Zum Inhalt springen

Ist Sonic 2 für Kinder geeignet?

Gefragt von: Herr Herbert Geißler B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (37 sternebewertungen)

Für Eltern bedeutet die FSK-12-Freigabe übrigens nicht, dass sie mit Kindern unter 12 nicht zu „Sonic 2“ ins Kino gehen dürfen. Filme mit diesem Siegel können in Begleitung ihrer Eltern, anderer personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen auch von Kindern ab 6 Jahren besucht werden.

Wie viel Jahren ist Sonic 2?

Anders als der Vorgänger wurde SONIC THE HEDGEHOG 2 nun ab 12 Jahren freigegeben.

Ist SONIC THE HEDGEHOG 2 ab 12?

Empfohlen ab 12 Jahren! Der beliebteste blaue Igel der Welt ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat.

Was bedeutet FSK ab 12?

FSK ab 12 freigegeben

Bei Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet.

Kann ein 10 Jähriger in einen Film ab 12?

Wenn Eltern (andere Personensorgeberechtigte) oder Erziehungsbeauftragte Kinder zwischen sechs und 12 Jahren begleiten, dürfen diese auch Filme im Kino sehen, die erst ab 12 Jahren freigegeben sind. Die Ausnahme für Personensorgeberechtigte gilt bei Eltern nur hinsichtlich der eigenen Kinder.

Sonic The Hedgehog 2 - Verwirrung um die Altersfreigabe (12). Was erwartet mein Kind?

16 verwandte Fragen gefunden

Kann ein 11 Jähriger in einen Film ab 12?

Nach §11, Absatz 2 des Jugendschutzgesetzes vom 14. Juni 2002 dürfen auch Kinder ab 6 Jahren Filmvorstellungen besuchen, die erst ab 12 Jahren freigegeben sind, sofern sie von einer sorgeberechtigten Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu.

Warum ist Sonic 2 ab 12 Jahre?

Als Grund für diese Altersfreigabe nennt die FSK die „anhaltend hohe Spannung und die vielen dramatischen Szenen“, die „auf Kinder unter 12 Jahren übererregend und ängstigend wirken [können], da es nur wenige ruhige Passagen gibt, die für Entlastung sorgen.

Warum ist der neue Sonic Film ab 12?

Sonics neustes Abenteuer ist noch aufregender und rasanter, was sich auch in der Altersfreigabe widerspiegelt. Die FSK hat sich für eine Freigabe ab 12 Jahren entschieden, da der Film durchweg spannend ist und keine Szenen zur Entspannung bietet.

Welche Kinofilme für Kinder 2022?

  • Die Schule der magischen Tiere 2. Kinostart: 29.09.2022. ...
  • Der junge Häuptling Winnetou. Kinostart: 11.08.2022. ...
  • DC League of Super-Pets. Kinostart: 28.07.2022. ...
  • Bibi & Tina - Einfach anders. ...
  • Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka. ...
  • Debuginfos kopieren. ...
  • Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia. ...
  • Sonic the Hedgehog 2.

Wann kommt Sonic 3 raus?

Paramount hat den dritten Teil der „Sonic the Hedgehog“-Reihe für 2024 angekündigt. „“Sonic the Hedgehog 3“ soll am 20.12.2024 in den US-Kinos starten – zeitgleich mit James Camerons „Avatar 3“.

Was für ein Tier ist Knuckles?

Knuckles the Echidna, (japanisch: ナックルズ・ザ・エキドゥナ Nakkuruzu za Ekiduna), ist ein roter Ameisenigel und ein starker Kämpfer, der mit seinen Fäusten Felsen zerschmettern, in der Luft zu gleiten und an Wänden klettern kann.

Was ist der längste Film den es gibt?

Der längste Film der Welt | Dauert über 85 Stunden. „The Cure for Insomnia“ heißt auf Deutsch „Die Heilung der Schlaflosigkeit“ und ist ein Film, der 1987 herauskam. Der Film ist mehr als 85 Stunden lang und als längster Film bekannt, der je veröffentlicht wurde.

Ist Sonic 2 gut?

"Sonic: The Hedgehog 2" soll ja letztlich vor allem auch ein Feel-Good-Movie sein für die ganze Familie und das gelingt Regisseur Jeff Fowler letztlich dann doch sehr gut. Am meisten hat uns aber überrascht, wie viele direkte Plots und Szenen aus den Sonic-Spielen in den Film gehievt werden.

Was für ein Tier ist Sonic?

Sonic ist ein blauer Igel, der die Fähigkeit besitzt, mit Überschallgeschwindigkeit zu rennen, daher auch sein Name (englisch sonic, ‚Schall-'). Ebenso kann er sich zusammenrollen und dadurch Gegenstände und feindliche Figuren zerstören.

Kann man Sonic auf Netflix schauen?

Aktuell laufen übrigens bereits zwei Sonic-Animationsserien auf Netflix: „Sonic X“ und „Sonic Boom“. Beide sind allerdings keine Originale, sondern ältere Archivtitel. Als Ersatz, um die Wartezeit auf „Sonic Prime“ zu überbrücken, könnt ihr trotzdem mal reinschauen.

Wann kommt Sonic 2 raus auf Netflix?

Neue Sonic-Serie auf Netflix kommt

Noch zur Info: Der Film “Sonic The Hedgehog 2” kommt am 11. August 2022 digital und auf Blu-ray raus.

Wo läuft Sonic 2?

Sonic the Hedgehog 2 | CinemaxX.de.

Wer spricht Sonic in Sonic 2?

Julien Bam spricht Sonic in SONIC THE HEDGEHOG 2.

Wie lange läuft noch Sonic 2?

Als es kürzlich die Bestätigung gab, dass „Sonic The Hedgehog“ ein Sequel bekommt, gab es noch keinen Zeitplan für „Sonic 2“. Der steht nun – gipfelnd in einem Kinostart im April 2022.

Wie viel kostet Sonic The Hedgehog 2?

Preis: 2,99 € Preis inkl. MwSt.

Wie alt ist Silver von Sonic?

Silver the Hedgehog ist ein silberfarbener Igel, der ungefähr 200 Jahre aus der Zukunft stammt. Er tauchte zum ersten Mal in Sonic the Hedgehog (2006) auf.

Ist FSK 6 bindend?

Alle FSK Angaben sind verbindlich und können bis auf die FSK 12, in Begleitung der Eltern ab 6, auch von Eltern nicht aufgehoben werden!

Ist FSK freiwillig?

Wie freiwillig ist die FSK? Die Vorlage von Filmen zur Prüfung ist freiwillig, da keine gesetzliche Vorlagepflicht bei der FSK besteht. Allerdings dürfen nicht von der FSK gekennzeichnete Trägermedien nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden.

Wer darf in FSK 6?

Das Jugendschutzgesetz ermöglicht Kindern ab 6 Jahren im Kino den Besuch von Filmen mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren, wenn Sie von einem Elternteil oder Vormund begleitet werden. Ab dem 01. Mai 2021 gilt diese Regel auch, wenn die Kinder in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person sind.

Nächster Artikel
Warum matschen so wichtig ist?