Zum Inhalt springen

Ist PayPal überbewertet?

Gefragt von: Babette Baumgartner  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (1 sternebewertungen)

Die PayPal-Aktie war genauso, wie die Papiere von Block, maßlos überteuert. Der Kurseinbruch könnte daher wenig fundamentale Gründe haben, sondern hauptsächlich börsenpsychologisch zu erklären sein. An der Börse war PayPal zwischenzeitlich mit über 200 Milliarden US-Dollar bewertet.

Ist PayPal unterbewertet?

Bis vor wenigen Monaten war die Aktie von Paypal mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Aktie für Value-Investoren. Denn im Hoch 2021 brachte es der Betreiber eines Online-Bezahlsystems, über das die Kunden insbesondere im E-Commerce sicher bezahlen konnten, auf KGV im Bereich von 100.

Wie tief fällt PayPal noch?

Einst gefeiert als Star am Aktienhimmel, ist die PayPal-Aktie nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Durch eine herbe Korrekturphase mit einem Wertverlust von über 70% scheuen Anleger weiterhin die Papiere.

Hat PayPal Aktie Zukunft?

Durch den niedrigen prognostizierten Gewinn pro Aktie für das Jahr 2022 und durch das Senken der Wachstumsprognose, crashte die PayPal-Aktie Ende 2021.

Wird sich die PayPal Aktie erholen?

Vom Hoch im vergangenen Sommer notiert die Aktie nun knapp 70 Prozent im Minus. Der Kurs liegt nun sogar unter dem Vorkrisenniveau. In den vergangenen vier Wochen hat sich das Papier leicht erholt und notiert in diesem Zeitraum knapp 10 Prozent im Plus.

Ist PayPal überbewertet? PayPal Aktienanalyse

20 verwandte Fragen gefunden

Warum fallen die Paypal Aktien?

Warum die PayPal-Aktie abgestürzt ist

US-Dollar. Es war nicht die Leistung, die PayPal im Jahr 2021 meldete, die den Markt verärgerte. Die Aktie des Finanzdienstleisters stürzte ab, weil die vom Management abgegebenen Prognosen für die Zukunft etwas zu niedrig waren.

Wieso Paypal-Aktie im Minus?

Der massive Kursrutsch kam nach den veröffentlichten Q4-Zahlen, die Paypal Anfang Februar bekanntgab. Der Zahlungsdienstleister verfehlte die Einschätzung der Analysten und enttäuschte mit seinem Geschäftsausblick. Daraufhin rauschte die Aktie ab. Seitdem steht das Papier noch mehr unter Druck.

Ist PayPal eine gute Aktie?

Das Ergebnis soll bei 0,94 – 0,96 USD je Aktie liegen, bisher wurden 0,94 USD je Aktie erwartet. Für das Gesamtjahr stellt man ein Umsatzwachstum von 10% auf 27,85 Mrd. USD, die Prognose für das Ergebnis wurde von 3,81 – 3,93 auf 3,87 – 3,97 USD je Aktie leicht erhöht.

Was ist los mit PayPal?

Nach Handelsschluss an den US-Börsen präsentierte PayPal unter anderem seine Zahlen für das vierte Quartal 2021. Der Bezahldienst PayPal hat zum Jahresende deutlich weniger verdient. Im Schlussquartal fiel der Gewinn gegenüber dem Vorjahreswert um 49 Prozent auf 801 Millionen Dollar (710,5 Mio Euro).

Hat PayPal zur Zeit Probleme?

Die offizielle PayPal-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @paypalde Kontakt mit PayPal aufzunehmen. Als "Argument" für den Kundensupport können euch die folgenden Charts dienen. Dort seht ihr die Störungen der vergangenen Monate.

Wird PayPal Dividende zahlen?

Die PayPal Dividende wird auf der Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr festgelegt. Dabei schlägt der Vorstand die Dividendenhöhe vor. Im Anschluss daran stimmen die Aktionäre im Rahmen der Hauptversammlung in der Regel mit einfacher Mehrheit zu.

Warum Paypal so tief?

Die wirtschaftlichen Unsicherheiten in Bezug auf die anhaltende Coronakrise, die steigende Inflation und die straffere Geldpolitik drücken auf die Kurse. So auch bei Paypal. Der Kurs des Zahlungsabwicklers läuft derzeit auf das Corona-Crash-Tief bei 84 Euro zu - was hoffentlich als Unterstützung dient.

Wie oft zahlt Paypal Dividende?

Es wird keine Dividende ausgezahlt.

Welche Aktien haben eine hohe Dividende?

Die 15 besten Dividenden-Aktien Deutschlands 2022
  • 1COV 1,63 % Covestro AG.
  • ALV 0,27 % Allianz SE.
  • AT1 0,30 % Aroundtown SA.
  • BAS 1,40 % BASF SE.
  • DIC -1,29 % DIC Asset AG.
  • DTE -0,68 % Deutsche Telekom AG.
  • DWS 1,92 % DWS Group GmbH & Co. KGaA.
  • EOAN 1,65 % E.ON AG.

Wie hoch ist die Dividende bei Amazon?

Eine Besonderheit der Amazon Aktie ist die Tatsache, dass der Konzern keine Dividende an seine Anteilseigner ausschüttet. Der Verzicht auf die Zahlung einer Dividende hängt mit dem Fokus des Unternehmens auf maximales Wachstum zusammen.

Wie hoch ist die Dividende bei Coca Cola?

Innerhalb der letzten 12 Monate lag die durchschnittliche Dividendenrendite von Coca-Cola bei 2,84%. Heute liegt sie bei 2,73% und fällt damit um 0,11% niedriger aus.

In welchem ETF ist PayPal?

Mit 6,62 % ist PayPal Holdings Inc das größte Gewicht im Global X FinTech UCITS ETF (Acc).

Wie macht PayPal sein Geld?

Mit PayPal haben Sie die Möglichkeit, sicher in Onlineshops zu bezahlen, ohne dabei Ihre Bankdaten herauszugeben.
...
So verdient PayPal Geld
  1. PayPal ist für Sie als Käufer vollständig kostenlos. ...
  2. Der Zahlungsdienstleister PayPal verdient daher mit diesen Gebühren das Geld, das zum Großteil den Umsatz ausmacht.

Warum kann man bei Amazon nicht mit PayPal zahlen?

Warum bietet Amazon PayPal nicht als Zahlungsmittel an? Wie bereits einleitend angeschnitten, bietet Amazon leider keine Zahlung über den Dienst PayPal an. Der offensichtliche Grund dafür ist, dass Amazon seit 2007 seinen eigenen Payment-Dienst eingeführt hat: Amazon Pay. Dieser steht in direkter Konkurrenz zu PayPal.

Warum kann ich bei PayPal nur mit Kreditkarte Geld senden?

Lediglich in Einzelfällen wird die Angabe einer Kreditkarte bei PayPal vorausgesetzt. So akzeptieren einige Online-Händler PayPal-Zahlungen nur, wenn eine Kreditkarte verknüpft ist. Besonders bei neu angemeldeten PayPal-Nutzern kann eine Kreditkarte vorausgesetzt werden.

Warum wird bei PayPal eine Kreditkarte verlangt?

Mitunter kommt es vor, dass PayPal den Nutzer*innen dazu auffordert, eine Kreditkarte hinzuzufügen, obwohl bereits ein Bankkonto angegeben ist, das in der Vergangenheit für Zahlungen genutzt wurde. Dabei handelt es sich laut PayPal um eine Sicherheitsmaßnahme.

Was ist besser bei PayPal Konto oder Kreditkarte?

Die Sicherheit ist bei PayPal am höchsten, die Datensicherheit dafür bei der Lastschrift und der Zahlung auf Rechnung höher. Dass die drei Zahlungsmethoden in Deutschland besonders beliebt sind, überrascht da nicht. Vergessen sollten Sie aber auf keinen Fall die Kreditkarte.

Kann man ein PayPal Konto ohne Bankkonto nutzen?

Zum Empfangen von Zahlungen auf Ihrem PayPal-Konto versenden Sie einen QR-Code oder PayPal. me-Link. Zahlungen mit PayPal sind auch ohne Konto möglich. Einer der größten Vorteile von PayPal ist, dass Sie weltweit Geld versenden können, sofern der Empfänger ein PayPal-Konto hat.

Was sind die Vorteile von PayPal?

Händler müssen bei Zahlungen mit PayPal Gebühren von bis zu 2,5 Prozent der Zahlungssumme begleichen. Für Sie als Verbraucher entsteht dafür in der Regel überhaupt keine Gebühr. Das ermöglicht Ihnen die Vorteile von PayPal zu nutzen, ohne dafür auch nur einen Cent extra bezahlen zu müssen.