Zum Inhalt springen

Ist in Kinder Maxi King Alkohol drin?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Julius Moll  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (34 sternebewertungen)

Ob Milchschnitte, Kinderpingui, Kinder Maxi King oder Bärensnack in vielen speziellen Kinderprodukten steckten die Prozente. Meist in Form von Aromen, die Alkohol als Lösungsmittel enthalten. Nun haben die Firmen Nestlé und Ferrero umgestellt und bieten diese Produkte ganz ohne Alkohol an. Doch Vorsicht!

In welchen Kinder Produkten ist Alkohol drin?

Diese Produkte enthalten Alkohol
  • Kinder Pingui Schokolade (0,22%)
  • Kinder Bueno (0,9 Gramm pro Kilogramm)
  • Kinder Maxi King (0,18%)
  • "Du darfst"-Fertiggerichte (0,2-0,5 Gramm pro Gericht)
  • Malzbier (0,5%)

Ist in kinderriegel Alkohol drinne?

Kinder Pinguí, Milchschnitte, Kinder-Bueno und Kinder Maxi-King enthalten seit der Jahrtausendwende keinen Alkohol mehr, da Hersteller Ferrero seine Rezepturen geändert hat.

Was ist in Kinder Maxi King?

MILCHSCHOKOLADE 28,5 % (Kakaobutter, Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), frische VOLLMILCH (14,5 %), Zucker, MILCHKARAMELL 11 % (gezuckerte KONDENSMILCH, Zucker, HASELNÜSSE, Palmöl*, Aroma), HASELNÜSSE (10,5 %), Palmöl*, MAGERMILCHPULVER (5,5 %), WEIZENMEHL, BUTTERREINFETT, ...

In welchen Süßigkeiten ist Alkohol drin?

In diesen Lebensmitteln kann sich Alkohol verstecken:
  • Schokoladen- und Liköreis, Cremeschnitten.
  • Schokoriegel.
  • Rum-Trauben-Schokolade.
  • Pralinen.
  • Ostereier.
  • Weingummi.
  • Zwetschgen-, Sauerkirsch- und Marillenkonfitüre.
  • Rote Grütze.

XXL Kinder Maxi King Selber Machen (Rezept) || Giant Kinder Maxi King (Recipe) || [ENG SUBS]

25 verwandte Fragen gefunden

Ist in der Kinder Milchschnitte Alkohol?

Ausgewählte Lebensmittel und deren Alkoholgehalt:

Kinder Pingui Schoko: 0,22 % Ferrero Milchschnitte: 0,22 % (Rezeptur inzwischen geändert) Kinder-Bueno: 0,9 Gramm Alkohol (pro Kilogramm) Kinder Maxi-King: 0,18 %

Ist in einer Banane Alkohol?

Sehr reife Bananen enthalten beispielsweise bis zu 0,6 Volumenprozent Alkohol. Andererseits sind die verzehrten Obstmengen nicht ausreichend, um beispielsweise für Kinder gesundheitlich bedenklich zu sein. So entspricht der Alkoholgehalt eines kleinen Bieres etwa fünf mittelgroßen, überreifen Bananen.

Wie wird Kinder Maxi King gemacht?

Er besteht aus zwei Lagen Milchcreme, flüssigem Milchkaramell, Softwaffel und Milchschokolade sowie gehackten Haselnüssen. Ein Snack wiegt 35 Gramm. Kinder Maxi King ist seit 1998 im Handel. Er wird einzeln sowie als Dreierpackung im Kühlregal angeboten.

Ist Kinder Maxi King vegetarisch?

Dieses Produkt wird als vegetarisch erkannt, weil eine manuelle Prüfung zu dieser Einschätzung gekommen ist.

Ist in Milka Alkohol drin?

Das ist das Problem

Denn hier erfährt man, dass Milka Tender Milch auch Alkohol enthält. Das Produkt ist daher nicht für jeden geeignet. Für Kinder ist Alkohol selbst in geringen Mengen tabu, weil sie nicht an seinen Geschmack (und schon gar nicht in Kombination mit süß) gewöhnt werden sollen.

Warum ist in Kinder Pingui Alkohol?

Der Zusatz von Alkohol in verschiedenen Kinder-Produkten (Kinder Maxi King, Milch-Schnitte, Kinder Pinguí) wurde von Ferrero Mitte 2000 durch die Umstellung der Rezeptur gestoppt. Die Zielgruppe des Produktes sind hauptsächlich Familien mit Kindern.

In welchem Obst ist Alkohol?

Ob in der Marula-Frucht, dem Apfel oder der Banane – jedes reife Obst kann Alkohol enthalten. Ethanol, die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung für den umgangssprachlich gemeinten Alkohol ist platt gesagt vergorener Zucker. Reife Früchte enthalten Zucker, aber auch Hefe.

Ist in Nutella Alkohol drin?

Nach Angaben des Herstellers enthält Nutella nichts tierisch und alkoholisches (auch nicht im Aroma). vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wie viel Alkohol ist in Apfelsaft?

So enthält ein Glas Apfelsaft (200 ml) bis 0,6 g Alkohol, Bananen (100 g) bis zu 0,3 g Alkohol, ein Becher Kefir (250 ml) bis zu 2,5 g Alkohol, Brot (100 g) bis zu 0,3 g Alkohol. In diesen kleinen Mengen ist Alkohol, wie viele andere Inhaltsstoffe in unserer Nahrung, auch für Kleinkinder unbedenklich.

Wie viel Alkohol ist in einem Yes Törtchen?

Untersuchungen des WDR-Fernsehmagazins Servicezeit vom 5. Januar 1998 konnten in Nestlé Yes-Törtchen, Caramel 0,25 Gewichtsprozent Alkohol nachweisen.

Wo wird Kinder Maxi King hergestellt?

Sämtliche dieser genannten Produkte werden nach Firmenangaben in Belgien hergestellt. Alle anderen Ferrero-Produkte, einschließlich anderer Kinder-Produkte, sind von diesem freiwilligen Rückruf nicht betroffen, heißt es.

Ist kinderriegel Deutsch?

Kinder Schokolade ist ein Süßwarenprodukt der italienischen Firma Ferrero. Sie kam 1968 auf den deutschen Markt und wird in Italien, Deutschland und Belgien hergestellt.

Ist Kinder Maxi King auch vom Rückruf betroffen?

kinder Maxi Mix Plüsch 133g

Alle anderen Ferrero-Produkte, einschließlich anderer kinder-Produkte in Deutschland, sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Sind Kinder Maxi King von Salmonellen betroffen?

Obwohl keines der auf den Markt gebrachten Kinder-Produkte positiv auf Salmonellen getestet worden sei, sollten auch folgende Artikel vorsorglich nicht verzehrt werden: Kinder-Überraschungseier (Viererpack, Mindesthaltbarkeitsdatum/MHD 21.08.2022), Kinder Maxi Mix Plüsch (MHD 21.08.2022), Kinder Mini Eggs Mix (MHD ...

Wie lange gibt es Kinder Pingui?

Die Marke ist seit 1994 auf dem deutschen Markt erhältlich und gehört zum italienischen Mutterkonzern und Süßwarenhersteller Ferrero.

Wie viel Alkohol ist in Orangensaft?

Alkoholgehalt in Fruchtsäften

Nach den Leitsätzen für Fruchtsäfte gilt ein Alkoholgehalt von drei Gramm pro Liter Fruchtsaft als tolerabel. Das entspricht 0,38 Volumenprozent Alkohol pro Liter – eine Menge, die angesichts der üblichen Trinkmengen von Saft selbst für Kinder als unbedenklich gilt.

In welchen Säften ist Alkohol?

Daher ist ein möglichst niedriger Alkoholgehalt in Fruchtsäften ein Qualitätsmerkmal und wird im deutschen Lebensmittelbuch geregelt. Neben Apfelsaft kann auch Orangensaft kleine Mengen Alkohol enthalten. Vorsicht: Lässt man den Apfelsaft länger offen stehen, kann er durch Hefen aus der Luft weiter gären.

Wie viel Alkohol ist in einem Mon Cherie?

Mon Chéri enthält Halbbitterschokolade (48,5 %), Kirschen (18 %), Likör (13 %) und Kakaobutter. Wegen des Alkoholanteils ist es für Alkoholiker ungeeignet und seine Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz verboten.

Nächster Artikel
Wie viel mg hat Killer Snus?