Zum Inhalt springen

Ist GTA 4 ab 12?

Gefragt von: Herr Prof. Torsten Lutz  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (30 sternebewertungen)

Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Gta - Freigegeben Ab 12 Jahren: Games.

Wie viel Jahren ist GTA 4?

Grand Theft Auto IV (kurz GTA IV, GTA 4) ist das neunte Spiel der Reihe. Das Spiel wurde vom schottischen Hersteller Rockstar North entwickelt und ist am 29. April 2008 für die Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen.

Kann man GTA 5 mit 13 Spielen?

Die USK-Einstufung für „Grand Theft Auto 5“ ist klar: Nicht freigegeben unter 18 Jahren.

Was macht GTA mit Kindern?

Darum ist GTA 5 ab 18

In diesem Abschnitt erklären wir Ihnen, aus welchen Gründen das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben wurde und deshalb definitiv nichts für Kindern ist. Allgemein gesprochen dreht sich das Spiel um Kriminalität, Gewalt, Drogen und Sex. Dies sind keine geeigneten Themen für Kinder.

Sollte mein Kind GTA spielen?

Besonders problematisch sind Gewalt- und Folterszenen und die fragwürdigen Darstellungen von Frauen. Aus diesem Grund kommt die USK zu einer Alterseinstufung von 18 Jahren. Minderjährigen darf das Spiel also nicht verkauft oder zugänglich gemacht werden.

GTA 4 hat nach 12 JAHREN ein MEGA UPDATE bekommen! Warum das WICHTIG für GTA ONLINE ist!

43 verwandte Fragen gefunden

Welches GTA ist ab 12?

Grand Theft Auto IV: Special Edition (Xbox 360) by Rockstar.

Ist GTA Online ab 12?

Obwohl das Spiel schon 2013 erschien, ist es bei Gamerinnen und Gamern immer noch beliebt. GTA V ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben (ab 18 Jahren).

Ist GTA 5 brutal?

GTA 5 von Rockstar Games ist ohne Morde zu begehen nicht wirklich spielbar. Jetzt haben einige YouTuber gezählt, wie viele Kills während der Missionen im Gangster-Game notwendig sind. New York – GTA 5 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wird nun zum dritten Mal für eine neue Konsole entwickelt.

In welcher Stadt spielt GTA 4?

Schauplatz der Handlung ist hauptsächlich die Stadt Liberty City, die ein satirisches New York abbildet, sowie die Stadt Alderney, welche auf New Jersey basiert. GTA IV ist wie die Vorgänger ein Third-Person-Shooter mit Rennspiel-Elementen, das dem Open-World-Prinzip folgt.

Kann man GTA 5 friedlich spielen?

Die nihilistische Spielserie «GTA» ist nicht gerade für ihre Friedfertigkeit bekannt. Das hat den YouTube-User Goldvision nicht davon abgehalten, als Pazifist zu spielen.

Warum gibt es in GTA keine Kinder?

Kurz gesagt: GTA hat keine Kinder, weil die Themen im Spiel (Gewalt und Sex) nicht wirklich zu Kindern passen. Dennoch gibt es ein Kind im Spiel, und das ist eine 13-jährige Sex-Ikone.

Warum ist GTA San Andreas ab 18?

GTA: San Andreas enthält viele Anspielungen auf soziale und politische Umstände, vor allem, aber nicht ausschließlich, der USA. Diese Anspielungen können sowohl als Verherrlichung oder als Kritik verstanden werden.

Wie sicher ist Roblox?

Das populäre Online-Spiel „Roblox“ erreicht vor allem Kinder unter 13 Jahren. Seit 2019 ist das Game auch als deutsche Version verfügbar. Trotz eines umfassenden Schutzkonzepts des Betreibers birgt „Roblox“ einige Risiken – Stiftung Warentest bewertete es als „inakzeptabel“.

Ist GTA 4 kostenlos?

GTA 4 wird gratis zur Complete Edition, aber etwas geht verloren.

In welcher Stadt wird GTA 6 spielen?

Spielt GTA 6 zudem in Südamerika? Wenn die Quellen von The Know Recht behalten, können wir in Grand Theft Auto 6 zwischen Vice City und Südamerika hin- und herreisen. Das war wohl laut Jason Schreier mal geplant, aber diese Pläne wurden gestrichen. So soll es nur Miami und das Umland sein.

Wo spielt GTA 2?

GTA 2: The Movie

Anders als im Spiel ist der Handlungsort klar als New York erkennbar.

Wie alt ist GTA 1?

1997 erschien der erste Teil der Serie, entwickelt vom schottischen Entwicklerstudio Rockstar North (bis 2001 DMA Design). Mit Verkaufszahlen von über 380 Millionen Exemplaren ist die Serie eine der erfolgreichsten Computerspieleserien überhaupt.

Wie viele GTA gibt es?

GTA: Liberty City Stories (2005) GTA: Vice City Stories (2006) Grand Theft Auto IV (2008) Grand Theft Auto V (2013)

Wann kommt Grand Theft Auto 6?

Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Noch ist das Spiel nicht angekündigt, doch bisherige Hinweise deuten auf einen GTA 6-Release im Zeitraum Ende 2023 bis Anfang 2024 hin. Insider Chris Klippel sieht eine Veröffentlichung eher frühestens Ende 2024.

Was passiert wenn Kinder Spiele ab 18 spielen?

Spielen sie Videospiele mit Altersbeschränkung ab 18 Jahren, kann ein Gericht die Eltern sogar zu mehr Sorgfalt verpflichten. Berlin (dpa/tmn) - Bei Kindern unter 18 Jahren müssen Eltern dafür sorgen, dass sie auf einer Spielekonsole auch keine Spiele spielen, die die Jugendfreigabe USK 18 besitzen.

In welchem Land spielt GTA 5?

Grand Theft Auto V spielt in der fiktiven Stadt Los Santos, die Los Angeles parodiert und sich im fiktivem US-Bundesstaat San Andreas befindet, der Südkalifornien ähnelt und zuvor schon Schauplatz des fünften Grand-Theft-Auto-Spiels Grand Theft Auto: San Andreas war.

In welcher Zeit spielt GTA 3?

GTA III ist das erste Spiel der Reihe, das einen ausgearbeiteten Handlungsstrang vorweisen kann, der durch Zwischensequenzen in Spielgrafik erzählt wird. Die Geschichte lehnt sich dabei an Gangsterfilm-Klassiker wie beispielsweise Der Pate und Scarface an. GTA III spielt im Jahr 2001 in der Stadt Liberty City.

Wie alt muss man für Grand RP sein?

Im Klartext heißt das Ihr stellt einen Server zur Verfügung auf dem man ein Spiel spielen kann, was die Altersfreigabe von 18 hat, aus diesem Grund habt ihr dafür sorge zu tragen das sich auf diesem Server, auch nur Menschen befinden die das 18 Lebensjahr erreicht haben.

Was heißt GTA 5 auf Deutsch?

In GTA 5 die Sprache zu ändern ist kein Hexenwerk. Zwar besitzt das Gangster-Epos von Haus aus keine deutsche Synchronisation und ihr könnt die Geschichte nur im englischen Original verfolgen.

Warum ist GTA so beliebt?

Die große Auswahl an Fortbewegungsmitteln ermöglicht euch sehr schnelles Vorankommen. In den letzten Jahren sind auch Roleplay-Server immer populärer geworden. Spieler können sich hier sehr realitätsnah in verschiedenen Berufen oder Positionen ausprobieren und die GTA-Welt auf diesem Weg erleben.