Zum Inhalt springen

Ist Q tot Star Trek?

Gefragt von: Frau Dr. Martina Popp  |  Letzte Aktualisierung: 14. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (24 sternebewertungen)

John de Lancie wird in "Star Trek: Picard" Staffel 3 nicht als Q zurückkehren. Der Schelm, den "Star Trek"-Fans schon sehr lange kennen, ist gewissermaßen gestorben. Insofern das Sterben eines Qs dem der Menschen gleichzusetzen ist.

Kann Q sterben?

Das Leben und die Gesellschaft der Q

Zum einen gibt es Q (auch bekannt als „Quinn“), er ist der Einzige seiner Art, der des Daseins als Q überdrüssig ist und sterben will.

Warum verliert Q seine Kräfte?

Als der Mond verschoben werden soll, greifen sie Q erneut an. Data wird dadurch beschädigt. Um eine weitere Bedrohung zu verhindern, verlässt Q die Enterprise mit einem Shuttleschiff. Wegen dieser selbstlosen Tat erscheint ein anderer Q und gibt Q seine Kräfte zurück.

Ist Q böse?

Er wird von den meisten Humanoiden als nervtötend, arrogant, infantil und provozierend empfunden. Man kann Q aber nicht als grundsätzlich bösen oder durchtriebenen Charakter bezeichnen.

Ist Picard tot?

Picard erliegt schließlich einem Hirnleiden, erwacht kurz darauf aber in einem Androiden-Körper, an dem Dr. Altan Inigo Soong gearbeitet hat.

The Terrifying Secret the Q Don't want you to know

38 verwandte Fragen gefunden

Warum stirbt Q in Picard?

Der Schelm, den "Star Trek"-Fans schon sehr lange kennen, ist gewissermaßen gestorben. Insofern das Sterben eines Qs dem der Menschen gleichzusetzen ist. Q offenbart Jean-Luc gegenüber, dass er sein Lieblingsmensch sei und sich bei ihm gütig zeigen wollte, indem er ihm hilft, zu sich selbst zu finden.

Was ist mit Wesley Crusher passiert?

Wesley Crusher verlässt in dieser Folge die Enterprise. Er wird erst wieder in Star Trek: Nemesis zu sehen sein. Die Episode markiert für Wesley Crusher in zweifacher Hinsicht eine Kehrtwende. Bisher war stets sein größtes Ziel eine Karriere in der Sternenflotte, von der er sich nun verabschiedet.

Wer ist stärker als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Wer ist der neue Q?

Der neue "Q": Zum ersten Mal wird der britische Schauspieler Ben Whishaw die Rolle des genialen Tüftlers in einem James-Bond-Streifen spielen. Mit seinen 31 Jahren ist er deutlich jünger als Bond-Darsteller Daniel Craig. Vor Whishaw wurde "Q" von John Cleese verkörpert.

In welchen Folgen kommt Q vor?

In diesen Episoden erhält man erstmals auch Einblick in Q's Heimat, das Q-Kontinuum.
...
Bei TNG:
  • Der Mächtige/Mission Farpoint.
  • Rikers Versuchung.
  • Zeitsprung mit Q.
  • Noch einmal Q.
  • Gefangen in der Vergangenheit.
  • Eine echte Q.
  • Willkommen im Leben nach dem Tode.
  • Gestern, Heute, Morgen.

Wer spielt Rene Picard?

René Picard wurde in Familienbegegnung von David Tristan Birkin gespielt. Im Film Star Trek: Treffen der Generationen übernahm Christopher James Miller die Rolle.

Ist Q ein Gott?

Q ist eben ein allwissendes und allmächtiges Wesen, demnach einem Gott sehr ähnlich. MIt den Borg hat er nicht mehr zu tun als mit allen anderen Spezies auch. Außer dass er der Sternenflotte eben die Borg vorgestellt hat. Das war eben die einzige Gemeinheit von ihm.

Wie alt werden El Aurianer?

Guinan ist auf die Erde geflohen und lebt dort seit dem späten 19. Jahrhundert. Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Wie viele Q gibt es?

Der Buchstabe Q hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 0,02 % und ist somit der seltenste Buchstabe in deutschen Texten. Der „Schwanz“ oder „Schweif“ des Buchstabens Q wird fachsprachlich Cauda genannt.

Warum erkennt Guinan Picard nicht mehr?

„[Guinan] erkennt Picard deshalb nicht, weil er von einer Zukunft aus zurückgereist ist, in der die Sternenflotte nicht existiert und somit die ganze Geschichte mit Datas Kopf aus ‚Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' auch nie passiert ist.

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Sind die Borg böse?

Gute Roboter, böse Roboter

Die Borg, als kybernetische Lebensform mit biologischen Komponenten, waren der düstere Gegenentwurf zu dieser Utopie des freundlichen Roboters, quasi die Terminatoren im Star Trek Universum.

Sind Vulkanier und Romulaner verwandt?

Die Geschichte der Romulaner und Vulkanier

Schon bei ihrem ersten Auftritt fällt auf, dass sich Romulaner und Vulkanier sehr ähnlich sehen. Im Star Trek-Universum haben beide gemeinsame Vorfahren, haben sich jedoch im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt.

Wer ist der beste Star Trek Captain?

1. Captain Jean-Luc Picard | The Next Generation/Original Filme/Star Trek Picard.

Was sagt Captain Kirk immer?

„Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. “ Data. „Machen wir uns aus dem Orbit. “ Kirk.

Ist Wesley Crusher Picards Sohn?

Eigentlich können das alle Fans des "Star Trek"-Universums mit dem Namen Jack Crusher beantworten. Dieser diente unter Picard (Patrick Stewart) an Bord der USS Stargazer und ist vor den Ereignissen von "Das nächste Jahrhundert" tödlich verunglückt. Er war nicht nur Wesleys Vater, sondern auch Picards bester Freund.

Wie endet Star Trek Enterprise?

Zum Abschluss der Serie wird (in einem Rückblick durch Commander Riker und Counselor Troi aus „Das nächste Jahrhundert“) die Charta der Föderation unterzeichnet.

Wird es eine 3 Staffel von Picard geben?

Bereits im September 2021 wurde Staffel 3 von "Star Trek: Picard" offiziell angekündigt, doch lange Zeit war kein genauer Start-Termin für die neuen Folgen bekannt. Nun steht endlich fest, ab wann die 3. Staffel der Sci-Fi-Serie bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird.