Zum Inhalt springen

Ist Olaplex teuer?

Gefragt von: Frau Dr. Heike Fleischer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (1 sternebewertungen)

Kosten für eine Olaplex Behandlung
Die Kosten für eine Olaplex-Behandlung sind von der Länge und Fülle der Haare sowie von dem Friseur-Salon abhängig. In der Regel kostet ein Treatment mit den professionellen Olaplex-Produkten No. 1 und No. 2 zwischen 20 und 60 Euro, ohne Färben.

Ist Olaplex das Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Wann lohnt sich Olaplex?

Olaplex empfiehlt, No. 5 – den Gegenpart zum Shampoo – drei Minuten einwirken zu lassen, bevor du es wieder ausspülst. Ich muss zugeben, dass es mir schwer fiel, daran jeden Morgen zu denken, wenn ich meine Pflegeroutine durchzog; aber es lohnt sich, vor allem, wenn du trockene Haare und/oder Haarbruch hast.

Ist Olaplex Shampoo wirklich so gut?

Fazit: Olaplex für feines Haar

Olaplex für feines Haar funktioniert tatsächlich sehr gut! Je nach Haarzustand können die Produkte entsprechend mehr oder weniger oft angewandt werden. Ich verwende sie einmal die Woche oder weniger. Zu meinen absoluten Lieblingsprodukten gehören dabei das Olaplex Shampoo No.

Kann Olaplex die Haare wirklich reparieren?

Olaplex stellt geschädigtes und beeinträchtigtes Haar wieder her, indem es mit dem patentierten Einzelwirkstoff Bis-Aminodiglykoldimaleat von innen heraus wirkt und gebrochene Bindungen repariert. Denn: Sobald alle Bindungen intakt und in einer Linie ausgerichtet sind, wirken auch die Haar wieder glänzend und schön.

?DAS musst du wissen über Olaplex | Maria Micha

22 verwandte Fragen gefunden

Was ist das beste Olaplex?

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Für welchen Haartyp ist Olaplex geeignet?

Von lockigem bis glattem Haar, OLAPLEX ist für wirklich alle Haartypen geeignet und vorteilhaft!

Wie oft sollte man Olaplex Shampoo benutzen?

IIn Längen und Spitzen von gewaschenem, noch feuchtem Haar einmassieren und 10 Minuten einwirken lassen. Danach ausspülen. Die Anwendung wird einmal wöchentlich empfohlen.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Was darf man nicht mit Olaplex verwenden?

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Ist Olaplex ergiebig?

Sehr ergiebig, hält ewig und man bemerkt sofort ein Verbesserung der Haarstruktur.

Wie viel kostet eine Olaplex Behandlung beim Friseur?

Die Kosten für eine Olaplex-Behandlung sind von der Länge und Fülle der Haare sowie von dem Friseur-Salon abhängig. In der Regel kostet ein Treatment mit den professionellen Olaplex-Produkten No. 1 und No. 2 zwischen 20 und 60 Euro, ohne Färben.

Welche Olaplex Nummer für Zuhause?

Olaplex No. 3: Für die Anwendung Zuhause eignet sich schließlich der "Hair Perfector" von Olaplex (ca. 40 Euro im GRAZIA Shop). Eine strapazierte und kaputte Mähne kann mit dem Einsatz dieser pflegenden Intensiv-Kur gestärkt und repariert werden.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Was ist so besonders an Olaplex?

Das macht den Olaplex-Wirkstoff so besonders

Während herkömmliche Pflegeprodukte an der Haaroberfläche wirken, soll Olaplex bereits gebrochene Disulfidbrücken im Haar reparieren und sie dauerhaft stärken. Damit hat Olaplex die Haarpflege- und -Stylingbranche revolutioniert. Die Erfindung der beiden Wissenschaftler Dr.

Welches Shampoo ist so gut wie Olaplex?

Wir haben die besten Optionen herausgesucht, falls dein Haar eine Extraportion Pflege und Support braucht und du auf der Suche nach einer Olaplex-Alternative bist.
  • Pflege-Treatment von Wella. 18 € 16 € bei Amazon.
  • Zwei-Phasen-Set von ph Plex. ...
  • Haarpflege-Kit von Revolution. ...
  • Pflegeset mit Shampoo und Spray von Elkaderm.

Sind in Olaplex Silikone drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Welches Olaplex bei dünnem Haar?

Zunächst ist laut Hersteller wichtig, dass es sich beim Olaplex No. 3 Haar Perfektionierer nicht um einen Conditioner handelt, sondern um eine spezielle Behandlung, die Haarbruch reduziert, das Haar von innen heraus stärkt und damit das Erscheinungsbild der Haare sowie deren Griffigkeit verbessert.

Ist Olaplex chemisch?

Durch den chemischen Wirkstoff Olaplex werden diese wieder geschlossen, und die Haarstruktur somit dauerhaft gestärkt. Die Haare werden glänzender und kräftiger.

Wie fängt man mit Olaplex an?

Trage Olaplex N°0 vorsichtig auf dein trockenes Haar auf und verteile es gleichmäßig von den Wurzeln bis in die Spitzen. Verteile Olaplex N°0 strähnenweise und drücke die Flüssigkeit sanft in das Haar. Achte dabei auf die besonders trockenen Partien und arbeite vorallem dort das Produkt gut ein.

In welcher Reihenfolge Olaplex?

Anwendung Olaplex Bond Maintenance No.5 Conditioner

Nach der Haarwäsche mit Olaplex No. 4-Shampoo großzügig auf das Haar auftragen. Mindestens 3 Minuten einwirken lassen und gründlich danach mit Wasser ausspülen.

Wie wende ich Olaplex 4 und 5 an?

Für optimale Ergebnisse sollten Sie alles Olaplex Produkte verwenden. 1. Das Haar vor der Haarwäsche mit dem No.
...
Olaplex N°4 + N°5
  1. Das Haar vor der Haarwäsche mit dem No. ...
  2. Danach das Bond Maintenance Shampoo No.4 auf das Haar auftragen, aufschäumen & gründlich ausspülen.

Wann Olaplex nicht benutzen?

Wenn du zuvor mit Keratin gepflegt hast, dann Finger weg von Olaplex.

Kann jeder Olaplex benutzen?

Für alle Haartypen geeignet. Anwendung: Für ein optimales Ergebnis behandeln Sie Ihr Haar zuerst mit dem Olaplex Hair Protector No. 3.

Kann Olaplex Spliss reparieren?

So behandelte Haare glänzen, sind weich und fühlen sich wieder kräftig und gesund an. Nur Spliss und bereits gebrochene Haare kann Olaplex leider nicht reparieren.