Zum Inhalt springen

Ist Riverdale eine echte Stadt?

Gefragt von: Herr Prof. Volker Fricke B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (69 sternebewertungen)

In der Comic-Vorlage ist Riverdale keiner bestimmten, realen Stadt nachempfunden. Die Schöpfer des Comics – John Leonard Goldwater und Bob Montana – ließen sichvielmehr von ihren persönlichen High-School-Erfahrungen in Kansas und Massachusetts inspirieren (siehe Interview mit The Comics Journal).

Wo spielt Riverdale in echt?

Riverdale (North Carolina)

Warum heißt Riverdale Rivervale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

In welcher Zeit soll Riverdale spielen?

Demnach spielte Riverdale vor dem Zeitsprung im Jahr 2020.

Rechnen wir die 7 übersprungenen Jahre dazu, spielt Riverdale jetzt im Jahr 2027, also in der Zukunft.

Ist Riverdale ein Netflix Original?

Mit ihren Fans weltweit haben auch Warner Bros. und der ausstrahlende US-Sender The CW großes Interesse daran, die Soap weiterzuführen (Riverdale ist kein Netflix-Original).

Wieso HASSEN alle RIVERDALE? ?

36 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Betty Cooper in echt?

Die unschuldig wirkende Betty ist wie ihr Freund Archie um die 16 Jahre alt.

Wer hat Jughead getötet?

In der 13. Folge kommt es schließlich zur Tragödie: Jughead wird von seiner hypnotisierten Freundin mit einem Stein erschlagen. Betty ist allerdings überzeugt, dass Schüler von Stonewall Prep schuld sind und nun versuchen, ihr den Mord anzuhängen.

Können die Schauspieler von Riverdale wirklich singen?

Es ist nicht das erste Mal, dass in "Riverdale" gesungen wird. Um genau zu sein war es bereits die zweite Musical-Episode in der Geschichte der Serie, doch zum Mikro greifen die Charaktere auch abseits von Schulaufführungen. Nur einer hat sich bisher dagegen gesträubt, zu singen: Schauspieler Cole Sprouse.

Wo ist das Haus von Betty Cooper?

Das Cooper-Haus , früher bekannt als das Cooper-Jones-Haus , ist der Familienwohnsitz von Alice, Polly und Betty Cooper in der 111 Elm Street, Riverdale.

Wann ist Riverdale zu Ende?

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden angeblich zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen.

Ist Betty in Riverdale schwanger?

Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau! Nach einigen Interviews des "Riverdale"-Produzenten sind sich Fans einig, dass Betty Cooper ein Kind erwarten wird.

Was ist der Unterschied zwischen Riverdale und Rivervale?

Rivervale ist eine Kleinstadt im Rockland County, New York in den Vereinigten Staaten. Es ist eine Schattenstadt für Riverdale, in der die Bewohner in einem alternativen Universum leben und den alten Wegen folgen.

Warum singen alle bei Riverdale?

Selbst die kleinsten Nebenrollen haben in der letzten Episode von "Riverdale" gesungen. Der Grund dafür: eine Musical-Episode, in der "Carrie" an der Riverdale High aufgeführt wurde.

Wer ist der Serienkiller in Riverdale?

Der Black Hood war ein anonymer Charakter und einer der Hauptgegner der zweiten Staffel von Riverdale.

Wird es eine 8 Staffel Riverdale geben?

Eine der größten Serien bei Netflix abgesetzt: Riverdale Staffel 8 wird es nicht geben. Kürzlich wurde Riverdale Staffel 7 bestätigt. Doch jetzt folgt die große Enttäuschung für viele Fans der Netflix-Serie. Danach ist Schluss.

Warum gibt es Riverdale nicht mehr auf Netflix?

Schon diesen Frühling soll der Vertag zwischen Netflix und The CW, einem Fernsehsender, der auch zu Warner gehört, auslaufen. Das heißt, dass die vierte Staffel von „Riverdale“ dann schon nicht mehr auf Netflix zu finden und auch die vorherigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein könnten.

Welche Krankheit hat Betty Cooper?

Besonders ihre Probleme mit Depressionen prägen Lili Reinhart bis heute. „Ich habe so sehr und so lange mit Depressionen gekämpft. Ich weiß, dass viele andere jungen Leute darunter leiden und ich hatte niemanden, der das Thema angesprochen hat“, erklärt sie.

In welcher Folge stirbt Bettys Vater?

In "Kapitel vierundfünfzig: „Fear the Reaper“" täuscht Hal seinen Tod vor und entkommt einem Gefängnisbus auf dem Weg zum Gefängnis der Hiram Lodge .

In welcher Folge ist Betty Cooper schwanger?

"Riverdale" überraschte in der 6. Episode mit einem Twist, mit dem viele so nicht gerechnet hatten. In der jüngsten Episode sorgte eine unerwartete Schwangerschaft für den größten Schock.

Wer ist der beliebteste Riverdale Charakter?

Cole Sprouse als Jughead Jones: DIESER „Riverdale“- Charakter ist der Beste. In „Riverdale“ geht es nicht nur um krasse und vor allem auch unheimliche Erlebnisse, mit denen die High-School-Schüler konfrontiert werden, auch die Charaktere selbst sind allesamt ziemlich einzigartig.

Kann Lili Reinhart Deutsch sprechen?

Wie beinahe alle US-Amerikaner hat aber natürlich auch Lili Reinhart Vorfahren, die aus anderen Erdteilen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zogen. Tatsächlich finden sich ihn ihrer Ahnentafel deutsche Vorfahren.

Hat Lili Reinhart einen Freund 2022?

Eine lange Zeit blieb Lili Reinhart Single, nachdem sie sich von „Riverdale“-Star Cole Sprouse getrennt hat. Die Fans wollten die Beiden immer wieder zusammen sehen – das „Riverdale“-Powerduo Bughead. Doch Cole machte bereits letztes Jahr offiziell, dass er eine neue Freundin hat: Model Ari Fournier.

Hat Betty wirklich Jughead getötet?

Jughead ist nicht tot!

Die Fans haben es schon lange vermutet, in Folge 15 „To Die For“ folgt nun die beruhigende Gewissheit: Jughead lebt und hat seinen Tod nur vorgetäuscht! Der Grund ist simpel genug: Die Stonewall Schüler wollten ihn umbringen. Er wollte diese wiederum für ihre Missetaten auf frischer Tat ertappen.

Hat Jughead Betty einen Heiratsantrag gemacht?

Riverdale Staffel 2 Finale: Heiratsantrag ganz nebenbei?!

Und zu allem Überfluss macht Jughead Betty auch noch einen Heiratsantrag.

Ist Riverdale realistisch?

Durch den Zeitsprung sind alle Charaktere jetzt um die 25 Jahre alt, was deutlich näher an dem wirklichen Alter der Schauspieler dran ist und es für die Zuschauer auch etwas realistischer macht.