Zum Inhalt springen

Ist ein Long Bob hinten kürzer?

Gefragt von: Angelika Wendt-Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (22 sternebewertungen)

Meist wird der LoB hinten etwas kürzer geschnitten und die Enden leicht gestuft, um den Haaren die Schwere zu nehmen. Damit der Schnitt gepflegt aussieht und die Spitzen, die durch das Aufliegen auf den Schultern schneller zu Spliss neigen, nicht zu sehr leiden, ist regelmäßiges Nachschneiden Pflicht!

Welche Länge hat ein Long Bob?

Per Definition ist jede Länge zwischen Kinn und Schulterhöhe ein Long Bob. Neu ist der Frisurentrend zum Clavi Cut. Bei diesem klassischen Bob enden die Spitzen auf Höhe des Schlüsselbeins, also ein wenig länger.

Wem steht kein Long Bob?

Wem steht der Long Bob? Es gibt keine Gesichtsform oder Haarstruktur, zu der der Long Bob nicht passt. Wird die Trendfrisur glatt und offen getragen, wirkt das Gesicht gleich schmaler. Ein herzförmiges oder rundes Gesicht wird dadurch stärker betont.

Wie lang sollte ein Bob sein?

Deine perfekte Bob-Frisur sollte etwas länger als dein Kinn sein, mit stufiger Textur geschnitten sein und am besten mit einem lässigen Pony kombiniert werden, der seitlich getragen werden kann. Das nimmt deiner Stirn an Breite.

Was macht den Long Bob aus?

Der Long Bob ist einfach eine etwas längere Variante des Bobs und zählt somit zu den mittellangen Frisuren - der perfekte Kompromiss zwischen langen und kurzen Haaren. Die Haare reichen meist bis zum Schlüsselbein und lassen sich durch ihre Länge, die nicht zu kurz und nicht zu lange ist, ganz unterschiedlich tragen.

Welcher HAARSCHNITT passt am BESTEN zu DIR und deinen BEDÜRFNISSEN?!

32 verwandte Fragen gefunden

Hat ein Long Bob Stufen?

Es ist der Long Bob, der lange Bob, der zwischen Halsansatz und Oberarm endet. Er kann gerade geschnitten sein, fransige Stufen haben, mit Pony oder ohne getragen werden – entscheidend für seine perfekte Form ist die Haarstruktur und die Gesichtsform.

Wie oft muss ein Long Bob geschnitten werden?

Bob oder Lob (6 Wochen)

Saubere, gerade geschnittene Bobs oder Lobs ohne Abstufungen im Nackenbereich müssen nur alle sechs Wochen nachgeschnitten werden, da geometrische Schnitte generell gut auswachsen.

Wie kurz ist ein Bob?

Aber was genau ist denn ein kurzer Bob? Wenn man eine langhaarige Frau fragt, ist alles ab der Schulterlänge schon ganz schön kurz. In der Regel bezeichnet man einen Bob, der maximal am Kinn endet, als kurzen Bob.

Welcher Gesichtsform steht ein Long Bob?

Wie schon gesagt, steht der Longbob jeder Gesichtsform, doch vor allem Frauen mit einem runden oder eckigen Gesicht können den Longbob super tragen. Ein rundes Gesicht wird durch den langen Bob optisch gestreckt und erscheint schmaler. Stufen oder Fransen im Haar verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Was ist ein kurzer Bob?

Der kurze Bob: das definiert den Haarschnitt

Spricht man vom „klassischen Bob“ ist eine Kurzhaarfrisur gemeint, die auf der Höhe des Kinns abschließt. Da der Schnitt so gut wie jeder Frau steht, ist er ein echter Allrounder.

Wie finden Männer einen Bob?

Männer lieben diese Frisur: den Bob

Nicht überraschend ist es, dass der Bob auch zu den Frisuren gehört, die Männer am besten finden. Egal ob verspielt gelockt oder glatt und modern - diesen Hairstyle findet das andere Geschlecht einfach sexy. Der Pixie-Cut ist vielen Männern hingegen ein bisschen zu extrem.

Wie oft mit Bob zum Friseur?

Ein Bob, der sich durch gerade und scharfe Linien auszeichnet, muss alle sechs Wochen gekürzt werden. Kurzhaarfrisuren wachsen schnell heraus, sodass der Schnitt sich rasch verändern kann. Aus diesem Grund gilt es hier, spätestens nach vier Wochen einen neuen Termin für den Friseurbesuch zu vereinbaren.

Ist ein Bob pflegeleicht?

Er ist pflegeleicht: Lange Haare waschen, föhnen und stylen nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ein Bob sitzt hingegen in null Komma nichts und sieht auch top-modern aus.

Wie style ich einen Long Bob?

Besonders entspannt wirkt der Long Bob mit sanften Locken, die sich ganz einfach mit einem Lockenstab oder Glätteisen ins Haar zaubern lassen. Achtung: Hitzeschutzspray und Schaumfestiger für längeren Halt vorab nicht vergessen! Zum Schluss die Wellen mit den Fingern leicht auflockern und fertig ist die Trend-Frisur.

Wird ein Bob gestuft?

Sie ahnen es schon, dann ist der gestufte Bob die perfekte Frisur. Der Bob lebt im Alltag geradezu von seiner Einfachheit: Haare waschen, eine haselnussgroße Menge Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar geben, trocken und in Form föhnen – fertig!

Welche Frisuren kann man mit einem Long Bob machen?

Die Long Bob Frisuren im Überblick
  • Der Natur-Look. Schwierigkeitsgrad: pipileicht. Zeitaufwand: 10 Minuten. ...
  • Der Fake Pony. Schwierigkeitsgrad: pipileicht. ...
  • Aus dem Gesicht geflochten. Schwierigkeitsgrad: leicht. ...
  • Hinten überkreuzt. Schwierigkeitsgrad: leicht. ...
  • Fake Undercut.
  • Der Pferdeschwanz.
  • Der Gretchenzopf.
  • Der Französische Zopf.

Wie sieht der Shaggy Bob aus?

Wörtlich übersetzt heißt „shaggy“ zottelig, struppig oder durchgewirbelt – und beschreibt damit die Frisur schon gut. Der wilde Bob kann entweder länger oder kürzer getragen werden, in der Regel ist er aber etwa schulterlang. Egal, ob kurz oder lang: Hauptsache wellig und gestuft mit Tendenz zum Undone-Look.

Welche Frisur bei einem kurzen Hals?

Dazu zählen Long-Bob oder auch schulterlanges Haar – allerdings mit seichten Stufen für einen weichen Fall. Beide Frisuren umspielen den Hals schmeichelhaft, verkürzen sogar optisch.

Was sind die besten Bob Haarschnitte?

Von graduierter Bob und Long-Bob, bis hin zum Shaggy-Bob und Blunt-Bob. Zu den absoluten Trend Frisuren 2021 gehört der Shaggy Haarschnitt. In diesem Jahr kann man gar nicht genug Stufungen tragen. Das Ganze wird dann kombiniert mit einem Vintage-Layer oder Curtain Bangs.

Welcher Bob ist gerade angesagt?

Besonders angesagt sind Klassiker wie der Blunt Bob, Short Bob oder der Bob mit Pony. Ebenso neue Kreationen wie der Long Bob, Shaggy Bob oder der Box Bob sind dieses Jahr sehr beliebt.

Welcher Bob für feines Haar?

Du hast feine und dünne Haare und sehnst dich nach einer voluminösen, schwungvollen Frisur?
...
Diese fünf Bob-Versionen stechen dabei besonders heraus.
  1. Razored Bob. Der Rasiermesser-Schnitt erzeugt besonders viel Volumen. ...
  2. A-Line Bob. ...
  3. Side-Part-Bob. ...
  4. Boho-Bob. ...
  5. Sanft gestufter Bob.

Kann man mit 50 noch lange Haare tragen?

Na klar! Wer sich nicht um verstaubte Regeln schert und ein paar Pflegetipps beachtet, kann auch bedenkenlos lange Haare ab 50 tragen.

Wie viele cm abschneiden?

Ihre Haare sind einigermaßen gesund. 3 Zentimeter abzuschneiden reicht, so die Einschätzung unseres Experten.

Wann Haare schneiden März 2022?

Und zwar zu folgenden Daten: Willst du deine Haare schneller wachsen lassen, solltest du einen Termin (zum Spitzen schneiden) zwischen dem 14. und dem 17. März vereinbaren.

Was ist ein umgekehrter Bob?

Umgekehrter Bob: Das macht die Frisur aus

Modern und puristisch wirkt dieser umgekehrte Bob. Was einen invertierten Bob ausmacht, erkennt man auf den ersten Blick: er ist hinten kurz und vorne lang. Je größer der Längen-Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Haarpartien, desto markanter wird der Haarschnitt.

Vorheriger Artikel
Welches Öl für Gusseisen Pflege?
Nächster Artikel
Ist Mace Windu der stärkste Jedi?