Zum Inhalt springen

Ist Olay Tierversuchsfrei?

Gefragt von: Ricarda Benz  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (1 sternebewertungen)

Wir testen unsere Produkte nicht an Tieren. Olay arbeitet eng mit Regierungen auf der ganzen Welt zusammen, um alternative Forschungsmethoden zu entwickeln, die Tierversuche überflüssig und tierversuchsfreie Hautpflege möglich machen.

Welche Kosmetikmarken sind Tierversuchsfrei?

Tierversuchsfreie Kosmetik aus der Drogerie
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Ist Lancome Tierversuchsfrei?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Welche Marken werden an Tieren getestet?

Firmen, die Tierversuche durchführen
  • 3M.
  • Acuvue (Johnson & Johnson)
  • Aim (Church & Dwight)
  • Air Wick (Reckitt Benckiser)
  • Algenist.
  • Almay (Revlon)
  • Always (Procter & Gamble)
  • Ambi (Johnson & Johnson)

Warum tötet PETA Tiere?

Es ist Teil der PETA-Ideologie, dass Tiere besser tot wären, als gefüttert zu werden. Jede Form der Tierhaltung wird streng abgelehnt. Daher macht es in der Gedankenwelt PETAs durchaus Sinn, diese Tiere zu töten, denn so kommen sie ihrem Endziel nahe, dass es keine Tiere mehr in menschlicher Obhut geben soll.

Ist deine Kosmetik WIRKLICH Tierversuchsfrei? / PETA

39 verwandte Fragen gefunden

Wird Nivea an Tieren getestet?

Der Nivea-Produzent Beiersdorf führt nach eigenen Angaben selbst keine Tierversuche durch. Allerdings bestätigt Beiersdorf, dass Zulieferer Tierversuche nach der Chemikalienverordnung durchführen. Zumindest einige Inhaltsstoffe von Nivea-Produkten kommen also leider nicht ohne die umstrittenen Versuche an Tieren aus.

Welche Naturkosmetik ist tierversuchsfrei?

Wir haben für Sie einmal durchgeschaut, welche Kosmetik-Hersteller aus der Drogerie zweifelsfrei auf Tierversuche verzichten:
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Wie erkenne ich tierversuchsfreie Kosmetik?

Das Logo mit dem Häschen und der schützenden Hand ist das bekannteste Tierschutz-Siegel. Vergeben wird das Zeichen vom „Internationalen Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik“ (IHTK). Der Hersteller garantiert, dass keine Rohstoffe verwendet werden, die nach dem 1. Januar 1979 an Tieren getestet wurden.

Ist Loreal mit Tierversuchen?

Seit 1989 verzichtet L'Oréal komplett auf den Einsatz von Tierversuchen an Kosmetikprodukten, 14 Jahre bevor dies gesetzlich gefordert wurde. Im Rahmen der europäischen Gesetzgebung hat L'Oréal 2013 das Testen von Inhaltsstoffen an Tieren endgültig eingestellt.

Ist die Marke La Roche Posay tierversuchsfrei?

L'Oréal testet seine Produkte und Inhaltsstoffe nicht an Tieren. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren Vorreiter im Bereich der alternativen Testmethoden.

Ist die Marke Balea tierversuchsfrei?

Die Produkte der DM-Marke Balea sollen nach Angaben des Herstellers nicht an Tieren getestet werden. Vielmehr wird die Unbedenklichkeit durch Test an freiwilligen Probanden nachgewiesen. Allerdings finden Sie Balea nicht in der Liste der tierversuchsfreien Kosmetik- und Pflegeprodukte der Tierschutzorganisation PETA.

Ist Vichy tierversuchsfrei?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Ist Weleda ohne Tierversuche?

Weleda ist eine der beliebtesten tierversuchsfreien Naturkosmetik-Marken und in fast jedem Drogeriemarkt zu haben. Die Produkte sind Natrue-zertifiziert und bestehen aus natürlichen und Bio-Rohstoffen.

Ist Annemarie Börlind tierversuchsfrei?

Seit ihrer Firmengründung im Jahr 1959 lehnt die Börlind GmbH Tierversuche ab. Ungeachtet der EU-weiten gesetzlichen Bestimmung hat das Unternehmen niemals Tierversuche in Auftrag gegeben. Auch sind sämtliche Produkte, die das Unternehmen herstellt, frei von Inhaltsstoffen von toten Tieren.

Ist die Marke Cien tierversuchsfrei?

Wir informieren Sie, dass unsere Produkte "Cien" nicht an Tieren getestet werden.

Welche Marken bei dm sind tierversuchsfrei?

Oder Sie achten auf das Vegan-Gütesiegel: Die meisten Produkte der dm Marke alverde NATURKOSMETIK sind zum Beispiel mit der Veganblume gekennzeichnet. Sie garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind.

Ist Schwarz Kopf tierversuchsfrei?

Nein. Wir testen unsere Kosmetikprodukte nicht an Tieren. Dies gilt sowohl für die im Handel erhältlichen Produkte zur Anwendung zuhause als auch für die Profiprodukte im Friseursalon. Zudem verbietet die Kosmetikverordnung seit März 2013 das Testen von Kosmetika und kosmetischen Inhaltsstoffen an Tieren in der EU.

Wird Neutrogena an Tieren getestet?

Aus diesem Grund führen wir weltweit keine Tierversuche für Kosmetik‐, Körperpflegeprodukte oder deren Inhaltsstoffe durch, außer in seltenen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder es noch keine wissenschaftlich fundierte Alternative gibt.

Welche Marken sind tierversuchsfrei und vegan?

Catrice, Essence und L.O.V.

Die gute Nachricht: Alle Cosnova-Marken sind tierversuchsfrei.

Ist die Marke Frosch tierversuchsfrei?

Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Daher sind unsere Frosch-Produkte seit jeher frei von tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem wurden unsere Frosch-Produkte weder in der Vergangenheit noch gegenwärtig an Tieren getestet. Wir lehnen Tierversuche strikt ab!

Ist alverde ohne Tierversuche?

Ob „Alverde“ wirklich tierversuchsfrei ist, ist Auslegungssache: „PETA“ und „Animals' Liberty“ sagen nein, „Kosmetik Vegan“ sagt ja. Klar ist: Die Marke selbst verzichtet auf Tierversuche, lässt jedoch teils von einer Firma produzieren, die auch nicht-tierversuchsfreie Produkte herstellt.

Ist die Marke Kneipp Tierversuchsfrei?

Werden Kneipp Kosmetikprodukte an Tieren getestet? Nein – und das betonen wir nachdrücklich: Kneipp ist gegen Tierversuche, führt keine Tierversuche durch und gibt auch keine Tierversuche in Auftrag.

Wie viele Tiere Schläfert PETA ein?

2017: PETA schläfert 1.800 Hunde und Katzen ein

doch nur 27 Hunde und 17 Katzen konnten sie vermitteln; fünf ihren Besitzern zurückgeben. 330 Hunde und 255 Katzen gab PETA an andere Tierheime ab. 1.838 Haustiere wurden eingeschläfert, darunter 596 Hunde, 1.213 Katzen und weitere 33 andere Tiere.

Wie viele Tiere tötet PETA jährlich?

Jährlich tötet Peta USA in ihrem Hauptqartier im US-Bundesstaat Virginia etwa 2000 der ihr anvertrauten Tiere - in den vergangenen elf Jahren brachte die Organisation mehr als 29.000 Tiere um, die meisten von ihnen waren Hunde und Katzen.

Vorheriger Artikel
Sind Minijobs immer befristet?
Nächster Artikel
Was es heißt einen Hund zu haben?