Zum Inhalt springen

Ist Renault Pleite?

Gefragt von: Jaqueline Hammer-Frank  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (36 sternebewertungen)

Finanzminister warnte vor Renault-Pleite
Bereits im Mai 2020 hatte der französische Finanzminister Bruno Le Maire vor einer Renault-Pleite gewarnt und das Unternehmen dazu aufgefordert, die Arbeitsplätze in Frankreich zu sichern. Allein im ersten Pandemie-Jahr war der Konzernumsatz um mehr als ein Fünftel eingebrochen.

Wie geht es mit Renault weiter?

Anfang Juli 2021 hat Renault seine umfangreiche Elektrostrategie vorgestellt. Bis 2025 sollen über 65 Prozent aller verkauften Renault elektrisch oder teilelektrisch fahren, bis 2030 sollen 90 Prozent der Fahrzeuge E-Autos sein.

Was ist mit Renault los?

Autobauer in Corona-Krise "Renault kämpft ums Überleben"

Der französische Autobauer Renault steckt in einer schweren Krise. Der Konzern hat ein Darlehen vom Staat beantragt - doch dieser knüpft die geplanten Milliardenhilfen an Auflagen und einen Sparplan.

Was gibt es Neues bei Renault?

Renault erweitert im Jahr 2021 das Angebot an elektrifizierten E-Tech-Modellen der Baureihen Captur, Arkana und Mégane. Renault überarbeitet das Crossover-Modell Espace zum Modelljahr 2020. Upgrades gibt es beim Licht, beim Thema Sicherheit und bei der Konnektivität.

Wann kommt der neue Renault?

Renault Austral Marktstart und Preis

Zu den Händlern rollt der neue Austral dann im Herbst 2022. Beim Preis erwarten wir ausstattungsbereinigt nur eine moderate Steigerung im Vergleich zum aktuellen Kadjar (ab 30.600 Euro). Austral statt Kadjar: Was halten sie vom neuen Namen des Renault-Kompakt-SUV? Sehr gelungen.

Ist die Renault Bank Direkt sicher? | Kritische Anleger

31 verwandte Fragen gefunden

Was soll der neue Renault Austral Kosten?

In Zeiten hoher Kraftstoffpreise dürfte der Verbrauch des Renault Austral Coupé (2023) vielen Kund:innen wichtiger sein als hohe PS-Leistungen. Und auch der Preis dürfte im Vergleich mit anderen SUV-Coupés volksnah bleiben. Bei knapp über 30.000 Euro könnte es losgehen.

Was wird der Renault Austral Kosten?

Preis für den Renault Austral: Ab rund 31.000 Euro

Da bis zum Marktstart im September noch etwas Zeit bleibt, nennt Renault noch keine Preise. Das Basismodell des bisherigen Renault Kadjar startete zuletzt bei 30.600 Euro, Ende 2021 lag sein Preis noch bei 28.600 Euro.

Ist Renault ein gutes Auto?

Renault CLIO ist AUTO TEST Sieger und „bestes Serienfahrzeug“ Auch der größere „Bruder“ des Twingo, der Renault Clio, verdiente sich 2019 seine Meriten. Die Fachzeitschrift AUTO TEST kürte den Clio TCe 120 zum „AUTO TEST Sieger“ 2019.

Was ist das teuerste Auto von Renault?

Renault Mégane RS Trophy-R (2019): Preis

Und auch beim Preis liegt er ganz vorne. Mit umgerechnet fast 80.000 Euro ist der RS Trophy-R der teuerste Kompakte und kostet mehr als ein Mercedes-AMG C 63 (ab 78.005 Euro)!

Hat Renault Lieferschwierigkeiten?

Wegen massiver Lieferprobleme nimmt Renault bald keine Bestellungen mehr für Elektroautos und Plug-in-Hybride an. Auch der neue Mégane E-Tech Electric ist betroffen. Die internationalen Lieferketten waren aufgrund der Corona-Pandemie schon vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine stark unter Druck.

Warum wurde Renault zu Alpine?

Mit einem völlig neuen Konzept. Renaults Auftritt im Sport wird in Zukunft unter dem Etikett der Sportwagen-Marke Alpine stattfinden. Sie steht für die technische Exzellenz und Sportlichkeit im Konzern. Und soll an die Erfolge aus grauer Vorzeit bei Rallyes und Langstreckenrennen erinnern.

Was ist aus Renault Formel 1 geworden?

Im Juli gab Renault dann bekannt, dass Fernando Alonso ab 2021 in die Formel 1 zurückkehrt und zum dritten Mal für das Team an den Start geht. Außerdem wurde im September verkündet, dass Renault ab 2021 als Alpine an den Start gehen wird.

Wann kommt der neue Scénic auf dem Markt?

Der neue Scénic soll 2024 auf den Markt kommen. Im Concept Car setzt Renault auf einen Wasserstoff-Range-Extender für den Elektroantrieb. In diesem Artikel: Plattform, Karosserie und Abmessungen.

Wo wird der Renault Grand Scenic gebaut?

Renault Scenic & Grand Scenic. Der Scenic ist ein Minivan des französischen Automobilherstellers Renault. Er wird seit Ende 1996 im nordfranzösischen Douai gefertigt. Der Scenic der ersten Generation wurde von 1996 bis 1999 in der ersten Phase gebaut.

Wann kommt der neue Renault Megane auf den Markt?

Der Marktstart des Renault Megane E-Tech Electric erfolgt im Mai 2022. Das Design übernimmt das Elektroauto in großen Teilen von der Studie Mégane eVision.

Wer fährt das teuerste Auto der Welt?

Der Bugatti La Voiture Noire ist mit 19 Millionen $ das teuerste Auto der Welt - und laut spanischen Medienberichten soll kein geringerer als Cristiano Ronaldo zugeschlagen haben.

Was ist die teuerste Automarke der Welt?

1. Bugatti La Voiture Noire: 16,5 Mio. Euro. Mit dem La Voiture Noire (französisch für “das schwarze Auto”) bringt Bugatti den Geist seines alten Modells Type 57 SC Atlantic aus dem Jahr 1936 zurück.

Sind Renault Motoren zuverlässig?

"Die Zuverlässigkeit ist unter Kontrolle", bestätigt auch Renaults Motorenchef Remi Taffin gegenüber 'F1i.com' und erklärt: "Wir hatten einige Probleme mit dem Turbo, aber wir wussten, dass es dort ein potenzielles Risiko gab.

Sind Renault anfällig?

ADAC Pannenstatistik 2021: Modelle von Renault überzeugen

Das Ergebnis: Der RENAULT CAPTUR glänzt mit sehr hoher Zuverlässigkeit – und zwar bei etwas älteren Fahrzeugen ebenso wie bei Modellen neueren Baujahres. Der vielseitige Crossover war nur äußerst selten von Pannen betroffen.

Wie lange hält ein moderner Benzinmotor?

Die Laufleistung eines Benzinmotors ist grundsätzlich natürlich auch von der Fahrweise und Pflege abhängig. Bei einem neuen Benzinmotor geht man von knapp 200.000 Kilometern Laufleistung aus.

Wie hoch sitzt man im Kadjar?

Gute Platzverhältnisse im Innenraum

Denn die vorderen Sitzflächen befinden sich mit knapp 56 Zentimeter über der Straße in idealer Höhe. Vorn reicht das Platzangebot für 1,90 Meter große Personen. Wobei nur die Beinfreiheit limitierend ist, die Kopffreiheit würde auch für knapp 2,10 Meter große Menschen ausreichen.

Wie gut ist der Renault Kadjar?

Punkten kann der Kadjar beim Thema Sicherheit: Im Euro NCAP-Crashtest erhielt der kompakte Franzose 2015 sowie 2016 die Höchstpunktzahl von fünf Sternen.

Vorheriger Artikel
Ist Asche fruchtbar?
Nächster Artikel
Wie reagiert der Körper auf Soja?