Zum Inhalt springen

Ist Serena Williams die beste Tennisspielerin aller Zeiten?

Gefragt von: Edgar Kohl  |  Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (32 sternebewertungen)

Die beste Spielerin ist - zeitübergreifend - die Australierin Margaret Court, die zwischen 1960 und 1973 starke 24 Grand-Slam-Siege erreicht hat. In der Profi-Ära gewann Serena Williams 23 Grand-Slam-Titel – sie ist damit die beste aktive Tennisspielerin und Champion in der Profi-Epoche.

Wer ist die beste Tennisspielerin aller Zeiten?

Margaret Court gewann 11 Titel. Serena Williams ist damit die erfolgreichste Spielerin in der Profi-Ära, Margaret Court die erfolgreichste Spielerin insgesamt. Serena Williams ist mit ihren 23 Siegen seit 1999 zudem die erfolgreichste aktive Tennisspielerin.

Wer ist die schönste Tennisspielerin?

Schöne WTA-Tour: Das sind die Tennis-Schönheiten
  • Aljona Bondarenko (Ukraine) ...
  • Sabine Lisicki (Deutschland) ...
  • Nicole Vaidisova (Tschechien) ...
  • Caroline Wozniacki (Dänemark) ...
  • Ana Ivanovic (Serbien) ...
  • Tatiana Golovin (Frankreich) ...
  • Magdalena Rybarikova (Slowakei) ...
  • Maria Kirilenko (Russland)

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wer war besser Serena oder Venus Williams?

Venus wurde 2002 die Nummer 1, führte die Weltrangliste während acht Wochen an und gewann 7 Grand-Slam-Turniere im Einzel. Serena führte die Weltrangliste während 319 Wochen an, gewann 23 Grand-Slam-Turniere (nur Margaret Court hat mit 24 mehr).

Serena Williams | Top 10 points of US Open 2020

35 verwandte Fragen gefunden

Wer ist erfolgreicher Vines oder Serena Williams?

Die erfolgreichsten Sportgeschwister aller Zeiten. Serena (40) und ihre ein Jahr ältere Schwester Venus (41) gehören zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Die Liste ihrer Erfolge ist ellenlang und fällt am Ende noch deutlich eindrucksvoller zugunsten der jüngeren Schwester Serena aus.

Welche Williams ist erfolgreicher?

Venus Williams gewann in ihrer Profikarriere bereits 49 Titel im Einzel, darunter sieben bei Grand-Slam-Turnieren, sowie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000.

Welche Tennisspielerin hat immer gestöhnt?

Maria Sharapova wird seit jeher als "Queen of Screams" bezeichnet. Die Russin kommt regelmäßig über die 100-Dezibel-Marke und bewegt sich somit im Geräuschbereich einer Kreissäge. An das Gestöhne und Geschreie von Sharapova hat man sich mittlerweile fast schon gewöhnt.

Wer ist der bekannteste Tennisspieler?

Novak Djokovic – ein Name welcher die Tennis-Weltrangliste der Männer seit langer Zeit dominiert. Dies schlägt sich auch in der Liste der bestverdienenden Tennisprofis nieder. Novak Djokovic konnte im Verlauf seine Karriere bei der ATP World Tour mehr als 164 Millionen US-Dollar einnehmen.

Wer hat alle 4 Grand Slam Turniere gewonnen?

Acht Tennisspielern – Fred Perry (1935), Donald Budge (1938), Rod Laver (1962), Roy Emerson (1964), Andre Agassi (1999), Roger Federer (2009), Rafael Nadal (2010) und Novak Đoković (2016) – gelang es bisher, bei jedem der vier Turniere zu gewinnen.

Wer ist die grösste Tennisspielerin?

Platz 1: Martina Navratilova (Tschechien / USA)

167 Siege auf der WTA-Tour. Aktiv zwischen 1973 bis 2006. Größte Karriererfolge: 18 Grand-Slam-Titel, 331 Wochen Weltranglistenerste.

Wer ist der kleinste Tennisspieler?

Diego Schwartzman (16.08.1992) gilt als der kleinste Tennisprofi der Welt: "El Peque" (dt.: der Kleine), wie er in seiner Heimat Argentinien genannt wird, ist "nur" 1,70 Meter groß.

Welche Frau hat am meisten Wimbledon gewonnen?

Rekordsiegerin war bis dato Martina Navratilova, gefolgt von Steffi Graf und Serena Williams.

Wer hat die meisten Grand-Slam Titel aller Zeiten?

Tennisspieler mit den meisten Siegen bei Grand-Slam-Turnieren bis 2023. Das Australian Open-Finale 2022 konnte Novak Djokovic für sich entscheiden. Damit gehört der Serbe - gemessen an seinen 22 Grand-Slam-Siegen - neben Rafael Nadal zu den zwei erfolgreichsten Spielern aller Zeiten.

Wer hat das Tennis erfunden?

Die Ursprünge des Tennissports gehen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Das Spiel wurde sehr wahrscheinlich von Mönchen erfunden und zunächst in nordfranzösischen Klosterhöfen gespielt. Von dort aus verbreitete es sich über ganz Frankreich und Flandern bis nach England und Schottland.

Wer war am längsten auf Platz 1 Tennis?

Mit 376 Wochen wird Novak Đoković insgesamt am längsten als Weltranglistenerster geführt. Roger Federer hält den Rekord für den längsten Zeitraum ohne Unterbrechung an der Spitze der Rangliste mit 237 Wochen. Den Rekord für die meisten auf Position 1 beendeten Spielzeiten hält Novak Đoković mit 7.

Welcher Tennisspieler hat die meisten Fans?

Bei der Abstimmung der Fans auf der Seite der ATP wurde Roger Federer 19-mal hintereinander, von 2003 bis 2021, als beliebtester Spieler gewählt.

Warum schreien Tennisspieler immer?

Bedeutung im Sport

Manche Tennistrainer empfehlen diese Lautäußerungen durch besonders expressives Atmen im Moment des Ballkontaktes als Teil der Atemkontrolle, die zur optimalen Energieübertragung notwendig sei.

Warum darf man bei Wimbledon nur weiß tragen?

Bereits in den späten 1800er Jahren wurde Weiß als Hauptfarbe für den Tennissport auserkoren. Sichtbare Schweißflecken auf der bunten Kleidung der Spieler sollten damit vermieden werden. Denn: Es galt als unschick, wenn den Damen und Herren die Anstrengung auf dem Spielfeld auf diese Weise anzusehen war.

Welche Tennisspielerin stöhnt bei jedem Schlag?

Die vielleicht prominenteste Stöhnerin: Monica Seles. Monica Seles stöhnte auf dem Platz fast mit der Laustärke einer Holzfräsmaschine. Ist das unfair?

Wie viel Preisgeld hat Serena Williams?

Serena Williams konnte während ihrer langen Tenniskarriere rund 95 Millionen US-Dollar an Preisgeldern gewinnen. Keine andere Tennisspielerin konnte bis Ende Januar 2023 annähernd hohe Einnahmen generieren. Aus Rang Zwei liegt ihre Schwester Venus Williams mit etwa 42 Millionen US-Dollar.

Hat Steffi Graf gegen Venus Williams gespielt?

Übersicht Steffi Graf - Venus Williams 2:1 (Wimbledon Frauen 1999, Viertelfinale)

Vorheriger Artikel
Welches Öl bei Rötungen?
Nächster Artikel
Was ist ein CTA Instagram?