Zum Inhalt springen

Ist Sirius Black mit Harry Potter verwandt?

Gefragt von: Frau Dr. Traudel Hentschel  |  Letzte Aktualisierung: 6. September 2023
sternezahl: 4.8/5 (20 sternebewertungen)

Sirius Black (3. November 1959 - 18. Juni 1996), auch bekannt als Tatze oder Schnuffel, war ein reinblütiger Zauberer, Sohn von Orion und Walburga Black und älterer Bruder von Regulus. Er war der Patenonkel von Harry Potter.

Ist Sirius Black mit Draco verwandt?

Flint ist Sirius' Ururgroßmutter. Lucius Malfoy ist der Ehemann von Sirius' Cousine Narzissa. (Ihr Sohn Draco Malfoy, der verhasste Mitschüler Harrys, ist Sirius' Neffe 2. Grades.)

War Sirius Black ein Gryffindor?

Im Gegensatz zu anderen Blacks gehörte Sirius während seiner Schulzeit zum Haus Gryffindor. Dort war auch sein bester Freund James Potter und ihre Freunde Remus Lupin und Peter Pettigrew.

Ist Bellatrix und Sirius Black verwandt?

Bellatrix ist die ältere Schwester von Narzissa Malfoy und Andromeda Tonks, sowie eine Cousine von Sirius Black. Der Stammbaum der Familie Black weist sie als Tochter des reinblütigen Zauberers Cygnus Black, dem jüngsten Bruder von Sirius' Mutter, und seiner Gattin Druella geb. Rosier aus.

Hatte Sirius Black ein Kind?

Sirius (* 3.

Bellatrix (1951–1998), verheiratet mit Rodolphus Lestrange, kinderlos.

17 FAKTEN über Sirius BLACK

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Snape böse oder nicht?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

In welchem Haus ist Hagrid?

Als Elfjähriger kommt Hagrid am 01. September 1940 nach Hogwarts und wird dem Haus Gryffindor zugeordnet.

Hat Voldemort eine Tochter?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

Ist Draco und Snape verwandt?

Snape schwört, Narzissas Sohn Draco zu helfen, der von Lord Voldemort den Auftrag erhalten hat, Dumbledore zu töten. Tatsächlich tötet Snape Dumbledore scheinbar kaltblütig mit dem „Avada Kedavra“-Fluch.

Kann Harry Potter Okklumentik?

Um seine Gedankenwelt im Schlaf vor fremden Eindringlingen zu schützen, kann keine aktive Okklumentik betrieben werden. Es ist deshalb hilfreich, vor dem Einschlafen immer bewusst den eigenen Kopf leerzumachen. Diese Kunst ist erlernbar, gehört aber üblicherweise nicht zum Unterrichtsstoff in Hogwarts.

War Sirius in Slytherin?

Während alle Familienmitglieder der Blacks in das Haus Slytherin kamen, wurde Sirius vom Sprechenden Hut nach Gryffindor geschickt. Er genoss daher das Leben in Hogwarts sehr, wo er unzertrennlich mit seinen besten Freunden James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew war.

Wer hat Lupin getötet?

Remus kämpfte in der Schlacht von Hogwarts, in der seine Frau von Bellatrix Lestrange getötet wurde. Remus starb in der selben Nacht durch die Hand von Antonin Dolohow. Er wurde gerächt von Filius Flitwick und war der letzte Rumtreiber, der getötet wurde.

Wie ist Draco mit Bellatrix verwandt?

Narzissa Malfoy (geb. Black) eine reinblütige Hexe und die Ehefrau von Lucius Malfoy, die Mutter von Draco Malfoy sowie die jüngste Schwester von Bellatrix Lestrange und Andromeda Tonks.

Wer ist Sirius Blacks Cousine?

Bellatrix Lestrange (geb.

Mai 1998) ist eine reinblütige Hexe, die Tochter von Cygnus und Druella Black, die ältere Schwester von Andromeda und Narzissa und die Cousine von Sirius Black.

Was für einen Patronus hat Sirius Black?

Der Patronus von Sirius Black ist ein (schwarzer) Hund, da dieser die gleiche Gestalt wie die Tierform des jeweiligen Animagus annimmt.

Ist Hagrid ein Todesser?

Der Todesser Hagrid. Kommen wir zum Abschluss zu meiner persönlichen Lieblings-Theorie zu Harry Potter: Der gütige und nette Hagrid ist eigentlich ein böser Todesser. Unmöglich? Nein, denn während der gesamten Geschichte gibt es immer wieder Hinweise in diese Richtung.

Warum ist Voldemort so böse?

Er und seine Anhänger, die sogenannten Todesser, kämpfen mörderisch mit allen Mitteln der schwarzen Magie für die Reinhaltung der Zaubererrasse und die Ausrottung der für ihn minderwertigen muggelstämmigen Zauberer und Hexen. Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Anmerkung. Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20. Dezember 2016).

Wie heißt die Tochter von Bellatrix Lestrange?

Delphini (geb. 1998), bekannt durch ihren Spitznamen Delphi, war eine halbblütige Hexe, die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange.

Wird es einen 9 Teil von Harry Potter geben?

Es ist die große Abschlussparty: Einen Harry Potter 9 wird es nicht geben, stellte J.K. Rowling jetzt klar. Bei Harry Potter 8 handelt es sich nicht um einen Roman, sondern um das Script des gleichnamigen Theaterstückes, das am vergangenen Samstagabend in London Premiere feierte.

War Dumbledore Gryffindor?

Dumbledore gehörte als Hogwarts-Schüler dem Haus Gryffindor an (JKR beantwortet häufig gestellte Fan-Fragen). Schon damals wurde sein überragendes magisches Talent sichtbar.

Wer ist der wahre Erbe Slytherins?

In seinem 5. Schuljahr (1942) findet Tom Riddle heraus, dass er der letzte Nachfahre von Salazar Slytherin ist und damit der Erbe von Slytherin (im Original: Heir of Slytherin). Tom Riddle beruft sich auf seinen berühmten Ahnen bei seinem Plan, Hogwarts von Hexen und Zauberern zu säubern, die von Muggeln abstammen.

Wer von den Weasleys stirbt?

Fred Weasley wird bei einer Explosion getötet.