Zum Inhalt springen

Ist Messi der beste aller Zeiten?

Gefragt von: Margarita Heck  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (6 sternebewertungen)

Lionel Messi spricht über seinen Status als der vermeintlich beste Fußballer aller Zeiten - und sein ewiges Duell mit Cristiano Ronaldo. Lionel Messi ist vor kurzem zum siebten Mal zum besten Fußballer der Welt gewählt worden.

Wer ist besser Ronaldo oder Messi?

Mit 300 Stimmen Vorsprung sicherte er sich den Titel vor seinem Teamkollegen Cristiano Ronaldo. Das letzte Mal konnte schließlich noch einmal Lionel Messi 2019 gewinnen. Wer jetzt mitgezählt hat, wird merken, dass Messi die Auszeichnung aktuell sechs Mal gewinnen konnte, Cristiano Ronaldo "nur" fünfmal.

Wann war Messi am besten?

91 Tore in einem Jahr

Aufs Kalenderjahr gerechnet war 2012 Messis bestes Jahr. Sage und schreibe 91 Mal traf er damals ins Schwarze - in 69 Pflichtspielen.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

Das sind die 10 besten Spieler der Welt
  • Platz 5: Cristiano Ronaldo (Juventus)
  • Platz 4: Virgil van Dijk (FC Liverpool)
  • Platz 3: Kevin De Bruyne (Manchester City)
  • Platz 2: Lionel Messi (FC Barcelona)
  • Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern)
  • Verwandte Diashows. ...
  • Wer hätte den Ballon d'Or 2020 gewonnen?

Ist Ronaldo der beste Spieler der Welt?

Oxford Professor errechnet eine Top-Zehn-Liste der besten Fußballer aller Zeiten. Cristiano Ronaldo vor Lionel Messi an der Spitze, Diego Maradona nur Neunter. Oxford - Endlich ist es offiziell: Cristiano Ronaldo (36) ist der beste Fußballer aller Zeiten. Jedenfalls wenn es nach einem Oxford-Professor geht.

Wissenschaftlicher Beweis: Der beste Spieler ist ________ (Ronaldo oder Messi?)

38 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Warum Ronaldo besser als Messi ist?

Für seine Anzahl an Treffern brauchte Messi allerdings knapp 100 Partien weniger. Der flinke Südamerikaner netzt gemessen an den Einsatzminuten im Schnitt alle 89 Minuten, Ronaldo nur alle 103. Da er auch mehr Assists liefert, hat La Pulga in der Gesamtansicht mehr Scorerpunkte vorzuweisen.

Wer ist der 5 beste Fußballer?

Die besten Fußballer wurden auf der Grundlage von Statistiken und Leistungen 2021-2022 ausgewählt.
  1. 1 Lionel Messi: Barcelona/Argentinien.
  2. 2 Cristiano Ronaldo: Juventus/Portugal. ...
  3. 3 Sadio Mane: Liverpool/Senegal. ...
  4. 4 Kylian Mbappe: Paris Saint-Germain/Frankreich. ...
  5. 5 Erling Haaland: Borussia Dortmund/Norwegen. ...

Wie viel wert ist Messi?

Im Mai des Jahres 2022 wurde der Marktwert des mehrmaligen Weltfußballers Lionel Messi mit 50 Millionen Euro beziffert. Die Statistik gibt einen Überblick über die Entwicklung des Marktwertes von Lionel Messi vom Dezember 2004 bis zum Mai 2022.

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.

Wer hat mehr Rekorde gebrochen Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer schoss die meisten Tore in einem Jahr?

Weltfußballer hält inzwischen Rekorde, von denen bis vor kurzer Zeit niemand wusste, dass es sie gibt. Jetzt hat er die Jahres-Bestmarke von Gerd Müller übertroffen, der 1972 85 Tore erzielte. Im Kalenderjahr 2012 traf Messi 91 Mal.

Wie viele Rekorde hat Messi?

Klubrekorde. Messi belegt hinter Cristiano Ronaldo zudem Platz 2 in der Liste der meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben (er kommt auf 126, Ronaldo auf 139) und in der Liste der meisten Tore in der UEFA Champions League (123, Ronaldo kommt auf 136).

Wer ist besser Neymar oder Messi?

Ein weiterer wichtiger Wert um die Leistung eines Spielers zu beurteilen ist die Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum – denn hier passieren die meisten Tore. Lionel Messi verwertet 73% für Pässe in den Strafraum. Junior Neymar einen Wert von 52 % für Pässe in den Strafraum.

Wer ist der teuerste Fußballer der Welt?

Platz 1: Neymar zu Paris Saint-Germain (222 Mio.

Für den damals 25-jährigen Offensiv-Spieler legte Paris Saint-Germain unvorstellbare 222 Millionen Euro auf den Tisch.

Wer ist der wertvollste Spieler der Welt?

Kylian Mbappé führt das Ranking der wertvollsten Fußballspieler weltweit deutlich an: Der Marktwert des französischen Nationalspielers, aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, liegt bei 160 Millionen Euro.

Wie viel kostet cr7?

Im Dezember des Jahres 2021 wurde der Marktwert von Ronaldo mit 35 Millionen Euro beziffert.

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt 2022 2023?

1. Robert Lewandowski. Robert Lewandowski ist ein weltbekannter Stürmer, der seit 2014 für Bayern München in der deutschen Bundesliga spielt.

Wer ist der schnellste Spieler der Welt?

Platz 1: Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h

Kylian Mbappe ist der schnellste Spieler der Fußballwelt. Zwar hat er die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wie Adama Traore, doch der Franzose erreichte diese Top-Marke bereits mehrmals. Damit gilt er offiziell als schnellster Spieler der Welt.

Hat Ronaldo oder Messi mehr Fans?

Die Mehrzahl der ZEIT ONLINE-Leser jedenfalls favorisiert Lionel Messi. In einer Twitter-Umfrage "Wer ist besser: Messi oder Ronaldo?" sprechen sich 85 Prozent für den Argentinier aus.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970).

Wer ist besser Lewandowski oder Messi?

Fazit. Individuell sprechen die Leistungen des Jahres 2021 klar für Robert Lewandowski. Der Pole hat eine überragende Torquote von über einem Tor pro Spiel und auch wenn man die Vorlagen dazunimmt, hat er klar mehr Torbeteiligungen als Lionel Messi.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Vorheriger Artikel
Welche Rückennummer ist die beste?
Nächster Artikel
Warum kann ich nicht Kwitten?