Zum Inhalt springen

Ist Frank Wörndl noch bei Eurosport?

Gefragt von: Herr Dr. Meinhard Wahl B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (12 sternebewertungen)

Für den Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen 1988 erhielt er – wie alle deutschen Medaillengewinner – das Silberne Lorbeerblatt. Nach seiner Laufbahn wurde Frank Wörndl Fernsehkommentator beim ZDF und bei Eurosport. Seit 2007 leitet er das Sportstudio Get Fit in Sonthofen.

Ist Frank Wörndl noch Kommentator bei Eurosport?

Nach seiner Laufbahn wurde Wörndl Fernsehkommentator beim ZDF und Eurosport und kommentierte den Skisport. Heute ist er das Aushängeschild der Marken Bogner und Völkl und konzentriert sich auf seine zweite Leidenschaft, die Musik.

Wer kommentiert heute bei Eurosport Ski Alpin?

Für Eurosport ist in dieser Saison erneut Guido Heuber als Kommentator im Einsatz. Auch er begleitet schon seit vielen Jahren die Ski-alpin-Rennen für Eurosport 1 im Free-TV oder Eurosport 2 im Pay-TV als Kommentator.

Wer sind die Kommentatoren bei Eurosport?

Kommentatoren und Reporter
  • René Adler † (Tischtennis)
  • Klaus Angermann (Radsport, Wintersport)
  • Gernot Bauer (Olympia, Wintersport, Motorradsport)
  • Matthias Bielek (Skispringen)
  • Petra Bindl (Eiskunstlauf, Tanzen, Rhythmische Sportgymnastik, Tennis, Synchronschwimmen)
  • Christian Bruns (Wrestling)

Wer kommentiert Frauen Skirennen?

Der Berner Oberländer Stefan Abplanalp betreute rund 20 Jahre lang Spitzenfahrerinnen im Weltcup und ergänzt seit dieser Saison die SRF-Equipe als Experte für die Frauenrennen. Unverändert zum SRF-Expertenteam im Ski alpin gehören Marc Berthod, Didier Plaschy und Tina Weirather.

Frank Wörndl slalom gold (WCS Crans Montana 1987)

17 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Stefan Hofmänner?

Der 47-jährige wird neuer Kommunikationschef von Swiss Ski. Stefan Hofmänner ist seit 1997 für Schweizer Radio und Fernsehen tätig.

Wer ist Men marugg?

Sportjournalist mit Erfahrung als Skirennfahrer

Men Marugg besuchte das Sportgymnasium in Davos und bestritt bis zu seinem 18. Lebensjahr als Nachwuchsathlet Skirennen auf FIS-Stufe. Seine journalistische Karriere startete der Bündner 2011 als Praktikant beim damaligen Radio Grischa (heute: Radio Südostschweiz).

Wo ist Frank Wörndl bei Eurosport?

Nach seiner Laufbahn wurde Frank Wörndl Fernsehkommentator beim ZDF und bei Eurosport. Seit 2007 leitet er das Sportstudio Get Fit in Sonthofen.

Wer moderiert Fussball heute?

Das „Spiel des Tages“ präsentieren live aus Katar Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger. ARD-Experten: Nationaltorhüterin Almuth Schult, Ex-Weltmeister Sami Khedira sowie Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, Julia Scharf und Experte Thomas Broich.

Was ist mit Eurosport los?

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Eurosport Player vor.

Hat Frank Wörndl Kinder?

Teilgenommen haben in diesem Jahr auch Ex-Ski-Weltcup-Fahrer Frank Wörndl und sein Sohn Marlon Wörndl als Gastfahrer des Teams „Corratec“. „Das hat sich mein Vater zum 60. Geburtstag gewünscht“, sagt Marlon Wörndl.

Wer moderiert Ski Alpin Eurosport?

Das Kommentatoren-Team mit Guido Heuber, Gerhard Leinauer und Sigi Heinrich wird die Zuschauer gewohnt kompetent durch den Weltcup-Winter begleiten.

Wer moderiert heute Skispringen auf Eurosport?

Das ist das neue Skisprung-TV-Team von Eurosport: Matthias Bielek, Sven Hannawald und Martin Schmitt.

Wer moderiert bei Eurosport Biathlon?

Sigi Heinrich zählt zu den bekanntesten Sport-Kommentatoren in Deutschland und ist seit 1989 bei Eurosport, wo er unter anderem Biathlon, Leichtathletik, Kunstturnen und Eiskunstlauf sowie die Eröffnungs- und Schlussfeiern bei Olympischen Spielen kommentiert.

Wer kommentiert Radsport bei Eurosport?

Wir übertragen am Freitag die erste Etappe ab 14 Uhr auf Eurosport 2 und GCN. Die Kommentatoren sind Robert Bengsch und Marc Rohde. Sokratis Tsetinis and 113 others like this.

Wie viele Kinder hat Sigi Bergmann?

Privates. Bergmann war seit 1978 mit seiner Frau Ingeborg verheiratet und hatte zwei Töchter. Nach seiner Pensionierung war er unter anderem Mitglied im Kuratorium der Opernfestspiele von Sankt Margarethen. Er starb im März 2022 im Alter von 84 Jahren.

Wer kommentiert heute mit Sigi Heinrich?

Rösch kommentiert die Rennen an der Seite von Sigi Heinrich. Beide verbindet die Vorliebe für klare Sprache und emotionale Formulierungen.

Was macht eigentlich Dirk Thiele?

Thiele schrieb 2007 zusammen mit dem Skispringer Michael Uhrmann das Buch Skispringen kompakt. Zur Skisprungsaison 2016/2017 wurde er bei Eurosport als Skisprung-Kommentator durch Matthias Bielek ersetzt. Seitdem moderiert er mit Gerd Siegmund den AVIA Skisprungtalk auf den Internet-Kanälen Facebook und Youtube.

Wer moderiert Snooker auf Eurosport?

Seit knapp drei Jahrzehnten moderiert Kalb bei Eurosport nahezu jedes Snooker-Turnier. Seine sanfte, tiefe Stimme hat für sein TV-Publikum einen Wiedererkennungswert wie Bela Rethys Klangfarbe für Fußballfans im "ZDF".

Hat Eurosport 1 eine Mediathek?

Eurosport 1 bietet seinen Zuschauern eine Mediathek (Eurosport Sport-Videos). Dort wird neben Clips zu Sportereignissen, auch ein Live-Stream angeboten. Hierfür müsst ihr euch allerdings zuvor auf der Webseite registrieren.

Wer kommentiert mit Martina Lechner?

Wer regelmäßig die Wintersport-Weltcups bei Eurosport verfolgt, ist auch mit den Stimmen und Kommentaren von Martina Lechner (Ski Alpin), Guido Heuber (Ski Alpin, Ski Freestyle), Marc Rohde (Langlauf), Roman Knoblauch (Nordische Kombination) und Gerhard Leinauer (Skispringen) bestens vertraut.

Wer kommentiert bei SRF Tennis?

Manuel Köng verstärkt ab Frühling 2015 das Tennisteam von SRF Sport. Er teilt sich die Einsätze mit Stefan Bürer auf und begleitet zusammen mit Experte Heinz Günthardt die Tennis-Berichterstattung.

Wo wohnt Marc Berthod?

Seit der Saison 2017/2018 ist Marc Berthod beim Schweizer Radio und Fernsehen als Co-Kommentator Ski Alpin tätig. Mit seiner Frau Sara und den drei Kindern lebt er in Davos.

Wie alt ist Stefan Bürer?

Als Sportexperte und -moderator gehörte Stefan Bürer fast 30 Jahre lang zu den Aushängeschildern des SRF. Vor einem Jahr, im Alter von 58 Jahren, entschied er sich dazu, seine Karriere komplett neu auszurichten.