Zum Inhalt springen

Wie heißt Campino in echt?

Gefragt von: Klaus-Jürgen Haase-Kroll  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (60 sternebewertungen)

Der Sänger der Toten Hosen heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Andreas Frege.

Wo lebt campinos Sohn?

Lenn Julian blieb bei seiner Mutter in Berlin, Campino wohnt bis heute in seiner Geburtsstadt Düsseldorf. Inzwischen ist der Rocker mit einer anderen Frau verheiratet.

Wie viel Geld hat Campino?

Zu einer Person mit einer großen Medienpräsenz ist Campino vor allem deshalb geworden, da er schon früh viele Einladungen für Talk-Shows und andere TV-Formate annahm. Das geschätzte Vermögen von Campino beträgt 25 Millionen Euro.

Hat Campino Abitur?

Zu seiner Schulzeit war Frege Sänger und Teil der Band "ZK". Nach dem im Jahr 1982 bestandenen Abitur war Campino für acht Monate bei der Bundeswehr und leistete danach gemeinsam mit Michael Breitkopf den Zivildienst ab.

Was heißt Campino auf Deutsch?

Campino ist der traditionelle Name, der den Bauernrittern der Region Ribatejo in Portugal verliehen wird und seine eigene charakteristische Tracht hat.

15 Fragen an Campino | DASDING

44 verwandte Fragen gefunden

Ist Nena ein Name?

Nena ist ein weiblicher Vorname.

Hat Campino aktuell eine Freundin?

Er hat mit der Schauspielerin Karina Krawczyk einen 2004 geborenen Sohn, Lenn Julian Frege, der als Model arbeitet. Im März 2019 nahm Campino die britische Staatsbürgerschaft an und ist somit Doppelstaater. 2019 heiratete er in New York.

War Campino bei der Bundeswehr?

Campino war ab Oktober 1983 acht Monate bei der Bundeswehr, bis er als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wurde. Danach leistete er zusammen mit seinem Bandkollegen Michael Breitkopf Zivildienst in der Landespsychiatrie Düsseldorf-Ludenberg.

Wie starb Rieke Lax?

Konzert der Toten Hosen starb im Juni 1997 die 18-jährige Rieke Lax im Rheinstadion. Damals war es noch nicht generell üblich, Wellenbrecher aufzustellen, um das Publikum im Innenraum aufzuteilen. Die junge Niederländerin wurde erdrückt, weil die Massen nach vorne zu den Bussen drängten.

Wo wohnt Campino 2021?

Campino wohne mit seiner Ehefrau in Düsseldorf. Der Musiker würde seinen Sohn allerdings regelmäßig besuchen und bezeichnete ihn einst in einem Interview als „den wichtigsten Menschen in meinem Leben“.

Ist Campino krank?

Campino hat eine Verletzung an den Ohren. Bei Facebook äußerte sich der Sänger zu seinem Zustand und gibt Hoffnung auf baldige Besserung. Wegen des Hörsturzes von Sänger Campino haben die Toten Hosen auch ihren Auftritt bei Österreichs größtem Rockfestival Nova Rock absagen müssen.

Warum Tote Hose?

Tote Hose ist eine ursprünglich der Jugendsprache entstammende Redewendung und bedeutet: Ereignislosigkeit oder Schwunglosigkeit. Mit dieser Redewendung wird auch die männliche Impotenz beschrieben. Nach dieser Redewendung hat sich die Band Die Toten Hosen benannt.

Vorheriger Artikel
Wie sicher ist Wildcampen?