Zum Inhalt springen

Ist Minecraft beliebt?

Gefragt von: Horst-Dieter Christ  |  Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (15 sternebewertungen)

Seit dem Jahr 2011 begeistert das Spiel Minecraft unsere Jugend und zählt zu den meistverkauften Computerspielen weltweit.

Ist Minecraft noch beliebt?

Minecraft führt seine Erfolgsgeschichte fort!

Minecrafts einzigartige Oberfläche und Kreativität waren der Schlüssel zum Erfolg. In 2019 wurde eine Gesamtmenge von 480 Millionen aktiven Nutzern gezählt. All dies zusammen macht Minecraft zu dem beliebtesten Spiel weltweit!

Ist Minecraft das beliebteste Spiel der Welt?

Das bislang (Stand November 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wie beliebt ist Minecraft 2022?

Das Open-World-Spiel Minecraft ist das beliebteste Videospiel bei Jugendlichen: Laut JIM-Studie nannten im Jahr 2022 rund 19 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren Minecraft als liebstes Spiel. Auf dem zweiten Platz lag mit 18 Prozent die Fußballspiel-Reihe FIFA von Electronic Arts.

Was ist beliebter Minecraft oder Fortnite?

Minecraft thront mit 112 Millionen monatlichen Spielern an der Spitze. Fortnite's Spielerzahlen lagen zuletzt bei 78,3 Millionen Spielern pro Monat. Roblox konnte vor kurzem die 100 Millionen Marke knacken.

Warum ist MINECRAFT immer noch so BELIEBT?

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Minecraft ein Killerspiel?

Nein, Minecraft ist kein Ballerspiel und das ist ein wichtiges Detail für alle Eltern, die ihren Kindern das Spielen von Ballerspielen verbieten. Jedoch hat sich vor Kurzem ein neues Videospiel auf den Markt gedrängt, welches sich Fortnite nennt.

Warum ist Minecraft so gut?

Minecraft ist ein „Open-World-Spiel“ – also ein Computerspiel, das man in einer „offenen Welt“ spielt. Bei dieser Art von Game haben Spieler überdurchschnittlich viele Freiheiten und Bewegungsmöglichkeiten, im Gegensatz zu anderen Spielen. Hier könnt ihr selbst entscheiden, welchen Teil der Welt ihr wann erkundet.

Wie viel kostet Minecraft?

Minecraft (Download) (PC) ab € 39,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Wer ist der größte Minecraft youtuber der Welt?

CaptainSparklez ist heute eine Internet-Berühmtheit und kann von seinen YouTube-Videos leben. Er hält den Rekord der meistgesehenen Minecraft-Animations-Videos (Stand: Juni 2022): Minecraft Style 20 Millionen Aufrufe. Take Back the Night 144 Millionen Aufrufe.

Sollten Kinder Minecraft spielen?

Minecraft fördert Kreativität

Sobald die Grundmechanik des Auf- und Abbaus der Blöcke verstanden wurde, entfaltet sich auch für jüngere Kinder das Spaß- und Lernpotenzial, weil nun quasi eine Riesenkiste Lego zur Verfügung steht, mit der man nach Herzenslust bauen kann.

Welches Spiel ist auf Platz 1 2022?

Platz 1: Elden Ring.

Was ist das 2 beliebteste Spiel der Welt?

Die 3 beliebtesten Spiele der Welt vorgestellt
  • Das beliebteste Spiel der Welt mit über 238 Millionen verkauften Einheiten ist Minecraft. ...
  • Nach Minecraft hat sich Grand Theft Auto V auf den zweiten Platz gekämpft. ...
  • Auf dem dritten Platz der meistverkauften Spiele der Welt findet sich ein wahrer Klassiker.

Was ist beliebter Minecraft oder GTA 5?

Platz 1 – Minecraft (74 Punkte)

In diesem Jahr bekommt Minecraft als unangefochtener Sieger die Gold-Medaille.

Wie viele Spielen Minecraft 2022?

Darüber hinaus vertraute Helen Chiang, die Direktorin des Mojang-Studios, während eines Interviews mit Business Insider an, dass Minecraft mehr als 110 Millionen aktive Spieler pro Monat verzeichnet.

Was ist besser als Minecraft?

Terraria ist einfach das bessere Minecraft, alleine schon von Minecraft Grafik bekomme ich Augenkrebs, ich vergleiche Terraria immer gerne mit Diablo, in beiden spielen farmt man letztendlich um besseres Equip und tötet dazu diverse Bosse öfters.

Welche Spiele sind im Trend 2022?

Games 2022 Das sind die Spiele-Highlights 2022
  • World of Warcraft: Dragonflight.
  • Call of Duty: Modern Warfare 2.
  • Return to Monkey Island.
  • World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic.
  • Nintendo Switch Sports.
  • Lego Star Wars: The Skywalker Saga.
  • Elden Ring.
  • Horizon: Forbidden West.

Was zocke ich heute?

Top 15 PC-Spiele Charts
  • Anno 1800 Visionärsausgabe. PC. ...
  • God of War Ragnarök. PS5 PS4. ...
  • Dwarf Fortress. PC. ...
  • Dead Space Remake. PC PS5 Xbox Series X/S. ...
  • Uncharted: Legacy of Thieves Collection. PC PS5. ...
  • Persona 5 Royal. PC PS4 Xbox Series X/S Xbox One Switch. ...
  • Anno 1800. PC PS5 Xbox Series X/S. ...
  • Hogwarts Legacy.

Welches Spiel ist im Trend?

Egal ob für PS5, Xbox Series X und S oder Nintendo Switch:
  • Harvest Moon: One World für Nintendo Switch.
  • FIFA 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X.
  • Cyberpunk 2077 für Xbox Series X.
  • Spider-Man: Miles Morales für PlayStation 5.
  • Super Mario 3D World für Nintendo Switch.

Wie lange wird es noch Minecraft geben?

Minecraft ist noch lange nicht am Ende: Am 7. Juni 2022 hat Mojang das Update 1.19 The Wild mit neuen Biomen und Features veröffentlicht. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte! Minecraft feierte 2021 seinen zehnten Geburtstag und Schluss ist mit dem Klötzchenspiel noch lange nicht.

Wird Minecraft wirklich gelöscht?

Minecraft macht nicht dicht

Wie nun aber auch von offizieller Seite bestätigt wurde, handelt es sich hierbei definitiv um einen Fake. Die Microsoft-Community-Managerin Helen Zbihlyj erklärte am Donnerstag über Twitter, dass weder Minecraft noch der Entwickler Mojang die Pforten schließen werden.

Wie groß ist Minecraft?

Die Welt hat eine maximale Größe von 130 Billiarden Blöcken und erstreckt sich über bis zu 64.000 Kilometer. Somit bietet die Minecraft Welt in etwa soviel Platz wie der Planet Neptun und es wird dir nicht möglich sein, sie auch nur annähernd vollständig zu erschließen.

Ist Minecraft ab 12?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Minecraft ab 6 Jahren freigegeben (nicht zu verwechseln mit Minecraft Dungeons: ab 12 Jahren freigegeben).

Ist Minecraft für Kinder?

Minecraft ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ab sechs Jahren freigegeben. Es kommt aber auch darauf an, welchen Modus man spielt. Während der Kreativ- und Abenteuermodus relativ harmlos sind, sind der Überlebens- und Hardcoremodus mehr auf Angriff und Attacken aus.

Kann man von Minecraft süchtig werden?

Auch FIFA, Minecraft, Counterstrike und League of Legends gehören zu den Games, die am regelmäßigsten gespielt werden. Diese Spiele bergen aufgrund der hohen Spielerzahlen auch die größte Suchtgefahr. Wie genau sich Mechanismen des Spiels auf das Suchtpotenzial auswirken können, wird noch erforscht.

Vorheriger Artikel
Sind Bohnen schlecht für den Darm?
Nächster Artikel
Welche Darmkrankheit hatte Elvis?