Zum Inhalt springen

Ist Elden Ring gut?

Gefragt von: Gerlinde Franke  |  Letzte Aktualisierung: 19. Juli 2023
sternezahl: 4.1/5 (56 sternebewertungen)

Grafisch und spielerisch ist "Elden Ring" das beste Spiel des japanischen Entwicklerteams. Aber bei all den gerechtfertigten Top-Bewertungen und der Euphorie der Fans des japanischen Entwicklerstudios: "Elden Ring" ist kein Titel für jeden Spieler.

Warum ist Elden Ring so gut?

"Elden Ring" ist ein Action-Adventure in einer Dark-Fantasy-Spielwelt und das neuste Werk des Entwicklerstudios From Software. Das Videospiel peinigt Spielerinnen und Spieler mit seinem irrsinnig hohen Schwierigkeitsgrad – und ist damit sehr erfolgreich.

Ist Elden Ring wirklich so schwer?

Demnach ist Elden Ring zwar ebenso anspruchsvoll – allerdings lässt sich das Spiel mit der richtigen Strategie auch von Einsteigern bezwingen. Dennoch solltet Ihr keinesfalls leichtsinnig sein, denn Eure Gegner sind keinesfalls zimperlich und können Euch mit gezielten Attacken schnell ins Jenseits befördern.

Sollte ich Elden Ring Spielen?

Letztendlich kommen wir wieder zur anfänglichen Frage zurück: Lohnt sich Elden Ring für Spieler, die bisher keinen Spaß an Dark Souls, und ähnlichen Titeln, hatten. Wie zuvor gesagt bleibt meine Antwort hier “nein”. Das Spiel ist immer noch ein Souls-Game mit allen Fallstricken, die das Genre mit sich bringt.

Ist Elden Ring zu einfach?

Nein. Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel.

Für wen lohnt sich ELDEN RING? | Wird es jeden Spieler begeistern?

25 verwandte Fragen gefunden

Ist Elden Ring besser als Dark Souls?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Was ist das Schwerste Souls Game?

Die schwierigsten Spiele: Demon's Souls/ Dark Souls

Ihr werdet „YOU DIED“ so oft sehen, dass sich die Botschaft in eure Netzhaut einbrennt. Das ist aber gut so, denn in diesen Spielen lernt ihr nur dazu, wenn ihr scheitert. Immer und immer wieder. Kein Gegner ist mit einer simplen „Hau-Drauf“-Taktik zu besiegen.

Ist Elden Ring langweilig?

Das heiß ersehnte Rollenspiel ist endlich da. Während es ästhetisch einiges hermacht, sind die Spieloptionen ziemlich dürftig.

Ist Elden Ring brutal?

From Software bleibt From Software, das war anders nicht zu erwarten: Ähnlich wie wie Dark Souls und Bloodborne ist Elden Ring nicht nur brutal schwer, sondern blutet auch an allen Ecken faszinierende Geheimnisse. Da das Open-World-Spiel aber erst seit einem Monat draußen ist, ist das Meiste davon noch unerforscht.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Was ist besser Sekiro oder Elden Ring?

Wer eine noch größere Herausforderung, oder noch größere Unterschiede zu Elden Ring möchte, sollte sich unbedingt das letzte FromSoftware-Spiel vor Elden Ring anschauen: Sekiro.

Wie beliebt ist Elden Ring?

Elden Ring ist nicht nur Europas am meisten verkauftes Videospiel im Februar, sondern auch die erfolgreichste neue Marke seit The Division aus dem Jahr 2016. Zudem konnte der Titel den besten Launch seit Call of Duty: Vanguard hinlegen, das im letzten November auf den Markt kam (via gamesindustry).

Was ist schwerer Elden Ring oder Demon Souls?

Der Schwierigkeitsgrad

Schwerer als Demon's Souls ja/nein?" Elden Ring ist weit zugänglicher als ein Demon's Souls. Dank Geister-Beschwörungen, einem größeren Fokus auf Magie, der Fähigkeit zu schleichen und vom Pferd aus anzugreifen, kannst du dir das Spiel deutlich leichter gestalten.

Wie lange spielt man Elden Ring?

Um die Hauptgeschichte durchzuspielen, braucht ihr daher gut 50-60 Stunden oder eine sehr gute Waffe, damit die Spieldauer verkürzt wird. Um das Spiel auf 100 % zu bringen oder zumindest die Platintrophäe zu erreichen, sind mindestens 120 Stunden notwendig.

Wie viele Bosse Elden Ring?

Vor allem dank der neuen Open World ist Elden Ring das bisher umfangreichste Spiel von FromSoftware. In der riesigen Welt verstecken sich zahlreiche Bosse. Wenn man alle zusammenzählt, kommt man auf 167 Bosse im Spiel.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Demon's Souls ist…

Ihr wollt direkt mit einer ganz typischen Souls-Erfahrung von FromSoftware loslegen? Dann bietet sich das Demon's Souls Remake an, falls ihr eine PS5 besitzt.

Welches Game hat die längste Story?

Den Spitzenplatz nimmt allerdings der Fantasy--Ableger Total War: Warhammer II aus dem Jahr 2017 ein. Mit der Haupt-Story seid ihr in gut 40 Stunden durch. Wenn ihr absolut alles im Game sehen wollt, seid ihr mit durchschnittlich 585 Stunden aber deutlich länger beschäftigt.

Welches ist das schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Was ist die stärkste Waffe in Elden Ring?

Es gibt einige gute Argumente dafür, dass das Schwert der Nacht und der Flamme die stärkste Waffe in Elden Ring ist. Ihr größter Nachteil sind die Attributs-Anforderungen. Sehr wenige Zauber und Waffen im Spiel nutzen sowohl Weisheit und Glaube.

Was ist das Besondere an Elden Ring?

Abgesehen von den Gebieten der offenen Welt bietet Elden Ring auch versteckte Verliese, wie Katakomben, Tunnel und Höhlen, in denen die Spieler gegen Bosse kämpfen und hilfreiche Gegenstände sammeln können.

Ist Elden Ring wie Bloodborne?

Bloodborne fokussiert sich voll auf den actionreichen Nahkampf und bietet im Gegensatz zu Elden Ring ein sehr übersichtliches Angebot an Waffen. Dafür machen die Trickwaffen richtig Spaß, unter anderem, weil sie sich transformieren und somit vielseitiger nutzen lassen.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Die 10 schwersten Elden Ring-Bosse
  • Commander Niall. ...
  • Fire Giant. ...
  • Astel, Natural Born of the Void. ...
  • Mohg, Lord of Blood. ...
  • Godskin Duo. ...
  • Maliketh, The Black Blade. ...
  • Radagon of the Golden Order & Elden Beast. ...
  • Malenia, Blade of Miquella. Malenia bringt reihenweise Spieler zur Verzweiflung.

Ist Elden Ring Soulslike?

Trotz seines Schwierigkeitsgrades bietet Elden Ring genug anderes, um nicht den Spaß daran zu verlieren. Es lohnt sich also auch für Spieler*innen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Soulslike-Spielen gemacht haben. Insbesondere, wenn man ein Fan von Open World RPGs ist.

Hat Elden Ring eine hauptstory?

In Elden Ring nur die Hauptstory machen: So viel Inhalt bleibt auf der Strecke. Trampelpfade sind doch immer die besten. Macht ihr in Elden Ring nur die allerwichtigsten Dinge, bleiben viele Inhalte auf der Strecke, denn die Hauptstory deckt noch lange nicht alle Teile der offenen Welt ab.

Vorheriger Artikel
Wie waschen sich Araber?