Zum Inhalt springen

Ist Élite realistisch?

Gefragt von: Herr Prof. Franz Rose  |  Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2023
sternezahl: 4.2/5 (43 sternebewertungen)

Die Serie wurde zwar nach einer Staffel von Netflix eingestellt, die acht Episoden überzeugen jedoch mit brutaler Realität.

Wie realistisch ist Elite?

Die Serie funktioniert auf mehreren Ebenen und greift Themen mit Sprengkraft auf. Eine homosexuelle Beziehung wird hier ebenso realistisch und glaubwürdig gezeigt wie die Probleme einer Muslima, sich an der Schule zu behaupten und ihre Eltern nicht zu enttäuschen, während sie selbst nach mehr Freiheit strebt.

Ist Elite empfehlenswert?

Insgesamt kann man sich "Elite" ansehen, aber die Serie ist austauschbar, was auch für das Ende gilt. Mein Fazit: Unterhaltsam, aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Warum ist Elite so beliebt?

Allgemein gesehen hat Elite mit seiner Story und thematischen Behandlung vieles richtig gemacht. Zwar gibt es schon ein Übermaß an Teenie Serien, die die Schattenseiten des Schullebens aufzeigen. Und auch Serien, die das Leben von privilegierten Kids aufzeigen, gab es in den letzten Jahren zu genüge.

Ist Elite zuende?

Netflix setzt weiter auf „Élite“: Bereits ein knappes halbes Jahr vor dem Start von „Élite“ Staffel 5 verlängerte der Streamingdienst die spanische Hit-Serie um eine sechste Staffel. „Élite“-Fans brauchen nach dem schockierenden Finale von Season 5 also keine Sorge zu haben, dass die Serie nicht weitergeht.

Elite Dangerous - The End of an Era - Exploration 2015-2022

38 verwandte Fragen gefunden

Wird Isadora vergewaltigt Élite?

Er fühlt sich schuldig und erzählt Isadora davon – sie ruft die Polizei. Es sieht so aus, als würde Javier gegenüber der Polizei gestehen, dass er Isadora zusammen mit Hugo und Alex vergewaltigt hat. Die drei werden verhaftet.

Warum stirbt Samuel bei Élite?

Das Finale erklärt. Nachdem Samuel "Samu" (Itzan Escamilla) Benjamín mit der mysteriösen SIM-Karte seines zweiten Handys konfrontierte, erlitt Samu bei der Auseinandersetzung eine heftige Kopfverletzung.

Wer starb Alles in Elite?

Hier im Artikel erklären wir, wie Samuel gestorben ist und welche Figuren in Elite bisher das Zeitliche gesegnet haben.
...
Bisher sind folgende Figuren in Elite gestorben:
  • Guzmáns biologische Eltern.
  • Rebekas Vater.
  • Die Mutter von Patrick, Ari und Mencía.
  • Marina.
  • Polo.
  • Alexis.
  • Armando.
  • Samuel.

In welcher Stadt wird Elite gedreht?

Élite. Die Serie Élite wird ebenfalls in Madrid gedreht. Sie stellt das Leben einer Gruppe von Teenagern dar und wurde hauptsächlich auf dem Campus der Europäischen Universität Madrid in Villaviciosa de Odón gedreht. Sie stellt in der Serie die Schule Las Encinas dar.

Welche Serie lohnt sich?

  • Game Of Thrones. Drama, Fantasy. Besetzung: Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey. ...
  • Breaking Bad. Drama. ...
  • Sherlock. Abenteuer, Krimi, Drama. ...
  • The Mandalorian. Abenteuer, Sci-Fi. ...
  • Chernobyl. Drama. ...
  • True Detective. Krimi, Drama, Thriller. ...
  • Stranger Things. Drama, Fantasy, Thriller. ...
  • The Walking Dead. Drama, Horror.

Warum ist die Serie Élite ab 16?

Die Serie hat eine FSK ab 16 Jahre, enthält explizite Sex-Szenen, zeigt Drogenkonsum und Gewalt.

Was sind die 10 beliebtesten Netflix-Serien?

Die Top 10 Netflix-Serien in Deutschland vom 28.11. bis 04.12.2022:
  • S.W.A.T.: Staffel 4.
  • Élite: Staffel 6.
  • The Crown: Staffel 5.
  • Immer für dich da: Staffel 2.
  • Manifest: Staffel 4.
  • Manifest: Staffel 1.
  • Paw Patrol: Staffel 6.
  • Dead to Me: Staffel 3.

Wer ist die Leiche bei Élite 5?

Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmitten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt. Vorher macht er noch Benjamin dafür verantwortlich, der jedoch alles abstreitet. Wir sehen Samuel zwar nicht in einem Leichensack, doch alles deutet auf seinen Tod hin.

Ist Élite romantisch?

Die Netflix-Serie "Élite" bietet euch spannenden Unterhaltung mit einem Mix aus Drama, Thriller und Romantik.

Wer ist die Leiche im See Élite?

Die Staffel endet damit, dass die beiden zusammen sind. Was Mencía jedoch nicht weiß, ist, dass Rebeka (und Samuel) Guzmán geholfen haben, Armandos Leiche im See zu versenken, nachdem er ihn getötet hat.

Hat ander Polo getötet?

Also noch einmal zurück zum Finale von Staffel 3: Nachdem der Mord an Polo (Álvaro Rico) aufgeklärt ist und sich die Schüler entschlossen haben, die „Täterin“ Lu (Danna Paola) weiter zu decken und sie mit einem falschen Alibi vor dem Gefängnis zu bewahren, folgt ein zweimonatiger Zeitsprung.

Wo ist Las Encinas?

Las Encinas finden Sie in Pollença, nur 2.8 km vom Zentrum entfernt. Las Encinas gehört zur solchen Hotelkette, wie James Villa Holidays.

Wen hat Guzman getötet?

In einem Bootshaus findet Guzmán ihn und wird für Ari zum Mörder: Ohne zu überlegen erschießt er Armando mit einer Leuchtpistole.

Warum heißt Elite Elite?

Der Begriff Elite wurde vom lateinischen Verb eligere (auswählen) bzw. vom französischen Verb élire (wählen) abgeleitet. Er wird unscharf verwendet. Je nach Bezugsrahmen spricht man etwa von Bildungs-, Leistungs-, Macht-, Wert- oder auch Funktions- oder Politikeliten.

Warum blutet Isadora Elite?

Phillipe sucht Hilfe bei Caye, die im Übrigen als Putzkraft gefeuert wurde. Sie ist entsetzt, dass ihm wieder etwas mit einer Vergewaltigung passiert, doch er will einfach nur, dass sie für Isadora da ist. Caye findet diese in der Dusche an, wo sie alles von sich abwischt und sie blutet auch untenrum.

Wo ist Guzman Elite?

Warum Guzmán aus der Serie aussteigt

Am Ende der vierten Staffel machen sich Guzmán und Ander auf Reise, um den Intrigen und den Dramen der Privatschule den Rücken zu kehren. SPOILER Ende! Nun ergibt es nur Sinn, dass Bernardaeus Figur damit auch die Serie verlässt.

Warum spielt Carla bei Élite nicht mehr mit?

Staffel für das Studium nach New York gezogen, während Carla sich ebenfalls für ein Studium im Ausland entschieden hat. So bleibt Valerio zurück. Der Halbbruder von Lu hat Las Encinas verlassen und managt das Geschäft von Carlas Familie in ihrer Abwesenheit.

Wann kommt Élite 6?

Im September kündigte Netflix die sechste Staffel von „Élite“ mit einem Youtube-Video an. Das Startdatum für die Fortsetzung ist Freitag, 18.11.2022. Wie gewohnt sind die neuen Folgen am Erscheinungstag ab 9 Uhr auf der Streamingplattform verfügbar.

Wird es Elite Staffel 6 geben?

Bereits seit 2018 wird die spanische Serie "Elite" für den US-amerikanischen Streaming-Dienst Netflix produziert. In Deutschland ist im April 2022 erst Staffel 5 erschienen, doch Netflix hat schon kurz danach die sechste Staffel bestätigt.