mit der Theorie beschäftigt, dass Il-nam der Vater von Gi-hun sein könnte. Denn tatsächlich haben wir den in der TV-Serie nie kennengelernt, lediglich Gi-huns arme Mutter.

Wer überlebt alles bei Squid Game?

Protagonist Seong Gi-hun überlebt als einziger das "Squid Game".

Wer stirbt bei Squid Game als erstes?

Sang-woos Selbstmord

Im Finale von "Squid Game" Staffel 1 stirbt er.

Wie heißt die Nummer 67 von Squid Game in echt?

Vielen von Euch dürfte dabei noch die Nummer 67 ein Begriff sein. Kang Sae-byeok, gespielt von Jung Ho-Yeon, ist der Favorit vieler Fans.

Wie heißt die Nummer 199 in Squid Game?

Ali ist bei Squid Game der nette, aber auch etwas unbeholfen wirkende Kandidat Nummer 199. Noch bevor wir seinen Namen erfahren, sehen wir bereits, wie gutherzig und hilfsbereit er ist, als er direkt beim ersten Spiel die Hauptfigur Seong Gi-hun davor bewahrt, erschossen zu werden.

Ist der Frontmann der Bruder des Polizisten?

Der Frontmann als verschollener Bruder

Ein Charakter, der Polizist Jun-ho (Wi Ha-joon), hatte seine eigene Mission auf der anderen Seite des Spiels: Er untersuchte die schmutzigen Machenschaften, die dahinter steckten. Zudem ist er auf der Suche nach seinem vermissten Bruder.

Wo liegt Squid Game?

Ein Großteil von Squid Game wurde in Daejeon, einer Stadt in Südkorea, gedreht. Das lässt sich aus verschiedenen Postings des Casts in den sozialen Medien schließen. Daejeon liegt etwa 50 Minuten Zugfahrt von der Hauptstadt Seoul entfernt.

Wer überlebt am Ende von Squid Game?

In der letzten Folge von „Squid Game“ Staffel 1 gewinnt Gi-hun als letzter Überlebender der Todesspiele das Preisgeld und erfährt, wer hinter den Machenschaften der morbiden Organisation steckt.

Wird Squid Game verboten?

Experten raten Eltern zu Verbot Warum "Squid Game" für Kinder gefährlich ist. Die Netflix-Serie "Squid Game" übt auf brutale Weise Kritik am Gesellschaftssystem in Südkorea. Dass sie mittlerweile sogar Kinder schauen, halten Experten aber für gefährlich. "Squid Game" ist Netflix' erfolgreichste Serie.

Sollte man Squid Game gucken?

Doch „Squid Game“ ist absolut nicht für Kinder geeignet – das bestätigt auch wenig überraschend Psychologin Dr. Robin Gurwitch vom Duke University Medical Center im Interview mit dem People Magazine. Das Schauen der Serie könne bei Kindern zu unangemessenem Verhalten und Ängsten führen.

Warum wurde Squid Game von Netflix entfernt?

Netflix hat angekündigt, dass eine Szene aus der ersten Folge des südkoreanischen Dramas entfernt wird, weil diese angeblich eine echte Telefonnummer enthält. Die Nummer in der Serie ist auf einer Visitenkarte zu sehen, die der Hauptfigur Seong Gi-Hun überreicht wird.