Zum Inhalt springen

Ist NIOH ein Souls like?

Gefragt von: Sergej Geißler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (19 sternebewertungen)

Das asiatische Dark Souls: Nioh Collection
Die Kollektion ist das ultimative Bundle für Freunde der harten Actionkost: Das asiatische Souls-Like überzeugt mit einem (gewollt) brutalen Schwierigkeitsgrad und (vor allem in Teil 2) einem großartigen Setting.

Welche Souls like Spiele gibt es?

Von Elden Ring bis Life of P: Diese aktuellen und kommenden Spiele 2022 sollten Dark-Souls-Fans im Auge behalten. Diese Spiele sind schon spielbar oder erscheinen noch 2022 und haben Dark Souls zum Vorbild.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Was ist das Schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Ist Sekiro Souls like?

Viele der typischen Mechaniken eines "Soulslike" fehlen hier einfach. Der Rollenspiel-Anteil ist bei Sekiro durchaus geringer und durch die Stealth-Mechaniken sowie den festen Charakter fühlt es sich sogar stellenweise wie ein (sehr knackiges) Action-Adventure an.

Neues Soulslike der NioH Entwickler! - WO LONG Demo (PS5)

45 verwandte Fragen gefunden

Ist Sekiro wirklich so schwer?

Zusätzlich müssen in »Sekiro« Sprünge und Paraden mit exaktem Timing eingesetzt werden, um Herr über so manchen Gegner zu werden. Das sieht zwar dann alles fein choreographiert aus, die Vielzahl an Möglichkeiten macht Kämpfe aber komplexer und damit schwerer.

Was ist schwerer Demon's Souls oder Dark Souls?

Demon's Souls, das leichteste Souls-Spiel. Wird über Dark Souls, Bloodborne und Co. geredet, steht nicht selten der Schwierigkeitsgrad im Mittelpunkt, der für viele Spieler*innen abschreckend wirkt.

Warum ist Elden Ring so schwer?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Was ist das schwerste Spiel aller Zeiten?

Das schwierigste Spiel aller Zeiten: Auf dem ersten Platz befindet sich ein Teil der Videospielgeschichte. Die Contra-Serie ist bekannt dafür, unfassbar schwierig zu sein. Egal welcher Teil, Konami wusste, dass Contra allein durch seine schiere Schwierigkeit die Spieler an die Konsolen führen würde.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Ist Elden Ring Einsteiger freundlich?

„Elden Ring“: Das Positive

Denn From Software neuestes Spiel ist viel einsteigerfreundlicher als ihre bisherigen Titel. Nach dem typischen Tutorial, in dem 90% der Spieler:innen sterben, eröffnet sich euch mit den „Lands Between“ eine Open World, die ihr nach Lust und Laune erkunden könnt.

Ist Elden Ring Soulslike?

Trotz seines Schwierigkeitsgrades bietet Elden Ring genug anderes, um nicht den Spaß daran zu verlieren. Es lohnt sich also auch für Spieler*innen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Soulslike-Spielen gemacht haben. Insbesondere, wenn man ein Fan von Open World RPGs ist.

Ist Bloodborne zu schwer?

Bloodborne ist zwar schwer, aber Durchhalten lohnt sich. Bei euren ersten Gehversuchen in Bloodborne werden euch tollwütige Hunde zerfleischen. Zu Bestien mutierte Bewohner Yharnams werden euch ihre Mistgabeln in den Rücken rammen. Ork-artige Wesen werden euch ihre gigantischen Äxte in den Schädel schlagen.

Wie schwer ist Elden Ring?

Demnach ist Elden Ring zwar ebenso anspruchsvoll – allerdings lässt sich das Spiel mit der richtigen Strategie auch von Einsteigern bezwingen. Dennoch solltet Ihr keinesfalls leichtsinnig sein, denn Eure Gegner sind keinesfalls zimperlich und können Euch mit gezielten Attacken schnell ins Jenseits befördern.

Was ist ein Souls like Spiel?

„Soulslike“ bedeutet etwa „In der Art von (Dark) Souls“ und bezieht sich auf Spiele, die in Bezug auf Machart und Spielmechanik der „Dark Souls“-Reihe entsprechen. Dark Souls selbst ist ein actionorientiertes RPG, das sich vor unter anderem durch seinen relativ hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet.

Welches Darksouls ist das beste?

Bei mir würde Elden Ring ganz klar auf Platz 1 stehen. Auf der 2 auch ganz klar Bloodborne. Auf der 3 steht bei mir Dark Souls 3. Danach wird es schon sehr eng bis auf Sekiro, den das Spiel steht bei mir ganz klar an letzter stelle.

Was ist das komplexeste Spiel der Welt?

Darum ist Magic das komplexeste Spiel der Welt

So komplex ist Magic: Sie kamen dabei zu dem Ergebnis, dass Magic nicht immer durch einen Computer berechnet werden kann. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig, als dass jede Runde einen eindeutigen Ausgang hat.

Ist Cuphead schwer?

Obwohl es weder sonderlich explizite Spielszenen gibt, noch andere unangemessene Inhalte für Kinder und Jugendliche, richtet sichCuphead an Spieler_innen ab 12 Jahren. Das liegt am extrem hohen Schwierigkeitsgrad, der besonders Jüngere frustrieren und überfordern kann.

Wie oft wurde Elden Ring verkauft?

Wie der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte, verkaufte sich „Elden Ring“ weltweit mittlerweile 16,6 Millionen Mal.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Die 10 schwersten Elden Ring-Bosse
  • Commander Niall. ...
  • Fire Giant. ...
  • Astel, Natural Born of the Void. ...
  • Mohg, Lord of Blood. ...
  • Godskin Duo. ...
  • Maliketh, The Black Blade. ...
  • Radagon of the Golden Order & Elden Beast. ...
  • Malenia, Blade of Miquella. Malenia bringt reihenweise Spieler zur Verzweiflung.

Für wen eignet sich Elden Ring?

Elden Ring versucht sich zwar an neuen Gameplay-Features, bleibt aber im Kern doch ein FromSoftware-Spiel. Wenn ihr also Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Nachahmer wie Nioh mochtet, solltet ihr auch hier auf eure Kosten kommen.

Wie viele Enden hat Elden Ring?

Von den insgesamt sechs Enden in Elden Ring bringen euch nur drei davon Gold-Trophäen ein. Dazu zählen das Zeitalter des Zerbrechens (Eldenfürst), das Zeitalter der Sterne und der Herr der Rasenden Flamme.

Wird es ein Dark Souls 4 geben?

Der Titel kommt für PC, PS4 und Xbox One, einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Nach der Ankündigung von Elden Ring 2019 sollte es nicht allzu viele Jahre dauern, ehe das Spiel erscheint. Dass ein neues Dark Souls bis dahin in Erscheinung tritt oder kurz nach dem Release von Elden Ring, wäre schon ungewöhnlich.

Was macht Menschlichkeit in Dark Souls?

Das Menschlichkeits-Level erhöht die physische und elementare Abwehr ( nicht Blutungs- und Giftresistenz) analog zu einem Levelaufstieg. Das Menschlichkeits-Level erhöht die Resistenz gegenüber einer Verfluchung.

Wie gut ist Dark Souls 3?

Im Test von GameStar bekommt Dark Souls 3 eine Wertung von 85/100. Das Fazit hier: “Besser als der zweite Teil, schwächer als der erste: Dark Souls 3 rundet die Trilogie sehr gut ab, definiert aber keine neuen Meilensteine.”