Zum Inhalt springen

Ist Sonic ab 12?

Gefragt von: Gert Stumpf-Noll  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (7 sternebewertungen)

Der Vorgängerfilm SONIC THE HEDGEHOG

SONIC THE HEDGEHOG
Sonic the Hedgehog ist ein US-amerikanischer Kinofilm mit der Computerspielfigur und dem Maskottchen Segas Sonic. Er kam in Deutschland am 13. Februar 2020 und in den Vereinigten Staaten einen Tag später in die Kinos. Der Nachfolger Sonic the Hedgehog 2 lief 2022 in den Kinos an.
https://de.wikipedia.org › wiki › Sonic_the_Hedgehog_(Film)
war von der FSK ab 6 Jahren freigegeben und wird von der KinderFilmWelt ab 9 empfohlen. Anders als der Vorgänger wurde SONIC THE HEDGEHOG 2 nun ab 12 Jahren freigegeben.

Wieso ist Sonic ab 12?

Als Grund für diese Altersfreigabe nennt die FSK die „anhaltend hohe Spannung und die vielen dramatischen Szenen“, die „auf Kinder unter 12 Jahren übererregend und ängstigend wirken [können], da es nur wenige ruhige Passagen gibt, die für Entlastung sorgen.

Was bedeutet FSK ab 12?

FSK ab 12 freigegeben

Bei Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet.

Wie alt ist Sonic im Film?

Handlung. Sonic ist ein 15-jähriger, blauer anthropomorpher Igel, der Chillidogs und Verfolgungsjagden liebt. Niemand kann so schnell rennen wie Sonic, der Überschallgeschwindigkeit erreichen kann.

Ist Sonic 2 ab 12?

Anders als der Vorgänger wurde SONIC THE HEDGEHOG 2 nun ab 12 Jahren freigegeben.

Sonic The Hedgehog 2 - Verwirrung um die Altersfreigabe (12). Was erwartet mein Kind?

20 verwandte Fragen gefunden

Hat Sonic ein Bruder?

Manic the Hedgehog oder auch nur Manic genannnt, ist ein Charakter aus der animierten TV-Serie Sonic Underground. Manic ist Königin Aleenas Sohn und der Bruder von Sonic und Sonia.

Kann ein 11 Jähriger in einen Film ab 12?

Nach §11, Absatz 2 des Jugendschutzgesetzes vom 14. Juni 2002 dürfen auch Kinder ab 6 Jahren Filmvorstellungen besuchen, die erst ab 12 Jahren freigegeben sind, sofern sie von einer sorgeberechtigten Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu.

Kann ein 10 Jähriger in einen Film ab 12?

Wenn Eltern (andere Personensorgeberechtigte) oder Erziehungsbeauftragte Kinder zwischen sechs und 12 Jahren begleiten, dürfen diese auch Filme im Kino sehen, die erst ab 12 Jahren freigegeben sind. Die Ausnahme für Personensorgeberechtigte gilt bei Eltern nur hinsichtlich der eigenen Kinder.

Welcher Film für 12 jährige Jungs?

  • Sieben Minuten nach Mitternacht. ab 12 Jahre. ...
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. ab 12 Jahre. ...
  • Smaragdgrün. ab 12 Jahre. ...
  • Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln. ab 12 Jahre. ...
  • The Jungle Book. ab 12 Jahre. ...
  • Das Tagebuch der Anne Frank. ab 12 Jahre. ...
  • Star Wars: Das Erwachen der Macht. ...
  • Hördur – Zwischen den Welten.

Wie heißt Sonic in echt?

Sonic the Hedgehog (japanisch ソニック・ザ・ヘッジホッグ Sonikku za hejjihoggu, deutsch ‚Sonic der Igel'), auch nur Sonic, ist eine der bekanntesten Videospielfiguren und Maskottchen des Spieleherstellers Sega. Die Figur wurde 1991 entwickelt.

Was bedeutet FSK 12 im Kino?

FSK ab 12 freigegeben

Bei Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet.

Hat Sonic eine Schwester?

Sonia ist ein freundliches Mädchen und Sonics ältere Schwester. In Sonic Underground will sie mit Manic und Sonic Mobius retten. Sie spielt am Klavier. Sonia gilt als ausgesprochen clever und gewieft.

Wie heißt der böse Sonic?

Eggman heißt mit bürgerlichem Namen Dr. Ivo Robotnik und ist, wie Kenner der Videospiele wissen, Sonics Hauptwidersacher. Er ist äußert intelligent und versteht sich darauf, Roboter aller Art zu erschaffen, gegen die der blaue Igel dann ankämpfen muss.

Wie heißt der rot schwarze Sonic?

Shadow ist ein schwarz-roter Igel der Sonic ähnelt. Er wurde im Auftrag von Black Doom von Eggman's Großvater Robotnik erschaffen und ist die ultimative Lebesform. Er ist genau so schnell wie Sonic. Mit Shadow the Hedgehog hat er sein erstes eigenes Spiel, wo er die Hauptperson spielt.

Wie heißt der pinke Sonic?

Amy Rose. Amy Rose, (japanisch: エミー・ローズ Emī Rōzu), auch bekannt als Rosy the Rascal, ist ein pinkes Igelmädchen, welches verliebt in Sonic ist und daraus kein Geheimnis macht, oft sogar angibt, seine feste Freundin zu sein.

Ist FSK 6 bindend?

Alle FSK Angaben sind verbindlich und können bis auf die FSK 12, in Begleitung der Eltern ab 6, auch von Eltern nicht aufgehoben werden!

Wer darf in FSK 12?

Kinder ab 6 Jahren dürfen Filme mit der Freigabe „FSK 12“ besuchen, wenn sie in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (Eltern) sind; eine erziehungsbeauftragte Person reicht hierfür nicht aus. ... Kleinkinder bis zum Alter von einschließlich 2 Jahren dürfen noch nicht zum Kinobesuch mitgenommen werden.

Ist die FSK Pflicht?

Ist die FSK-Freigabe verbindlich? Ja, laut Jugendschutzgesetz müssen Kino- und Videofilme mit einer Altersfreigabekennzeichnung versehen werden. Diese Bildträger dürfen in der Öffentlichkeit (z.B. in Handel und Videotheken) nur an Kinder und Jugendliche abgegeben werden, die das gekennzeichnete Alter haben.

Was darf man erst ab 14?

Wo kann ich mit 14 Jahren arbeiten?
  • Nachhilfe.
  • Zeitungen austragen.
  • Tätigkeiten im Haushalt und Garten z.B. Rasen mähen.
  • Babysitten.
  • Betreuung von Haustieren.
  • Erntehilfe.

Wie lange dürfen 10 Jährige ins Kino?

Information zu den Altersfreigaben

Hier greift das Jugendschutzgesetz, das bei uns aushängt. Danach dürfen Jugendliche unter 14 Jahren nur bis 20:00 Uhr und Jugendliche unter 16 Jahren nach 22:00 Uhr und Jugendliche unter 18 nach 00:00 Uhr nicht mehr ohne Begleitung im Kino sein.

Wie lange darf man mit 13?

Kinder zwischen 12 und 13 Jahren

Ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sie sich nur bei öffentlichen Filmveranstaltungen ( z.B. Kino) aufhalten, wenn die Vorführung bis 20.00 Uhr beendet ist.

Was isst Sonic?

Ein weiterer Fakt über Sonic ist seine Vorliebe für super scharfe Chili Hot Dogs!

Wie alt ist Rouge?

Ihr Alter ist unbekannt. Man vermutet aber, dass sie zwischen 15 und 19 Jahre alt ist.

Wer ist der rote Sonic?

Der rote Charakter bei Sonic the Hedgehog heißt Knuckles.

Vorheriger Artikel
Was kostet ein Nasshaarschnitt?