Zum Inhalt springen

Ist Luke nicht mehr bei Bares für Rares?

Gefragt von: Helen Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (26 sternebewertungen)

Von 2013 bis 2020 erlangte Hofmaier durch seine Tätigkeit als Antiquitätenhändler in der ZDF-Fernsehreihe Bares für Rares erneut Bekanntheit. Nach langjährigen Auftritten schied er mit der Sendung vom 26. Juni 2020 aus der Reihe aus.

Warum ist Luke nicht mehr bei Bares für Rares?

“ Sein Händler-Kollege habe irgendwann entschieden, dass er zu alt sei und auch gerne seine Rente genießen möchte. Deshalb habe sich der 80-Jährige inzwischen aus dem TV-Geschäft zurückgezogen. Hinzu kam auch das Pendeln zwischen seinem Zuhause in Offenburg und Köln, wo die Sendung aufgezeichnet wird.

Was ist aus Lucki von Bares für Rares geworden?

„Bares für Rares“: Ludwig Hofmaier heute

Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender.

Ist Ludwig von Bares für Rares krank?

Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich. Sein Körper wird „Lucki“ gesagt haben, dass er nun kürzer treten muss. Zuletzt hatte „Bares für Rares“-Händler Julian Schmitz-Avila in der Trödelshow den Spitznamen von ZDF-Moderator Horst Lichter verraten.

Wann ist Ludwig bei Bares für Rares ausgeschieden?

Doch plötzlich tauchte der 80-Jährige in keiner Folge mehr auf und seine Fans müssen nun schon länger auf ihn verzichten. Im Juni 2020 wurde dann bekannt gegeben, dass Lucki die Show auf eigenen Wunsch hin verlassen habe.

Verkäufer kann seine Augen NICHT von HEIDE lassen - Bares für Rares

17 verwandte Fragen gefunden

Wer ist nicht mehr bei Bares für Rares?

Bares für Rares“ (ZDF): Ausstieg-Rätsel um Ludwig Hofmaier - Klartext von Fabian Kahl. Im Juli 2021 war der 1941 geborene Ludwig Hofmaier noch auf der Online-Seite zur ZDF-Sendung unter den „Experten und Händlern“ gelistet. Das ist er nun aber nicht mehr. Dabei hatte Ludwig Hofmaier, der im Dezember 2021 seinen 80.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Seit einiger Zeit ist Ludwig Hofmaier nicht mehr bei der Trödelshow zu sehen. Für Fans und Kollegen ist das traurig. Sie gehörten lange so fest zum Repertoire von „Bares für Rares“ wie Moderator Horst Lichter: Die beiden ungleichen Händler Fabian Kahl und Ludwig Hofmaier.

Ist Susanne von Bares für Rares verheiratet?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen.

Wo ist das Geschäft von Ludwig hofmaier?

Zwar besitzt der kultige Antiquitäten-Händler bis heute keinen eigenen Laden, doch mit seinem Wohnmobil macht er die Flohmärkte der Republik unsicher. Immer mit von der Partie ist dabei seine Ehefrau, denn Lucki Hofmaier ist bereits seit 1970 glücklich vergeben.

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei. Ist das Show-Aus des Thüringers etwa besiegelt? Fabian Kahl sorgt für Entsetzen bei seinen Fans. In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei.

Ist Ludwig Hofmaier Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Ludwig Hofmaier beträgt 5,5 Millionen Euro.

Ist Fabian Kahl ausgewandert?

Lebensjahr lebt er vegetarisch und ernährt sich nach Möglichkeit vegan. Kahl lebte in Leipzig; 2019 wohnte er kurzzeitig in Köln; seit 2020 lebt er wieder auf Schloss Brandenstein. Anfang 2022 machte Kahl in Südafrika eine Ausbildung zum Ranger.

Wer ist der neue Händler bei Bares für Rares?

Richtig, ein neues Gesicht im „Bares für Rares“-Händlerraum. Wer am Freitag (1. Juli) ganz genau aufgepasst hat bei der ZDF-Trödelsendung, dem ist die Neue nicht entgangen. Sarah Schreiber ist, wenn sie nicht vor der Kamera steht, keine waschechte Händlerin, sondern Auktionatorin.

Was ist das teuerste was je bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Was bekommt Horst Lichter für eine Sendung?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Was macht Waldi heute?

Er ist ein Kunst- und Antiquitätenhändler. Bei „Bares für Rares“ ist er seit der ersten Staffel 2013 als Händler dabei.

Was hat Susanne Steiger mit dem Kreuz gemacht?

Das hat Susanne Steiger heute mit dem Kreuz gemacht

Die Schmuck-Expertin konnte sich 2019 gegen ihre Kollegen durchsetzen und eine echte Reliquie in ihren Besitz bringen.

Ist Albert von Bares für Rares verheiratet?

Seit 2013 ist er Teil des Expertenteams der Sendereihe Bares für Rares im ZDF. Maier ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und lebt in Ellwangen. Er ist ein Neffe des Politikers Philipp Jenninger.

Ist Lisa von Bares für Rares verheiratet?

Neben dem Fernsehen und ihrem Job als Kunsthändlerin kümmert sich Lisa Nüdling um ihre drei Kinder. Gemeinsam mit ihrem Nachwuchs und ihrem Ehemann lebt sie in Fulda. "Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht einfach für eine Frau, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Wer ist der neue junge Mann bei Bares für Rares?

Bereits bei den „Bares für Rares – Händlerstücken“ tauchte der junge Kunsthistoriker vor der Kamera auf – ausgerechnet als Kumpel von Fabian Kahl.

Wer ist die Freundin von Fabian?

Seine Partnerin ist beruflich als TV-Redakteurin tätig und hat Fabian Kahl während gemeinsamer Dreharbeiten kennengelernt. Kaja Doege arbeitet in Köln für die „Filmpool Entertainment GmbH“ und war an diversen TV-Produktionen beteiligt wie etwa „Goodbye Deutschland“, „Are you the one“ als auch „Bares für Rares“.

Wer ist der beliebteste Händler bei Bares für Rares?

Ludwig Hofmaier (Raus seit 2020)

Ludwig „Lucki“ Hofmaier ist der absolute Publikumsliebling bei „Bares für Rares“.

Ist der Waldi von Bares für Rares Pleite?

„Bares für Rares“-Händler Walter ‚Waldi' Lehnertz hat ordentlich abgespeckt. Unter anderem auch an seinen Bemühungen, abzuspecken. So verriet Waldi am Samstag, dass er erste Abnehmerfolge erzielt habe. Elf Kilo, so der „Bares für Rares“-Star, habe er bereits verloren.

Was macht Fabian Kahl jetzt?

Ich fliege nach Afrika und mache die Ranger-Ausbildung“, kündigte er Anfang des Jahres in der „Webtalkshow“ auf YouTube bei Nico Gutjahr an. Der Antiquitäten-Experte engagiert sich stark für den Tier- und Umweltschutz – unter anderem darum ging Fabian Kahl nach Afrika.