Zum Inhalt springen

Ist Lasea rein pflanzlich?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Walburga Hahn  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (56 sternebewertungen)

Lasea® ist ein pflanzliches Arzneimittel aus dem speziellen Arzneilavendelöl Silexan®.

Ist Lasea homöopathisch?

Dies bedeutet, dass Lasea® – im Unterschied zu homöopathischen und anthroposophischen Arzneimitteln, traditionell registrierten Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln – seine Wirksamkeit und Verträglichkeit in umfangreichen klinischen Studien unter Beweis stellen musste.

Ist Lasea unbedenklich?

Trotz der allgemein guten Verträglichkeit kann Lasea Nebenwirkungen auslösen. Die Einnahme kann in einigen Fällen Verdauungsbeschwerden (Aufstoßen oder Übelkeit) verursachen. Auch sind allergische Reaktionen der Haut, als Folge einer Überempfindlichkeitsreaktion gegen die Inhaltsstoffe, möglich.

Ist Lasea ein Antidepressiva?

LASEA Weichkapseln enthält den Wirkstoff Lavendelöl, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten pflanzlichen Psychopharmaka. Lavendelöl hat angstlösende, antidepressive, sedierende und spasmolytische (krampflösende) Eigenschaften. LASEA Weichkapseln ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Was ist Lasea für ein Medikament?

Genau hier setzt Lasea® an. Dieses pflanzliche Präparat enthält als Wirkstoff ein spezielles, hochkonzentriertes Arzneilavendelöl, das bei innerer Unruhe, Angstgefühlen und daraus resultierenden Schlafstörungen hilft – und dies auf ganz natürlichem Wege, wirksam und verträglich.

Meine Erfahrungen mit Lasea [SengimaTV]

27 verwandte Fragen gefunden

Wie wirkt Lasea im Gehirn?

Lasea® wirkt auf diesen Reizfilter in unserem Nervensystem. Das pflanzliche Arzneimittel blockiert die spannungsabhängigen Calciumkanäle in primären hippocampalen Neuronen. Der Einstrom von Calcium wird geregelt, wodurch weniger erregende Botenstoffe ausgeschüttet werden.

Ist Lasea krebserregend?

Dies bestätige, dass Lasea® ein wirksames, gut verträgliches und toxikologisch unbedenkliches pflanzliches Arzneimittel ist.

Ist Lasea stimmungsaufhellend?

Offenbar geht in diesem Fall eine Reduzierung der Angstsymptomatik auch mit einer stimmungsaufhellenden Aktivität einher. Vor diesem Hintergrund bietet sich Lasea® als Therapieoption bei ängstlichen Verstimmungen an, die mit erhöhter Unruhe oder einer leichten depressiven Symptomatik einhergehen.

Wann darf Lasea nicht eingenommen werden?

Lasea darf nicht eingenommen werden,

- wenn Sie an einer Leberfunktionsstörung (Leberinsuffizienz) leiden; - wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Lavendelöl oder einem der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind; - wenn Sie unter 18 Jahren sind.

Kann man morgens und abends eine Lasea nehmen?

Die Weichkapsel kann einfach geschluckt werden – am besten mit einem Glas stillem Wasser. Es genügt eine Kapsel pro Tag. Ideal ist die Einnahme zu Mahlzeiten oder kurz vor dem Schlafengehen. Lasea ist geeignet für Erwachsene ab 18 Jahren.

Was ist das beste pflanzliche Beruhigungsmittel?

Baldrian ist ein sehr mildes Beruhigungsmittel, das in höherer Dosierung als Schlafmittel eingesetzt wird. Von allen Beruhigungsmitteln, die ohne ärztlichen Rat angewendet werden können, ist Baldrian noch am ehesten zu empfehlen.

Welche Nebenwirkungen hat Lasea?

Nebenwirkungen von LASEA Weichkapseln

Magen-Darm-Beschwerden, wie: Übelkeit. Aufstoßen.

Welches pflanzliche Beruhigungsmittel hilft sofort?

Bei Stress und Nervosität können pflanzliche Beruhigungsmittel helfen. Auch wenn alle wirksamen Komponenten noch nicht mit letzter Sicherheit identifiziert sind, so gibt es Hinweise auf die anxiolytische und sedierende Wirkung von Johanniskraut, Baldrian, Hopfen, Melisse und Passionsblume.

Wie wirkt Lasea bei Angst?

Lasea® hilft beispielsweise mit einem hochkonzentrierten, speziellen Arzneilavendelöl gegen innere Unruhe, Angstgefühle und daraus resultierende Schlafstörungen. Lasea® hat als einziges rezeptfreies Arzneimittel in Deutschland eine nachgewiesene angstlösende Wirksamkeit* und ist exklusiv in Apotheken erhältlich.

Kann man von Lasea abhängig werden?

Lasea ist ein pflanzliches Arzneimittel, das gegen Ängste, Sorgen und infolgedessen bei Schlafstörungen helfen kann. Im Gegensatz zu chemisch-synthetischen Medikamenten sind Lasea Kapseln sehr gut verträglich und machen nicht abhängig.

Kann man Lasea im Blut nachweisen?

Die Effekte wurden nur durch Linalylacetat hervorgerufen. Linalylacetat ist jedoch nach Verabreichung von Lasea in therapeutischen Dosen im Plasma nicht nachweisbar, da es durch unspezifische Esterasen unmittelbar in Linalool umgewandelt wird.

Wann soll man Lasea einnehmen?

Empfohlen ist die Einnahme von Lasea® am besten mit einem Glas stillem Wasser zu einer Mahlzeit oder kurz vor dem Zubettgehen.

Wie viel kostet Lasea in der Apotheke?

28,29 € (inkl. MwSt.)

Was ist besser laif 900 oder Lasea?

Lasea® kann man bei Ängsten zur Beruhigung empfehlen, allerdings auch nur bei tatsächlichen Erkrankungen, nicht bei Befindlichkeitsstörungen. Laif® 900 Balance findet kurzzeitig bei milden Depressionen seinen Einsatz, die anhand der Symptome (s.

Wer hat Erfahrung mit Lasea gemacht?

Ich hatte auch das Gefühl, das es mir hilft meine innere Unruhe zu dämpfen. Aber dann wurde mir von Tag zu Tag Schwindelig. Jeden Morgen als ich aufstand hatte ich das Gefühl nicht mehr gerade aus gehen zu können. Zuerst dachte ich es liegt an mir,dann setzte ich die Einnahme von Lasea ab und schon ging es mir besser.

Wird Lasea von der Krankenkasse bezahlt?

Je nach Krankenkasse wird ein Teil oder auch der volle Kaufpreis erstattet. Die erstatteten Beträge liegen zwischen 25 und 500 Euro pro Kalenderjahr, abhängig von der Krankenkasse.

Was hilft am besten gegen innere Unruhe?

Hausmittel zur Behandlung von innerer Unruhe
  • Baldriantee - entweder fertig als Baldrian-Filterbeuteltee oder selbstgemacht aus 1 Teelöffel Baldrianwurzeln, die mit 150ml kochendem Wasser übergossen werden (Ziehzeit etwa 10 Minuten)
  • Hopfenzapfentee - selbstgemacht aus 4 Teelöffeln losen Hopfenzapfen.

Welches Beruhigungsmittel hilft schnell?

Benzodiazepine wirken rasch und werden gut vertragen. Ärzte schätzen zudem ihre Sicherheit – selbst durch Überdosierung ist Selbstmord schwer möglich, da es ein wirksames Antidot (Gegenmittel) gibt, das zudem sehr rasch wirkt. Andere Tranquilizer als Benzodiazepine spielen in der Psychiatrie keine Rolle mehr.

Was ist besser als Neurexan?

Neurexan® (Heel), das bei nervösen Unruhezuständen mit Schlafstörungen empfohlen werden kann. Werden die nervösen Beschwerden von Erschöpfung und Leistungsminderung begleitet, bietet sich mit Manuia® (DHU) eine Alternative.

Warum bin ich innerlich unruhig?

Hormonschwankungen, die zum Beispiel während der Schwangerschaft, in den Wechseljahren oder aufgrund von Krankheiten auftreten, sind ebenfalls oft Ursache von Unruhezustände. Hinter Phasen innerer Unruhe können in manchen Fällen psychische Erkrankungen wie eine Bipolare Störung, Schizophrenie oder Demenz stecken.